Die Suche ergab 62 Treffer

von Anfänger1911
Dienstag 4. September 2007, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Fenster aktivieren

Hi! Ich möchte das Programmfenster von FileMaker Pro aktivieren, also in den Vordergrund stellen. Wie mache ich das am einfachsten? Ich denke es müsste irgendwie mit win32com gehen aber wie? Hier ein Versuch (ich kann es leider nicht testen): import win32com.client import win32con FMP = win32com.cli...
von Anfänger1911
Freitag 3. August 2007, 21:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Prüfen ob PC im Netzwerk gestartet ist
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Ok so hab ich mir das gedacht. Aber ich hab's jetzt doch ein bisschen anders gemacht. Mir ist eingefallen, dass ich sowieso ein File auf dem anderen Rechner habe, das abgefragt werden muss, deshalb habe ich einfach os.path.exists verwendet. Kann man das so machen oder könnte es dabei Problem geben? ...
von Anfänger1911
Freitag 3. August 2007, 20:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Prüfen ob PC im Netzwerk gestartet ist
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Prüfen ob PC im Netzwerk gestartet ist

Hi!

Kann ich irgendwie von einem WinXP Rechner X prüfen ob ein WinXP Rechner Y mit bekannter IP-Adresse gerade gestartet ist bzw. ob er im Netzwerk zur Verfügung steht?

Danke im Vorraus!

MfG
Henne
von Anfänger1911
Samstag 14. Juli 2007, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Excel und pywin32
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Gelöst

Ich habs jetzt einfach getrennt gemacht. Erst die .htm-Dateien aus den zip-Archiven mit einem Pythonskript entpackt und dann mit einem Makro direkt in Excel die .htm-Dateien als .xls-Dateien gespeichert.

MfG
Henne
von Anfänger1911
Freitag 13. Juli 2007, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Excel und pywin32
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Also die "Fehlerzeile" sieht mittlerweile folgendermaßen aus: excel_workbook.SaveAs(Filename=pfad + "\\FDAT" + str(i) + ".xls", Fileformat=win32com.client.constants.xlNormal) Was ist falsch und wie muss ich das ändern? Also das Problem scheint an der Syntax des SaveAs-B...
von Anfänger1911
Freitag 13. Juli 2007, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Excel und pywin32
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Also ich glaube es liegt daran, dass ich kein Format zum Speichern angegeben habe. Aber wie gebe ich das an? In Excel geht das mit "Fileformat := xlNormal" aber das funktioniert hier irgendwie nicht. Ich habe es auch schon mit "=" und "," versucht... Kann mir irgendwer ...
von Anfänger1911
Freitag 13. Juli 2007, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Excel und pywin32
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Excel ist installiert und der User hat Schreibrechte.

Ich vermute das Problem hängt damit zusammen, dass ich eine Html als Excel Datei speichern möchte. Ich teste nochmal was.

Falls euch noch was auffällt sagt mir bescheid.

MfG
Henne
von Anfänger1911
Freitag 13. Juli 2007, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Excel und pywin32
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Problem mit Excel und pywin32

Hi! Ich habe mehrere zip-Dateien, die ich über ein Python-Skript entpacke. Die enthaltenen .htm-Dateien werden in einem Ordner gespeichert, der vom Benutzer eingegeben wird. Dann öffne ich diese Dateien mit pywin32 in Excel und speichere unter dem gleichen Namen als .xls in demselben Ordner. Bei mir...
von Anfänger1911
Samstag 19. Mai 2007, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit zipfile und Excel
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Achja das hatte ich auch schon gelesen. Ich dachte ich hätts auch so eingebaut :oops: . Danke!
von Anfänger1911
Samstag 19. Mai 2007, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit zipfile und Excel
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Problem mit zipfile und Excel

Hi! Ich hab mehrere zip-Archive, die ich gerne entpackt hätte. Das hab ich mit zipfile programmiert. Das entpacken hat auch wunderbar funktioniert aber leider kann ich die Excel-Dateien, die ich entpackt habe, jetzt nicht mehr öffnen. Woran kann das liegen? Mein Code: for i in range(begin,end): if l...
von Anfänger1911
Sonntag 28. Januar 2007, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit "file"
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Hi! - Du verwendest so viele globale Variablen, dass mir schon Angst und Bange wird. Globale Variablen sollten nur dann eingesetzt werden, wenn alles andere viel komplizierter und schwieriger zu durchschauen ist. Soweit ich weiß sind Globale Varaiablen doch dazu da, damit die Variablen im ganzen Pro...
von Anfänger1911
Sonntag 28. Januar 2007, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit "file"
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Problem mit "file"

Ich habe versucht ein kleines Highscoreprogramm zuschreiben. Dieses Programm soll aus einem file die Highscoredaten auslesen und sie auch in diesem file speichern. Die Funktionen zum Higscoreauslesen und Highscorespeichern in meinem Programm sehen so aus: punkte=0 def ende(self): global highscore, d...
von Anfänger1911
Mittwoch 3. Januar 2007, 17:26
Forum: Tkinter
Thema: Menühintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Ich glaub dann is es doch besser wenn ich mir mal die wxPython Docs durchlese :wink: . Danke @ all!

MfG

Henne
von Anfänger1911
Mittwoch 3. Januar 2007, 14:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Antwort abschicken
Antworten: 8
Zugriffe: 10545

Ich benutze IE 7. Datenschutzeinstellungen und so hab ich alles auf Standard gestellt.

Mfg

Henne
von Anfänger1911
Mittwoch 3. Januar 2007, 13:42
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Antwort abschicken
Antworten: 8
Zugriffe: 10545

Antwort abschicken

Hi! Ich hab jedesmal das Problem wenn ich auf einen Beitrag antworten will und bin schon vorher eingeloggt, schreibe dann meinen Text und klicke auf absenden, dass ich wieder ausgeloggt werde mich erneut einloggen muss und den Text wieder neu schreiben muss bzw. zurück anklicken, den Text kopieren, ...
von Anfänger1911
Mittwoch 3. Januar 2007, 13:34
Forum: Tkinter
Thema: Menühintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Ja sry das war nur ein Fehler beim kopieren. In meinem Programm ist das mit den Klammern und dem Komma richtig. Das Problem liegt darin, dass meine Menüleiste immernoch nicht die richtige Hintergrundfarbe hat. Die Schriftfarbe habe ich nur noch nicht in orange geändert :wink: .

MfG

Henne
von Anfänger1911
Mittwoch 3. Januar 2007, 12:40
Forum: Tkinter
Thema: Menühintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Also mein Programm sieht jetzt so aus: from Tkinter import * class Test: def __init__ (self): self.fenster = Tk() self.fenster.geometry("530x480") self.fenster.config(bg='#FF9900') self.__addMenue() self.__addDateimenue() self.__addSmenue() self.__addInfomenue() self.fenster.mainloop() def...
von Anfänger1911
Dienstag 2. Januar 2007, 23:18
Forum: Tkinter
Thema: Menühintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

So kann ich zwar die Hintergrund- und Schriftfarben der Pop-up Menüs(ich glaub das heißt so :oops: ) Aber nicht die Hintergrund- und Schriftfarben des Toplevel-Menüs(wenn das anders heißt verbessert mich, ich meine diese menüleiste am oberen fensterrand) verändern. Ich möchte aber auch die Farbe des...
von Anfänger1911
Dienstag 2. Januar 2007, 22:53
Forum: Tkinter
Thema: Menühintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Menühintergrund

Hi!

Ich hab mit Tkinter ein Menü erstellt ich möchte aber nicht die Standard-Hintergrundfarbe bzw. Textfarbe. Kann ich die Farben irgendwie ändern oder geht das nur mit wxPython?

MfG

Henne
von Anfänger1911
Dienstag 17. Oktober 2006, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien vor Löschen schützen
Antworten: 10
Zugriffe: 1875

Danke ich glaub das mach ich so. Ein anderes Programm kann mein Programm dann nicht verändern und ich könnte ja in mein Programm eine Option für den Benutzer einbauen um den Schreibschutz aufzuheben, oder?