Die Suche ergab 5 Treffer

von BAB2210
Donnerstag 15. März 2012, 14:58
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK.TextView automatisch neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 5808

Re: GTK.TextView automatisch neue Zeile

ja ich schaffe es auch, dass ich die Hintergrundfarbe verändere aber halt nur über die Breite des tätsächlich existierenden Textes... ich will aber die ganze breite des Windows mit einer anderen Farbe hinterlegen...

Grüße
von BAB2210
Donnerstag 8. März 2012, 16:25
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK.TextView automatisch neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 5808

Re: GTK.TextView automatisch neue Zeile

OK kaum hat man die richtige Funktion schon funktionierts:-) jetzt habe ich noch eine Frage, ich stelle ja in einem TextView einen TextBuffer dar. wenn ich mir davor einen create_tag mache und dann dem Tag die Eigenschaft background="Red" gebe. wie schaffe ich es, dass mein background nach...
von BAB2210
Mittwoch 29. Februar 2012, 15:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK.TextView automatisch neue Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 5808

GTK.TextView automatisch neue Zeile

Hallo zusammen,

ich will per Gtk.TextView einen Buffer anzeigen... jedoch will ich einen automatischen Zeilenumbruch machen und nich selber ein \n einfügen...

ich habe dazu leider keine Funktion gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG BAB
von BAB2210
Montag 19. September 2011, 14:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit PyGTK unter Windows import pygtk schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: Probleme mit PyGTK unter Windows import pygtk schlägt fe

vielen Danke... das war der Tritt in die richtige Richtung...

habe bei der Installation mit den Versionen was versemmelt... :roll:
von BAB2210
Montag 19. September 2011, 07:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit PyGTK unter Windows import pygtk schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Probleme mit PyGTK unter Windows import pygtk schlägt fehl

Guten Morgen zusammen, ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und tappe noch im dunklen... ich denke es hat was damit zu tun dass ich meine pythonpath noch anpassen muss?!? kann mir evtl auch jmd erklären was es mit dem pythonpath auf sich hat...??? ich habe python 2.5 installiert... unter C:\python...