Die Suche ergab 15 Treffer

von zerghase
Freitag 26. September 2008, 20:24
Forum: Showcase
Thema: EasyDate - Nie mehr Termine vergessen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4778

Würden alle mit tabs einrücken, hätte niemand das Problem und könnte einfach seinen Editor so einstellen wie er möchte.
Ausserdem wären die Programme kleiner ;)
von zerghase
Dienstag 9. September 2008, 23:23
Forum: Codesnippets
Thema: Hypnose-Spirale
Antworten: 10
Zugriffe: 5245

Deswegen ist die Aussage ja auch genauso korrekt wie "mindestens eine Sekunde"...

Lustiges Programm... mit Antialiasing wärs aber noch schöner. Kann das tkinter überhaupt?
von zerghase
Samstag 23. August 2008, 23:07
Forum: Showcase
Thema: Space Jammer, Jukebox für MySpace
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Zum Glück fahre ich hier noch i686...
Wenn das Laden der mp3s verboten ist, dürfte das mein Flashplayer doch auch nicht, oder? Dann würde ich mich ja auch schon mit einem alternativen Player "strafbar" machen, zum Beispiel mit Gnash.
von zerghase
Samstag 23. August 2008, 13:26
Forum: Showcase
Thema: Space Jammer, Jukebox für MySpace
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Hat es einen Grund dass dein Programm nicht open-source ist? Mich würde schon interessieren was da genauer dahinter steckt.
Ausserdem benutze ich Linux und kann mit deiner installer.exe so erstmal garnichts anfangen...
von zerghase
Sonntag 18. Mai 2008, 22:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dezimalzahlen in Binärdarstellung - Meine Idee
Antworten: 30
Zugriffe: 5739

Leonidas hat geschrieben:))))))
Kanns sein dass du die falsche Sprache erwischt hast?
von zerghase
Dienstag 13. Mai 2008, 11:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Debian Etch - Python2.5 - Installation von Eric4
Antworten: 18
Zugriffe: 7284

Was hat das denn jetzt mit zope zu tun? Du kannst übrigens auch den symlink /usr/bin/python von 2.4 auf 2.5 verlegen. Dann bekommst du allerdings Probleme mit diversen Scripten die als Standard 2.4 verlangen, aber wenn das passiert kannst du den Link ja wieder zurücksetzen. Ich frage mich gerade wie...
von zerghase
Sonntag 23. März 2008, 23:56
Forum: Offtopic
Thema: Make tee not war
Antworten: 15
Zugriffe: 4054

Ich hab immer nur gren launcher gespielt :D
von zerghase
Dienstag 11. März 2008, 13:52
Forum: Offtopic
Thema: Make tee not war
Antworten: 15
Zugriffe: 4054

Sieht wirklich gut aus, spielt sich auch ganz angenehm... Aber irgendwie finde ich, es kommt vom Stil leider nicht an Soldat ran (das wir früher z.B. auf LAN-Parties richtig viel gespielt haben...). Hat wohl mit fehlendem Gore zu tun (damit meine ich sowohl grafische Gewaltdarstellungen als auch den...
von zerghase
Freitag 7. März 2008, 14:28
Forum: Offtopic
Thema: Sun wirbt Jython-Entwickler und Python-Evangelist an
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

L2j benutzt Jython.
Hab sogar ein paar Quests dort beigetragen :D
von zerghase
Mittwoch 20. Februar 2008, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: FTP: case-sensitive/case-insensitive
Antworten: 8
Zugriffe: 2651

Wie wärs denn dass du den Spieler erst rausfinden lässt obs eine Unix oder Windoze Maschine ist, und er dementsprechend agieren muss...
von zerghase
Dienstag 19. Februar 2008, 19:17
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bestimme Zeichen in GtkEntry() verbieten [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 5926

# jedes Mal, wenn Text in myentry eingegeben wird, triggere on_insert myentry.connect('insert_text', on_insert) def on_insert(entry, text, length, *args): not_wanted_list = ['/', ' '] # Liste der ungewollten Zeichen for c in not_wanted_list: if c in text: entry.emit_stop_by_name('insert_text') brea...
von zerghase
Freitag 25. Januar 2008, 01:13
Forum: Offtopic
Thema: Das IDLE-Problem
Antworten: 74
Zugriffe: 17486

Wieso reden hier eigentlich alle von aptitude? Es gibt ein Tool namens wajig, das ist zufällig in Python geschrieben und vereint die Möglichkeiten all dieser Programme wie aptitude, apt-get, dpkg, tasksel... Ach und sudo benutzt es auch automatisch falls root-Rechte für die Aktion erforderlich si...
von zerghase
Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:02
Forum: Offtopic
Thema: Sechstes Usertreffen in München
Antworten: 19
Zugriffe: 6073

Was für ein Zufall...
Da ich morgen um die Uhrzeit wahrscheinlich eh noch in der Uni hocke, werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
von zerghase
Mittwoch 12. September 2007, 00:30
Forum: Offtopic
Thema: quiz thread
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Gibt es da ne doc dazu? Oder noch mehr solcher lustigen Ausnahmen bei Listen? Ich find dazu leider nichts )= Und... was ist der praktische Nutzen davon? Mir fällt gerade nichts ein (was vielleicht auch am Schlafmangel liegt ;) ) Ich freue mich auf geistreiche Antworten PS: Hab noch ein bisschen rump...
von zerghase
Dienstag 14. März 2006, 16:59
Forum: Offtopic
Thema: Internet Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Internet Explorer

Mir ist gerade etwas schreckliches passiert, das muss ich euch einfach erzählen um es zu verarbeiten :D ... Das Leid eines jeden Webdesigners ist ja die Anpassung der Seite, dass sie in allen Browsern gleich aussieht. Und dazu gehört nun mal leider auch der Internet ExploDer. Zum hunderttausendsten ...