Die Suche ergab 9 Treffer

von JörnS
Sonntag 9. September 2012, 13:45
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Kivy gesammelt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3614

Re: Hat jemand Erfahrung mit Kivy gesammelt?

Also getestet hab ich das nicht - aber ich kann schon mal sagen, das Python unter iOS nicht erlaubt ist, also kann man solche Projekte nur an Jailbreaker verteilen.
von JörnS
Montag 9. Juli 2012, 17:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D oder gleich Blender?
Antworten: 7
Zugriffe: 2674

Re: Soya3D oder gleich Blender?

Dann wäre http://www.wildfiregames.com/0ad/ auch noch einen Blick wert.
von JörnS
Sonntag 8. Juli 2012, 21:55
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D oder gleich Blender?
Antworten: 7
Zugriffe: 2674

Re: Soya3D oder gleich Blender?

Meine Empfehlung ist Panda3D (http://www.panda3d.org). Perfekt in Python integriert weil für Python designed, aber in C++ geschrieben. Also auch ohne aufwendiges Tuning für die meisten Zwecke ausreichend schnell. Ich arbeite zur Zeit an einem RPG damit... tolles (englisches) Tutorial siehe mygamefas...
von JörnS
Freitag 29. Juni 2012, 19:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen - ?
Antworten: 31
Zugriffe: 6859

Re: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen

Da gibt es mehrere Plugins für Blender - für ältere Blenders empfehle ich "Chicken", bei aktuellen Blenderversionen gibt es "YABEE".

Links:
sourceforge.net/projects/chicken-export/
https://code.google.com/p/yabee/

Sehr empfehlenswert ist noch die Seite mygamefast.com
von JörnS
Freitag 15. Juni 2012, 10:01
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame für Aufbaustrategie?
Antworten: 25
Zugriffe: 7329

Re: Pygame für Aufbaustrategie?

Mein Tipp wäre Panda3D, damit kann man auch 2D super einfach nutzen, und wenn einem das dann doch zu langweilig ist, kann man dann zu 3D wechseln... http://images.wikia.com/pyrdacor/de/images/d/d5/2012-06-05-180458_1280x800_scrot.png Ein Screenshot aus meinem kleinen Projekt, bzw dem Leveleditor daf...
von JörnS
Mittwoch 30. Mai 2012, 10:49
Forum: Tkinter
Thema: Flackerndes Popupmenu
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Flackerndes Popupmenu

Hallo Python-Fetischisten! :-) Ich habe da ein kleines Problem und mir will keine Lösung einfallen, insbesondere weil ich das Problem dahinter nicht verstehe. Es ist wie folgt: Ich habe ein kleines Tk-Fenster (und ein Fenster der Engine Panda3D, das sollte aber kein Problem darstellen). Dazu habe ic...
von JörnS
Mittwoch 30. Mai 2012, 10:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen - ?
Antworten: 31
Zugriffe: 6859

Re: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen

Also ich kann aus Erfahrung sprechen: Soya ist nett, aber man ist fast zwangsläufig auf einen Comic-artigen Stil festgelegt (Google-Bildersuche: Balazar3D). Ich verwende Panda3D und komme wahnsinnig gut zurecht, obwohl ich auch kein Profi bin. Beigelegt sind bei Panda3D mehrere Tutorials und auch ei...
von JörnS
Montag 14. November 2011, 19:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyCal3D gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: PyCal3D gesucht

Genau das ist mein Problem :-/ so muss ich jetzt auf eine "fertige" Engine ausweichen, das war eigentlich nicht geplant. Nun gut, trotzdem vielen Dank Leute!
von JörnS
Montag 31. Oktober 2011, 16:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyCal3D gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

PyCal3D gesucht

Hallo Leute - wie im Titel schon gesagt, ich suche verzweifelt nach PyCal3D. Das war mal verfügbar unter py3d.org/pycal3d Diese Seite ist aber heutzutage "leer", und ich finde keinen Mirror. Deswegen wollte ich nachfragen ob jemand die Archive noch auf seiner Festplatte rumfliegen hat. Alt...