Die Suche ergab 686 Treffer

von Kebap
Montag 11. März 2024, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie-Problem mit Llama2
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Newbie-Problem mit Llama2

"RTFM" wäre die richtige Antwort, wenn ich nicht seit Tagen alles durchsucht und ausprobiert hätte. Ich kann auf Wunsch gerne meine Versuche nennen, das wird aber wohl nichts bringen. Hallo Peter, wenn du schon tagelang "alles" durchsucht und ausprobiert hättest, würde es durcha...
von Kebap
Montag 11. März 2024, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screen overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Screen overlay

Lass mich das mal für dich googlen: python windows overlay Finde direkt haufenweise Ergebnisse, teilweise von anderen Programmierern, die ähnliches versuchen und nach Hilfe fragen, teilweise inkl. Antworten oder kompletten Paketen: https://stackoverflow.com/questions/25950049/creating-a-transparent-...
von Kebap
Mittwoch 28. Februar 2024, 16:06
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Bewegender kreis
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Bewegender kreis

Und hier derselbe Code mit Code-Tags: import pygame import sys import random from pygame.locals import * # Initialize Pygame pygame.init() # Set up the screen WIDTH, HEIGHT = 1920, 1080 SCREEN = pygame.display.set_mode((WIDTH, HEIGHT), FULLSCREEN) pygame.display.set_caption("Ball Explosion Game...
von Kebap
Dienstag 20. Februar 2024, 12:47
Forum: Links und Tutorials
Thema: packtpub free learning
Antworten: 153
Zugriffe: 69795

Re: packtpub free learning

Heute: Generative Adversarial Networks Projects

https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning

By Kailash Ahirwar
Publication date: Jan 2019

Explore various Generative Adversarial Network architectures using the Python ecosystem
von Kebap
Montag 19. Februar 2024, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Befehlsübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Python Befehlsübersicht

Und ich dachte, du hättest ein PDF gesucht?

Dann werfe ich mal noch XinY in den Ring:
https://learnxinyminutes.com/docs/python/
von Kebap
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist die Programmierung dieser Klasse in Ordnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 3131

Re: Ist die Programmierung dieser Klasse in Ordnung?

Üblicherweise macht man das mit einer Funktion "main" und dem Nachsatz:

Code: Alles auswählen

if __name__ == "__main__": 
     main()
Kommt dir das bekannt vor?
von Kebap
Mittwoch 14. Februar 2024, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Github Issues auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Github Issues auswerten

Ich frage mal anders, weil ich dem Problem so ähnlich schon in manchen Projekten begegnet bin. Irgendwie fehlt mir da noch ein richtiger Ansatz oder eine übliche Vorgehensweise oder ich weiß nicht. Vermutlich könnten Datenbanken dabei helfen? Aber das ist eigentlich nicht der Kern meiner Frage. Ich ...
von Kebap
Mittwoch 14. Februar 2024, 09:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Download einer PDF vom IEEE Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Download einer PDF vom IEEE Explorer

Anstatt sich da selbst was zurecht zu basteln, was die (durchaus auch veränderlichen) Webseiten liest und bedient, will man für sowas eigentlich eine offizielle API benutzen. IEEE hat da anscheinend auch schon was vorbereitet: https://ieeexplore.ieee.org/Xplorehelp/administrators-and-librarians/api-...
von Kebap
Dienstag 13. Februar 2024, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18600

Re: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen

Huch, wieso flammt denn hier plötzlich ein 15 Jahre alter Thread auf?
von Kebap
Dienstag 13. Februar 2024, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Github Issues auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Github Issues auswerten

OK, einen Monat später möchte ich die Auswertung erneut durchführen und mit den letzten Ergebnissen abgleichen.
Die hätte ich dazu vermutlich in einem lesbaren Format speichern sollen und nicht bloß per Copy/Paste manuell weiterverarbeiten.
Was empfiehlt sich da so?
von Kebap
Dienstag 13. Februar 2024, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Astrophysisches Programm zum Stellaren aufbau

> ich bekomme unerwartete Probleme

Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig.

Welche EIngaben hast du vorgenommen?
Welche Ausgaben würdest du erwarten?
Welche Ausgaben erscheinen statt dessen?
von Kebap
Montag 12. Februar 2024, 11:24
Forum: Links und Tutorials
Thema: packtpub free learning
Antworten: 153
Zugriffe: 69795

Re: packtpub free learning

Heute: Django 2 by Example https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning Da steht auch: Publisher's Note: This edition from 2018 is outdated and is based on Django 2. A new and updated edition of this book, based on Django 3 and including other related updates, is now available. Inzwischen is...
von Kebap
Montag 5. Februar 2024, 21:38
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyside und Ploten von Echtzeit Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Pyside und Ploten von Echtzeit Signal

Ich lese hier nicht, dass alle 720.000 Punkte auf einer Linie legen sollen. Ich vermute bei "über 60 sekunden" eher so, dass hier ein zweidimensionaler Graph der Historie gewünscht ist. Vielleicht berichtet momo_1212 ja mal genauer, wie das am Ende aussehen soll, und wie oft sich was erneu...
von Kebap
Montag 5. Februar 2024, 12:38
Forum: Webframeworks
Thema: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche
Antworten: 38
Zugriffe: 2068

Re: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche

@Dennis89 Dieses Bild von meinem Weg nach Rom ist sehr schön. Ich fürchte, ich werde nicht fliegen lernen und muss weiter auf Schusters Rappen weiterreisen und hoffen, dass mich hin und wieder jemand mitnimmt wenn ich den Daumen raushalte. Ich habe das Bild nicht so verstanden, dass man auch noch F...
von Kebap
Montag 5. Februar 2024, 12:33
Forum: Webframeworks
Thema: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche
Antworten: 38
Zugriffe: 2068

Re: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche

So war das nicht gemeint. Es ist mehr die Frage, wie beobachte ich das Verhalten des Programmes um Verbesserungen zu finden? Wie schon gesagt, man beobachtet dazu nicht das Verhalten des Programmes. Statt dessen beobachtet man den Aufbau des Codes. Da gibt es so manches "Geschmäckle", das...
von Kebap
Freitag 2. Februar 2024, 18:07
Forum: Webframeworks
Thema: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche
Antworten: 38
Zugriffe: 2068

Re: meine Datenbank wird größer wenn ich Felder lösche

Genau das bedeutet "Beibehaltung des Verhaltens" - Es soll auch in Zukunft genau das gleiche machen. Nur eben intern besser aufgebaut. Mal ein mathematisches Beispiel zum Vergleich: 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 = ? Kann man so ausrechnen. Funktioniert auch. Irgendwann in der 2-3ten Kl...
von Kebap
Freitag 2. Februar 2024, 15:20
Forum: Webframeworks
Thema: Ist Django für mein Projekt geeignet?
Antworten: 382
Zugriffe: 34554

Re: Ist Django für mein Projekt geeignet?

@sparrow: Wie erklärst du dann dieses Verhalten?
Also ich habe jetzt schon mehrmals im laufenden Betrieb mittels Filezilla eine view durch eine geänderte view ersetzt und konnte keine Probleme erkennen.
von Kebap
Freitag 2. Februar 2024, 12:32
Forum: Webframeworks
Thema: Ist Django für mein Projekt geeignet?
Antworten: 382
Zugriffe: 34554

Re: Ist Django für mein Projekt geeignet?

Ich bin leider kein Django Experte, aber ich vermute mal, dass der Python Prozess, dann einfach zur Laufzeit prüft, also wenn jemand eine konkrete Seite anfordert, dann wird die view.py Seite gelesen und eine entsprechende Antwort zusammengebastelt und zurückgeschickt. Das Ergebnis ist, dass du die ...
von Kebap
Freitag 2. Februar 2024, 12:23
Forum: Webframeworks
Thema: Reihenfolge im Admintool
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: Reihenfolge im Admintool

Wahrscheinlich redne wir dauernd aneinander vorbei. Vielleicht müsstest du dir erst mal anschauen, wie mein www.rechentrainer.app überhaupt aussieht - oder sogar meinen Code auf GitHub Könntest du diesen Link, sowie den Link zu Github, bitte in dein Profil oder deine Signatur stellen, damit man sie...
von Kebap
Freitag 2. Februar 2024, 11:47
Forum: Links und Tutorials
Thema: packtpub free learning
Antworten: 153
Zugriffe: 69795

Re: packtpub free learning

Heute: Cloud Native Python

By Manish Sethi
Publication date: Jul 2017
Pages: 374
Build cloud native applications in Python

https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning