Die Suche ergab 412 Treffer

von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmieren lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Programmieren lernen

Schau nochmal in deine Anleitung, wie du mehrere Texte hintereinander weg ausgeben lassen kannst.

edit: OK, nochmal genauer, im Grunde ist es ja richtig (wenn ich es auch anders machen würde), aber ein Komma fehlt.
von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Anfaenger gesucht (gegen kleine Aufwandsentschaedigung)
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Python Anfaenger gesucht (gegen kleine Aufwandsentschaedigung)

Kennen Sie moeglicherweise Python Beginner? Die Suche nach Probanden gestaltet sich leider recht schwierig... Die Mailadresse endet auf .nl - also vielleicht funktioniert die Studie auch englisch? Dort gibt es eine größere Community, also auch mehr Beginner, z.B. auch ein Forum hier: https://www.py...
von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

> Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

Nein, man kann einen Computer z.B. immer einfach ausschalten.

Die Lösung ist, das Programm als "startet selbst wieder" einzurichten.
von Kebap
Donnerstag 6. Juni 2019, 14:30
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Unterforum benennen

Habe jetzt blackjacks Angaben überprüft und hier die fragliche Struktur des Template dargestellt: https://i.imgur.com/TrPeHcJ.png An derselben Stelle steht auch noch der Zeitpunkt, wann der Thread ursprünglich eröffnet wurde. Aus meiner Sicht kann dieser durchaus versteckt bleiben. Damit nicht zu vi...
von Kebap
Montag 27. Mai 2019, 14:43
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Unterforum benennen

OK ich wollte nicht unfair erscheinen, und danke recht herzlich für die private Führung und Aktualisierung des tollen Forums! Also mir ist leider unklar, wie ich einen Fix zum Template einreichen könnte, um bei der Umsetzung selbst behilflich zu sein. Wenn ich dem o.g. Link folge, sehe ich dass das ...
von Kebap
Montag 20. Mai 2019, 15:44
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Unterforum benennen

Der Sticky sagt, ich soll jetzt eine Abstimmung anzetteln?

Mein letzter Vorschlag wurde auch einfach ignoriert... :(
von Kebap
Dienstag 7. Mai 2019, 13:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Unterforum benennen

Ich navigiere hauptsächlich durch Listen wie "Neue Beiträge", "ungelesene Beiträge", "aktive Beiträge", usw. Das klappt auch ganz famos, nur manchmal ist am Titel nicht erkennbar, worum es in dem Beitrag geht. Da könnte der Name des Unterforms weiterhelfen. Leider erscheint er in diesen Listen nicht...
von Kebap
Dienstag 7. Mai 2019, 13:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: makeover?
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: makeover?

Es geht ja tatsächlich um die britische Serie und nicht um Schlangen, insofern nur folgerichtig.
von Kebap
Dienstag 23. April 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entwicklungsumgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Entwicklungsumgebung

Es kommt auf dein Betriebssystem an. Unter Windows fand ich PyScripter und Spyder ganz schick. (Letzteres gibt's aber auch für MacOS & Linux) Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten und fast alle passen zu deinen genannten Anforderungen. Dann ist es Geschmackssache. Einfach mal ein paar ausprobiere...
von Kebap
Dienstag 9. April 2019, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiplikation mit *0.01 ergibt .xx0000000000001
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Multiplikation mit *0.01 ergibt .xx0000000000001

Ich hatte das gleiche Problem und die Werte als Cent gespeichert, um Kommazahlen zu vermeiden.
von Kebap
Freitag 9. November 2018, 15:20
Forum: Ideen
Thema: Stichworte und Beschreibungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1598

Re: Stichworte und Beschreibungen

Ich bin nicht sicher, ob ich den Hinweis auf "dasselbe str-Objekt" richtig verstanden habe. Es reicht ja nicht nur der gleiche Inhalt an zwei verschiedenen Stellen wie "hier" und "hier" - das wären zwei verschiedene Objekte, richtig? Also Indirektion. Nach meinem naiven Verständnis müsste meine Date...
von Kebap
Donnerstag 13. September 2018, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum AttributeError?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Warum AttributeError?

Danke, blackjack. Falls sich noch jemand wundert: https://docs.python.org/3/tutorial/clas ... -variables

Code: Alles auswählen

class Spam:
  __egg = 7
print(Spam._Spam__egg)
bzw.

Code: Alles auswählen

class Spam:
  __egg = 7
s = Spam()
print(s._Spam__egg)
von Kebap
Donnerstag 13. September 2018, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum AttributeError?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Warum AttributeError?

Ich dachte, Python versteckt seine "versteckten" Attribute gar nicht wirklich?! class Spam: __egg = 7 print(Spam.__egg) AttributeError in Zeile 4: Es gibt kein Attribut "__egg" class Spam: __egg = 7 s = Spam() print(s.__egg) AttributeError in Zeile 4: Es gibt kein Attribut "__egg" class Spam: egg = ...
von Kebap
Montag 20. August 2018, 14:44
Forum: Offtopic
Thema: Guido van Rossum macht vorerst Feierabend
Antworten: 19
Zugriffe: 1669

Re: Guido van Rossum macht vorerst Feierabend

Interessant, dass es in dem Thread über Guidos Feierabend genau nur einen Beitrag lang um Guido ging, und dann wieder seitenlang um PEP 572. Dabei hat Guido explizit als Grund angeführt , dass ihm das Hickhack hier zu viel wird und er nach knapp 30 Jahren nun eine lange Pause benötigt. Es gibt ja au...
von Kebap
Freitag 20. Juli 2018, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord Bot gibt Rolle nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 537

Re: Discord Bot gibt Rolle nicht aus

Vergleiche mal type() von message.author.server.name, message.author.User.roles, message.author ;)