Die Suche ergab 8 Treffer

von MarlKarx
Mittwoch 19. Februar 2003, 13:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Hurra, keine Fehlermeldung mehr, :lol: soweit erstmal danke an alle!!! habe die Formatierung der Antwort einfach an den Anfang gesetzt und nun ist der Fehler weg. #!/usr/bin/python import cgi import smtplib print "Content-Type: text/plain\n\n" empfaenger : ... bedingt das noch ewas anderes...
von MarlKarx
Mittwoch 19. Februar 2003, 11:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

ups, hatte ganz vergessen mich einzuloggen :oops:
von MarlKarx
Dienstag 18. Februar 2003, 17:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich das "Content-type: text/html\n\n" und "Content-type: text/plain\n\n" zur Aktivierung des Browsers, damit ich eingebundene, bei html=>tags, bei plain=>print-Anweisungen ausgeben lassen kann. annähernd richtig?
von MarlKarx
Dienstag 18. Februar 2003, 17:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Also ich habe meine Gedanken jetzt ein wenig geordnet und mein Webabfrageformular: <html> <head> <title>Web-Formular</title> </head> <body> <h1>Feedback-Formular</h1> <form name="form_test" method="POST" action="http://ping/db/jandb/FormMail2.cgi"> Vorname: <input type=...
von MarlKarx
Dienstag 18. Februar 2003, 13:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Hallöchen ick habe jetzt irgendwie gar keinen Plan mehr, nachdem ich gestern nochmal gesurft bin. ganz grundlegend mal eine Frage: Die Zeile: "print "Content-type: text/plain\n\n" " bedeutet doch, daß man HTML-Code in die CGI einbauen und ausgeben kann. Dies bedeutet doch wiederu...
von MarlKarx
Montag 17. Februar 2003, 12:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Hallo, habe das Skript ausprobiert, bekomme jedoch die Fehlermeldung Error 500. Im Netz habe ich diesen Kommentar dazu gefunden: "Ein Error 500 (interner Serverfehler) tritt auf falls folgendes nicht gegeben ist: Fall 1: die 1.te Zeile endet nicht mit einem einfachen Linefeed (LF = \n) Fall 2: ...
von MarlKarx
Freitag 14. Februar 2003, 12:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Danke für die schnelle Antwort, ich werd es gleich mal ausprobieren.

Jan
von MarlKarx
Freitag 14. Februar 2003, 11:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Formmail für Python

Hallo zusammen,

ich bin nun schon 1,5 Tage auf der Suche nach einer Formmail.cgi für Python, habe aber nur welche für Perl entdeckt. :cry:
Kann mir jemand einen Link zum Downloaden verraten???
Bitte, Bitte!!!