Die Suche ergab 6 Treffer

von blablabla
Mittwoch 29. Februar 2012, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: binäre Zahlenfolge schnell vergleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: binäre Zahlenfolge schnell vergleichen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und tut mir Leid ich es nicht ausführlich beschrieben habe Also zum Problem: Es geht dabei um Digitale Eingänge (Microcontroller) diese schreiben eine 1 bzw. 0 in eine Datei. Allerdings gibt es nicht nur 1 digitalen Eingang sondern min. 8 mit python ruf ich die D...
von blablabla
Mittwoch 29. Februar 2012, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: binäre Zahlenfolge schnell vergleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 844

binäre Zahlenfolge schnell vergleichen

Hallo, Ich habe gerade ein Problem wo ich leider nicht weiß, wie ich das am besten mit Python umsetzen kann bzw. soll ich habe eine beliebige Zahlenfolge zB "010010" jede einzelne Ziffer kommt aus einer Datei datei1 = 0; datei2 = 1; datei3=0; datei4=0... Bei einer Änderung dieser Zahlenfol...
von blablabla
Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:56
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklär

was ich mich ganze zeit frage ist noch immer für was brauch ich zB die save_formset funktion? hab das ganze jetzt mal bei mir ohne dem probiert und das funktioniert genauso... Mein def save_model sieht zurzeit so aus def save_model(self, request, obj, form, change): instance = form.save(commit=False...
von blablabla
Montag 10. Oktober 2011, 08:31
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklär

@jens Danke für den Tipp, werd ich mir auf alle Fälle ansehen. jedoch ändert das nichts an der Tatsache das ich oben stehenden Code irgendwie nicht ganz Raffe... @per hand updaten Der Sinn der Sache soll sein das ein User der sich im Adminpanel anmeldet und etwas ändert, in der Datenbank gespeichert...
von blablabla
Samstag 8. Oktober 2011, 11:14
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklär

Hi,

nicht wirklich weil ich suche created_by (erstellt von) und und nicht created_at

wie gesagt ich habe es auch dadurch hinbekommen, allerdings verstehe ich den code leider nicht
von blablabla
Freitag 7. Oktober 2011, 17:00
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

[Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?

Hallo, Ich bin neu hier und beschäftige mich mit Django nun möchte ich gerne in einem Model durch bearbeiten im Admin-Panel automatisch die Felder "erstellt_von" und updated_von" durch die User Tabelle befüllen. Dies hab ich jetzt auch hinbekommen durch diese Seite https://code.django...