Die Suche ergab 32 Treffer

von sbfly
Dienstag 3. April 2018, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pylatex newpage landscape
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

pylatex newpage landscape

Hallo ich versuche gerade per pylatex ein automatisiertes Protokol zu erzeugen. Dabei möchte ich einen etwas größeren bar.plot auf einer Querformatseite einfügen. Allerdings finde ich keinen weg dies zu tun Gibt es keinen Befehl mit dem ich die kommende neue Seite im Querformat anhängt. z.b. doc.app...
von sbfly
Mittwoch 28. März 2018, 06:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tk.Button return
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: tk.Button return

Vielen Dank für den Tip

Gruß

flo
von sbfly
Montag 26. März 2018, 08:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tk.Button return
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: tk.Button return

Hi habe hier eine Lösung gefunden :

https://stackoverflow.com/questions/250 ... ide-the-cl

ich habe meine Variable in tk nun self.content genannt und konnte diese ausserhalb von tk mit app.content aufrufen :-)
von sbfly
Montag 26. März 2018, 06:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tk.Button return
Antworten: 3
Zugriffe: 910

tk.Button return

Hallo Leider habe ich noch ein Problem mit tkinter: ich habe eine kleine GUI hier soll ausgewählt werden um welche Art von User es sich bei dem gegebenen Username handelt. Beim hier angegebnen Beispiel habe ich versucht für den User eine neue Zeile im DataFrame anzulegen. Dies hat auch funktioniert ...
von sbfly
Dienstag 20. März 2018, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pd.DataFrame aus 3 pd.Series
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

pd.DataFrame aus 3 pd.Series

Hallo ich habe folgendes Problem. ich möchte 3 pd.Series in ein pd.Dataframe zusammenfügen. s1={'s1':pd.Series([wa1,wa2, wa3, wa4, wa5 ], index=['A', ''B' 'C', 'D', 'E']) s2={'s2':pd.Series([wb1,wb2, wb3, wb4, wb5 ], index=['A', ''B' 'C', 'D', 'E']) s3={'s3':pd.Series([wc1,wc2, wc3, wc4, wc5 ], inde...
von sbfly
Donnerstag 26. März 2015, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 3782

Re: funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen

vielen dank für die informationen
von sbfly
Donnerstag 26. März 2015, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 3782

Re: funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen

mein code hat ca. 2000 Zeilen dies möchte ich in 3 Dateien ausgliedern leider muss ich das programm aus unterschiedlichen Verzeichnissen Starten können :-( das mit den Paketen habe ich mir auch schon angeschaut leider nicht so ganz verstanden ich erstelle einen Ordner z.B. Funktionen in diesem Ordne...
von sbfly
Donnerstag 26. März 2015, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 3782

funktionen in andere datei auslagen und wieder aufrufen

Mein Python skript ist nun sehr unübersichtlich geworden, deswegen habe ich mir gedacht alle Funktionen in seperate Dateien auszugliedern: nun habe ich mehrere Funktionen in einzelne Dateien in den Ordner funktionen kopiert. folgender Code ist in einer dieser Dateien (test1.py) als Beispiel def test...
von sbfly
Mittwoch 18. März 2015, 07:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

Hallo ja die Klammern entstehen beim speichern in CSV nun habe ich folgendes versucht: cores = multiprocessing.cpu_count() for i in range(cores): fields_cpu.append('CPU_'+str(i+1)) fields_old =['Zeit', 'Wert1', 'Wert2', 'Wert3'] field_complete= fields_old+fields_cpu fields_title= dict(zip(field_comp...
von sbfly
Freitag 27. Februar 2015, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

aber die Ausgabe von dem psutil ist bereits in diesem Format

"[0.0,0.0,0.0,0.0]"

und an der psutil ausgabe kann ich glaube nichts ändern
von sbfly
Freitag 27. Februar 2015, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

nochals nee kleine Frage ich benutze CPU=psutil.cpu_percent( interval=1, percpu=True) um mir die Auslastung der einzelnen CPU cores mit auszugeben nun würde ich gern diese Werte auch in die CSV Datei Speichern da es sich dabei um eine liste handelt wird in meiner CSV immer die CPU Werte mit "[ ...
von sbfly
Freitag 27. Februar 2015, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

Ich verwende python 2.7

habe nun irgendwas geändert und es geht weiss nur nicht was :-)
von sbfly
Freitag 27. Februar 2015, 07:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

Hallo ich habe mit das CSV modul mal etwas angeschaut https://docs.python.org/2/library/csv.html und auch versucht umzusetzen Leider funktioniert es nicht so ganz. with open('test1.csv', 'a') as csvfile: fieldnames = ['Zeit', 'Wert1', 'Wert2'] writer = csv.DictWriter(csvfile,fieldnames=fieldnames) w...
von sbfly
Donnerstag 26. Februar 2015, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf Programm über Argumente leerzeichen problem
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Aufruf Programm über Argumente leerzeichen problem

Vielen Dank
für die Antwort. Dann muss ich wohl ein weiteres argument einführen und diese als liste übergeben
habe gehoft auf ein Argument verzichten zu können
von sbfly
Donnerstag 26. Februar 2015, 11:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf Programm über Argumente leerzeichen problem
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Aufruf Programm über Argumente leerzeichen problem

Hallo ich habe ein kleines Problem Ich möchte in meinem Python skript ein Shell kommand aufrufen dieses Kommand setzt sich aus dem Prozessor und einer Datei zusammen start.exe Parameter.xml Nun würde ich gerne diesen Parameter als ein Argument übergeben da der command befehl universell einsetzbar se...
von sbfly
Donnerstag 26. Februar 2015, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ..

vielen Dank werde ich gleich mal versuchen
von sbfly
Donnerstag 26. Februar 2015, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

List in txt speichern ohne klammern anführungszeichen ...

Hallo Ich will eine Liste von Werten in eine txt Datei Speichern dies erreiche ich mit den folgenden Code Zeitpunkt.append(time.strftime("%Y%m%dT%H%M%S")) Wert1.append(x) ... Result = zip(Zeitpunkt, Wert1, Wert2, Wert3, Wert4) dataFile = open(outFileName+ id + '.txt','w') #for eachitem in ...
von sbfly
Dienstag 24. Februar 2015, 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichen in tct suchen und ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Zeichen in tct suchen und ersetzen

Hallo ich möchte bei einer Textdatei mehrere Zeichen suchen und ersetzen Hierzu dachte ich mir ich verwende folgenden Code with open(outFileName.txt','rw') as fin: for elem in fin: elem.replace('(', '') elem.replace('[', '') elem.replace('])', '') fin.close Leider hat dieser keinen Einfluss auf die ...
von sbfly
Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: langes Shell comando mit subprocess ausführen Problem (")
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Re: langes Shell comando mit subprocess ausführen Problem ("

konnte es Lösen es funktionierte mit folgendem Befehl

Code: Alles auswählen

os.system('sudo sh -c "/bin/echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches"')
von sbfly
Mittwoch 15. Oktober 2014, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: langes Shell comando mit subprocess ausführen Problem (")
Antworten: 3
Zugriffe: 790

langes Shell comando mit subprocess ausführen Problem (")

Hallo ich möchte meinen chache leeren bevor ich eine Funktion in einer Schleife ausführe Hierzu verwende ich folgende shell Funkton flush_cache=subprocess.Popen(['sudo','sh', '-c','"/bin/echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches"']) flush_cache.wait() Leider scheint bei der Ausführung der Shell fu...