Die Suche ergab 84 Treffer

von graphicsH
Dienstag 28. August 2012, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TimeLog
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: TimeLog

Ok,nach einiger Suche hab ich die Lösungen sys.exitfunc und das atexit moudl gefunden,also ist die Frage beatnwortet...
von graphicsH
Dienstag 28. August 2012, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TimeLog
Antworten: 2
Zugriffe: 344

TimeLog

Hi, ich brauche für ein Programm eine Funktion,die die Start- Endzeit meines Programms in eine Datei speichert. Für die Startzeit rufe ich einfach die Uhrzeit am Programmstart ab, aber wie kann ich beim beenden (durch herunterfahren) noch eine Funktion ausführen? Also wenn das Programm merkt dass es...
von graphicsH
Freitag 17. August 2012, 23:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tasten überschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Tasten überschreiben

Aber Black Viper hat das ganz anders gelöst, er hat einen (durchsichtiges) Fenster in Erstellt und da ein Entry rein gepackt für die Passwort Eingabe. Wenn man den Taskmanager geöffnet hat ist der sofort wieder geschlossen worden und wenn ein anderes Fenster den Focus bekommen hat, hat sich das Skr...
von graphicsH
Freitag 17. August 2012, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tasten überschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Tasten überschreiben

@deets Windows und Linux wenn möglich @webspider Für einen Screenlock,und den sollte man dann ja nicht mit STRG+ALT+ENTF deaktivieren können,ohne das Passwort einzugeben... @luna Ich habe mal wo gelesen,dass z.B. bei Öffentlichen Terminals solche Kombinationen von VBS abgefangen werden,und habe geho...
von graphicsH
Freitag 17. August 2012, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tasten überschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Tasten überschreiben

Hi, ich möchte in meinem Script Tasten wie STRG,ALT,etc überschreiben,sodass Kombies wie STRG+ALT+ENTF keine Wirkung mehr haben. Ich hab bereits im Internet gesuch aber nichts hilfreiches gefunden. Nur in einem IRC den Tipp bekommen ctypes zu benutzen,da ich keine 3rd party libs verwenden möchte,doc...
von graphicsH
Freitag 17. August 2012, 12:19
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

Das funktioniert doch mit 'place': import Tkinter as tk import ttk root = tk.Tk() sep = ttk.Separator(root,orient=tk.HORIZONTAL) sep.place(y=30, width=100) seph = ttk.Separator(root, orient=tk.HORIZONTAL) lab = ttk.Label(text='Some Widget') lab.place(relx=0.5, rely=0.4, anchor=tk.CENTER) seph.place...
von graphicsH
Freitag 13. Juli 2012, 16:02
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

@wuf erstmal danke für die erste 'brauchbare' antwort :) Nur wie gesagt,aus Platzgründen verwende ich place. In meinen Testversuchit pack und grid funktioniert der Separator auch,nur bei place nicht... Da es aber anscheinend keine Lösung für das Problem gibrt (auch im restl. Internet) verwendeich ei...
von graphicsH
Freitag 13. Juli 2012, 13:12
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

fuck off genau deßhalb hab ich das forum vor nem jahr verlassen,und werds auch jetzt wieder machen... Anstatt hilfreiche Antworten wie in anderen Foren,bekommt man nur Dumme Kommentare: @all Könnte mir auch jemand meine Frage beantworten,anstatt meine Gründe zu hinterfragen? Ach, bei jemandem der so...
von graphicsH
Freitag 13. Juli 2012, 12:09
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

@BlackJack
das Problem ist,dass es sehr viele widgets enthält,aber möglichst klein bleiben soll. und mit place kann ich viel genauer (und daher platzsparender) positionieren.

@all
Könnte mir auch jemand meine Frage beantworten,anstatt meine Gründe zu hinterfragen?
von graphicsH
Donnerstag 12. Juli 2012, 21:57
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

Re: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

weil es zu komplex für pack,und zu genau (positionen,etc...) für grid ist...
von graphicsH
Donnerstag 12. Juli 2012, 20:27
Forum: Tkinter
Thema: [Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr
Antworten: 13
Zugriffe: 2286

[Tkinter/tkk] Separator mit .place() GeometryMgr

Hi, ich arbeite gerade an einem Projekt mit etwas komplexerem GUI,und möchte daher einen Separator einbauen... Geometrie-Manager: place Module: ttk from Tkinter import * import ttk root = Tk() s = tkk.Separator(root,orient=HORIZONTAL) s.place(y=30) root.mainloop() Das Problem: Der Separator ist nur ...
von graphicsH
Samstag 2. Juni 2012, 21:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Aus unbekannter Datenbank lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Aus unbekannter Datenbank lesen

ich werd mich jetzt die nächsten tage mal mehr mit sqlite und sql beschäftigen,d.h. werd erst in ein paar tagen wieder in diesem thread meine Fragen stellen,wenn etwas nicht geht (was sicher passiert...)
von graphicsH
Samstag 2. Juni 2012, 18:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Aus unbekannter Datenbank lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Aus unbekannter Datenbank lesen

@ /me
Ja ich meine den Namen der Tabelle,und ich weiß dass man ihn mit dem Tool lesen kann,aber das Programm soll selbstständig neue Tabellen öffnen können,ohne dass ich erst mit einem Tool den Namen der Tabelle checken muss können.
Und wir lernen SQL gerade ansatzweise in Informatik...
von graphicsH
Donnerstag 31. Mai 2012, 17:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Aus unbekannter Datenbank lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Aus unbekannter Datenbank lesen

ok,ich werd es später mit 'file' bei der .db probieren,

aber zur .sqlite:
Wie kann ich sie nun auslesen,ohne den Namen uä zu wissen?
von graphicsH
Donnerstag 31. Mai 2012, 17:06
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Aus unbekannter Datenbank lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Aus unbekannter Datenbank lesen

das programm ist in diesem Fall rein für Windows...