Die Suche ergab 396 Treffer

von Kebap
Dienstag 12. Juni 2018, 08:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Alle in meinem Netzwerk befindliche Geräte herunterfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 349

Re: Alle in meinem Netzwerk befindliche Geräte herunterfahren

FrankRahn199 hat geschrieben:
Sonntag 10. Juni 2018, 08:20
Da der Router dynamische IP Adressen vergibt
Das kann man auch deaktivieren. ;)
von Kebap
Montag 11. Juni 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm mit append erweitern
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Python Programm mit append erweitern

Der eigentliche Sinn war, geht ja scheinbar nicht, dass sich der User registriert, mit einem uSrname und einem passwd. dann zieht das Programm mit Eingabefeld.get() den Username und das passw und fügt in in sich selbst, also in das Programm, ein. Und wie sähe dann so ne Datenbank/txt aus? bzw Wie g...
von Kebap
Donnerstag 7. Juni 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm mit append erweitern
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Python Programm mit append erweitern

Der Sinn dahinter ist, dass ich vor habe in tkinter (anderes Forum, ich wollts erst hier probieren) ein Login Fenster mit "Registrieren" Befehl zu machen. Somit sollte der Code dann selbstständig den Nuttzernamen und das Passwort in "sich selbst" einfügen, z.B.in eine Zeile if passwd == "Test" and ...
von Kebap
Freitag 1. Juni 2018, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zweierkomplement Dezimal zu Hexadezimal?
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: Zweierkomplement Dezimal zu Hexadezimal?

Ich hätte gerne negative Dezimalzahlen "korrekt" ins Hexadezimal umgewandelt. Also so, dass nicht der ASCII Wert dargestellt wird :) Ich erkläre es vielleicht nochmal, weil es wirklich verwirren kann. Es gibt einen Unterschied zwischen der internen Datenhaltung und der Darstellung (zum Beispiel auf...
von Kebap
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien umbenennen mit Python
Antworten: 15
Zugriffe: 275

Re: Dateien umbenennen mit Python

sn0oz3 hat geschrieben:
Mittwoch 23. Mai 2018, 14:52
allerdings liefert mir IDLE auch einen Fehler. Da ich ein absoluter Anfänger bin, bitte ich um Nachsicht und hoffe auf den ein oder anderen Tipp von euch, wie man es besser machen kann.
Hallo, du könntest den Fehler hier rein kopieren. :)
von Kebap
Dienstag 15. Mai 2018, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Idee eines Python Meetups im Raum Kreis Unna, NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Die Idee eines Python Meetups im Raum Kreis Unna, NRW

Ich begrüße den Enthusiasmus und hoffe, er paart sich mit einem langen Atem, da es vermutlich einige Monate dauern könnte, bis diese Sache Fahrt aufnimmt. Dann kann es aber durchaus ein langfristiger Erfolg werden. Hier in NRW kenne ich bisher nur die Gruppe in und um Düsseldorf [1], die überregiona...
von Kebap
Montag 14. Mai 2018, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei.py
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: datei.py

ich habe die ganzen Befehle in einer textdatei geschrieben die auf.py endet. aber die Hauptendung ist ja .txt. Hallo lisaalaa, was du beschreibst ist keine Textdatei, die auf .py endet. Sie hat zwar .py mitten im Namen, aber es zählt nur die "Haupt"endung, die einzige Endung, eben ganz am Ende. :wi...
von Kebap
Freitag 11. Mai 2018, 12:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"
Antworten: 25
Zugriffe: 607

Re: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"

Danke für die neue Version! Wo kann ich das Layout zurückstellen? Ich vermisse hier einige Funktionen. Bin gespannt, welche Neuen zeitgleich dazu kamen.
von Kebap
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert in genau eine .csv-Zelle schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Wert in genau eine .csv-Zelle schreiben

Hans-Uwe hat geschrieben:Edit2: Ups, das ist ja doch etwas anderes. Hab nicht genau hingeguckt. Ich brauche Zeile 4-14 aber aus oben genanntem Grund trotzdem.
Aus welchem Grund? Die kurz gefasste Version sollte das gleiche Ergebnis liefern.
von Kebap
Mittwoch 2. Mai 2018, 14:57
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forumsoftware
Antworten: 178
Zugriffe: 30179

Re: Forumsoftware

https://github.com/rafalp/Misago https://misago-project.org/ https://pypi.org/project/Misago/ Nicht uninteressant auf ersten Blick! :D Allerdings noch recht jung und sicherlich nicht so ausgereift wie phpBB, was sie auch selbst einräumen.. If you are looking into using Misago to run live forum, you...
von Kebap
Mittwoch 2. Mai 2018, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erste Schritte mit GIT
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Erste Schritte mit GIT

Vielleicht kannst du an einem anderen Rechner mit besserem Netzzugang die Daten per git herunterladen auf einen USB-Stick, und dann an deinem gesperrten Rechner von USB aktualisieren? Ansonsten bliebe das Gespräch mit der Netzwerkadministration inkl. Kurzbeschreibung deines Vorhabens. Sollte für Mas...
von Kebap
Montag 30. April 2018, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablentyp umwandeln.
Antworten: 15
Zugriffe: 410

Re: Variablentyp umwandeln.

RIN67630 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ein Grund, warum sie nicht in den Raspbian Repos ist?
Der Grund ist, dass die Umstellung von Python 2 auf 3 über mehrere Jahre voran geht und immer noch andauert, weil manche Programme nicht 100% kompatibel sind.
von Kebap
Montag 30. April 2018, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hausaufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Hausaufgabe

daviboy hat geschrieben: Bin grad völlig aufgeschmissen und hab keinen Ansatz, wie ich das lösen kann.
Wie würdest du manuell vorgehen? Beschreibe den Algorithmus möglichst Schritt für Schritt in deiner eigenen Sprache, später kannst du Python formulieren.
von Kebap
Freitag 27. April 2018, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus CSV Daten auslesen und Max bzw Min bestimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Aus CSV Daten auslesen und Max bzw Min bestimmen

Das geht mit einer Liste und der max() Funktion.
von Kebap
Donnerstag 26. April 2018, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatureingaben anfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 369

Re: Tastatureingaben anfragen

__deets__ hat geschrieben:um das Englisch kommst du nicht herum. Das ist im programmieren überall. Mit Google translate wird das schon gehen.
Mit DeepL geht es besser :mrgreen: viewtopic.php?t=41258