Die Suche ergab 418 Treffer

von Kebap
Montag 8. Juli 2019, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gibt es eine schnellere Lösung (if.. Elif...)
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Gibt es eine schnellere Lösung (if.. Elif...)

elif Schraubennummer == "0101" or ED == "0202" or ED == "0650" or ED == "0651" or ED == "0652" or ED == "0653" or ED == "0654" or ED == "0655" or ED == "0656" or ED == "0657" or ED == "0658" or ED == "0659" or ED == "0660" or ED == "0661" or ED == "0662"\ or ED == "0663" or ED == "0665" or ED == "0...
von Kebap
Freitag 28. Juni 2019, 08:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmieren lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Programmieren lernen

Die Frage ist so allgemein, und kommt seit Jahrzehnten so regelmäßig, dass dazu gute Antworten existieren, z.B.
Lernen Sie programmieren in zehn Jahren! von Peter Norvig
Dort ist auch das englische Original verlinkt. Englisch wird sehr hilfreich sein bei diesen ganzen Sachen, also üben! ;)
von Kebap
Dienstag 18. Juni 2019, 13:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Anzahl angeschlossener Kameras am RPi ermitteln
Antworten: 21
Zugriffe: 276

Re: Anzahl angeschlossener Kameras am RPi ermitteln

Kannst du dir nicht die verschiedenen Strings der verschiedenen Webcam-Modelle merken und prüfen, wieviele davon enthalten sind? Bzw. nur solche, für die dein Programm dann auch tatsächlich funktioniert.
von Kebap
Montag 17. Juni 2019, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML zeschneiden, übersetzen, wieder zusammenkleben
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: XML zeschneiden, übersetzen, wieder zusammenkleben

Als nächstes würde ich dann nämlich die Übersetzungen wieder in einer ähnlichen XML Datei benötigen Das sind die beiden Funktionen, die du vermisst. Im Grunde muss ich die übersetzten Texte nehmen und an die gleiche Stelle wieder einsetzen / den alten Text überschreiben. Diese aktualisierte Datei d...
von Kebap
Montag 17. Juni 2019, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML zeschneiden, übersetzen, wieder zusammenkleben
Antworten: 2
Zugriffe: 92

XML zeschneiden, übersetzen, wieder zusammenkleben

Hallo Leute, ich habe eine XML zu übersetzen, die sieht ungefähr so aus: <trans-unit id="79758" identifier="94740966b6ba0011f746c7ffd1b2ffb9"> <source>! %1 mode is %2 %3</source> <target state="translated">! %1 模式是 %2 %3</target> <note>Context: QObject ../src/formatter.cpp:172</note> </trans-unit> D...
von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmieren lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 189

Re: Programmieren lernen

Schau nochmal in deine Anleitung, wie du mehrere Texte hintereinander weg ausgeben lassen kannst.

edit: OK, nochmal genauer, im Grunde ist es ja richtig (wenn ich es auch anders machen würde), aber ein Komma fehlt.
von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Anfaenger gesucht (gegen kleine Aufwandsentschaedigung)
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Python Anfaenger gesucht (gegen kleine Aufwandsentschaedigung)

Kennen Sie moeglicherweise Python Beginner? Die Suche nach Probanden gestaltet sich leider recht schwierig... Die Mailadresse endet auf .nl - also vielleicht funktioniert die Studie auch englisch? Dort gibt es eine größere Community, also auch mehr Beginner, z.B. auch ein Forum hier: https://www.py...
von Kebap
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

> Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

Nein, man kann einen Computer z.B. immer einfach ausschalten.

Die Lösung ist, das Programm als "startet selbst wieder" einzurichten.
von Kebap
Donnerstag 6. Juni 2019, 14:30
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Unterforum benennen

Habe jetzt blackjacks Angaben überprüft und hier die fragliche Struktur des Template dargestellt: https://i.imgur.com/TrPeHcJ.png An derselben Stelle steht auch noch der Zeitpunkt, wann der Thread ursprünglich eröffnet wurde. Aus meiner Sicht kann dieser durchaus versteckt bleiben. Damit nicht zu vi...
von Kebap
Montag 27. Mai 2019, 14:43
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Unterforum benennen

OK ich wollte nicht unfair erscheinen, und danke recht herzlich für die private Führung und Aktualisierung des tollen Forums! Also mir ist leider unklar, wie ich einen Fix zum Template einreichen könnte, um bei der Umsetzung selbst behilflich zu sein. Wenn ich dem o.g. Link folge, sehe ich dass das ...
von Kebap
Montag 20. Mai 2019, 15:44
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Unterforum benennen

Der Sticky sagt, ich soll jetzt eine Abstimmung anzetteln?

Mein letzter Vorschlag wurde auch einfach ignoriert... :(
von Kebap
Dienstag 7. Mai 2019, 13:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum benennen
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Unterforum benennen

Ich navigiere hauptsächlich durch Listen wie "Neue Beiträge", "ungelesene Beiträge", "aktive Beiträge", usw. Das klappt auch ganz famos, nur manchmal ist am Titel nicht erkennbar, worum es in dem Beitrag geht. Da könnte der Name des Unterforms weiterhelfen. Leider erscheint er in diesen Listen nicht...
von Kebap
Dienstag 7. Mai 2019, 13:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: makeover?
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: makeover?

Es geht ja tatsächlich um die britische Serie und nicht um Schlangen, insofern nur folgerichtig.
von Kebap
Dienstag 23. April 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entwicklungsumgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Entwicklungsumgebung

Es kommt auf dein Betriebssystem an. Unter Windows fand ich PyScripter und Spyder ganz schick. (Letzteres gibt's aber auch für MacOS & Linux) Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten und fast alle passen zu deinen genannten Anforderungen. Dann ist es Geschmackssache. Einfach mal ein paar ausprobiere...