Die Suche ergab 3 Treffer

von anderl
Mittwoch 16. November 2005, 13:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Daemonen und Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Hi,

danke für deine Idee :!: , werde ich mit in meine Überlegungen einbeziehen.

cu


anderl :)
von anderl
Mittwoch 16. November 2005, 12:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Daemonen und Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Hi, danke für die Idee, aber wenn ich "&" benutze und die Shell schließe, wird auch der Prozess beendet und ich will einen Daemon der ja dann unter dem init Prozess läuft. Offensichtlich funktioniert dies mit der Option .setDaemon nicht. http://aspn.activestate.com/ASPN/docs/ActivePyth...
von anderl
Mittwoch 16. November 2005, 00:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Daemonen und Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Daemonen und Threads

Hallo, ich habe ein Problem mit Threads und Daemons. Grundidee: Eine daemonisierte Prozess soll Threads starten, welche dann im Hintergrund Informationen sammeln und diese in Dateien speichern. Lösungsansätze: 1. nach den Python Cookbook Daemon erzeugen und Thread starten 2. Mainthread bereits als D...