Die Suche ergab 49 Treffer

von Neo_Junior
Mittwoch 25. Januar 2012, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tut für wxGlade
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Tut für wxGlade

ich hatte eigentlich auf eine lösung gehofft, werde aber auch gerne mal ein bisschen fertig gemacht

danke
von Neo_Junior
Mittwoch 25. Januar 2012, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tut für wxGlade
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Tut für wxGlade

klar das weis ich, dass du so hartnäckig an dieser "lösung" festhältst, zeigt mir, dass es wohl einfach ma nicht anders wird...schda aber danke trotzdem!

nur ein...wie zur hölle starte ich ein wxGlade skript mit idle oder sowas? einfach als .py abspeichern? ;-)
von Neo_Junior
Mittwoch 25. Januar 2012, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tut für wxGlade
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Tut für wxGlade

klar ich kann problemlos n paar tage auch ma nur englisch reden, ich habs seit der 2.klasse
aber so ist diese doku kein bisschen einprägsame ich versteh halt teilbrgriffe einfach net sry.. :]
von Neo_Junior
Mittwoch 25. Januar 2012, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tut für wxGlade
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Tut für wxGlade

Hallo! ich weis gar nicht, wie ich das sagen kann:....es gibt nirgends im netz ein deutsches tut oder auch nur eine kleine einleitung, wie man einen einfachen button macht und das skript nachher ausführt. ich hab generell kein problem mit englisch aber ich bin nun mal kein professor an der uni, sond...
von Neo_Junior
Mittwoch 18. Januar 2012, 18:23
Forum: wxPython
Thema: "Bastel"-Funktionen bei wxpython
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Re: "Bastel"-Funktionen bei wxpython

ok thx das isses wohl :D
von Neo_Junior
Mittwoch 18. Januar 2012, 16:20
Forum: wxPython
Thema: "Bastel"-Funktionen bei wxpython
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

"Bastel"-Funktionen bei wxpython

Hallo, ich habe mich nun von pythoncard getrennt, und suche einen ersatz, der noch nich "tot" ist. klar, es gibt viele module wie wxpython, aber am liebsten hätte ich eins was so aufgebaut ist wie ser recourceEditor von pycard, also so im 'schiebe-und-regele-stil'. gibt es sowas überhaupt ...
von Neo_Junior
Montag 14. November 2011, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

ok dann danke und eins noch:

@leonidas hast du eine empfehlung aus dieser auswahl?
von Neo_Junior
Sonntag 13. November 2011, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

was nimmt man anstelle dessen und -interessehalber- warum überhaupt?
von Neo_Junior
Mittwoch 2. November 2011, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

das war mir klar ;-) ich habs jetzt: for bild in range(1,25): foto=str(bild) s=foto photo='Bild'+foto picture=getattr(self.components,photo) picture.file='Bild.jpg' läuft. danke! @ BlaclJack weist du, ob es in pythoncard eine liste mit allen events gibt für ne event schleife? in pygame ging das imme...
von Neo_Junior
Dienstag 1. November 2011, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

ok also die erste zeile: ich kenne getattr() nicht. in der beschreibung sieht es aus, als würde es nur attribute für objekte erstellen? ich muss den wert "file" auf "bild1" setzten also getattr (self.components.Bild1.file , 'Bild' denn dieses 'Bild' wäre ja dann ein string, bei d...
von Neo_Junior
Dienstag 1. November 2011, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if...elif Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2493

Re: if...elif Problem

@deets
nein war es nicht aber ich gebe gern zu, dass die antwort von EyDu detaillierter war
von Neo_Junior
Dienstag 1. November 2011, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

na die ganzen objekte und attribute hab ich mir ja nicht ausgedacht, die sind schon da und die muss ich deshalb mit dieser funktion nicht erst erstellen oder hab ich da was missverstanden?
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

und bevor ichs vergesse gleich noch eins: es sollte ein einfaches memory werden nun muss ich ja auf klicks achten und die dann behandeln aber ich müüste den kompletten code 23-mal schreiben, wenn ich das immer unter def_on_Bild1_mouseClick() mache gibts da was zum sameln oder kann man da ne klasse o...
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

ok verstanden das brauch ich aber nich, da es das ja alles schon gibt....

gibt es schon eine aufrufbare liste mit allen components in pythoncard oder muss ich da alle bilder einzeln einfügen(was ja schonma 23 zeile code braucht und nich so schön ist)?
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if...elif Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2493

Re: if...elif Problem

also war das was ich sagte im großen und ganzen die wahrheit aber ok :DD
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

äh außer ein bissl was in der mitte hab ich das glaub ich verstanden -es existiert ein self.components.Bild1-23 objekt und die ham ein file attribut nämlich is das das bild, was sie anzeigen -ich glaube zwar es liegt wirklich wie Dav1d sagte an dem %s aber wie setzt man setattr() denn ein? könntest ...
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

Re: PythonCard Schleife

was ist es dann? ich hab ma was von %d gelesn gibt es einen buchstabe, der passt?

und wenn nicht, gibt es schon eine liste mit allen components von pythoncard?
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PythonCard Schleife
Antworten: 20
Zugriffe: 2670

PythonCard Schleife

also ich habe eine GUI mit pythoncard erstellt, sie enthält 24 "images" mit name Bild1-23 und die sollen alle erstmal das selbe bild zeigen also self.components.Bild1.file='Foto.jpg' so nun wäre is naturlich einfach schön, eine for schleife zu machen: for bild in range(1,24): foto=str(bild...
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if...elif Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2493

Re: if...elif Problem

ich würde sagen, "elif" läuft einfach nach "if" weil python zweimal hintereinander "if" nicht annimmt also wirkt das"elif" ganz genau wie dein "if" nur halt danach ich glaube, was du meinst ist "else" oder?
von Neo_Junior
Montag 31. Oktober 2011, 10:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyinstaller pygame
Antworten: 33
Zugriffe: 5141

Re: pyinstaller pygame

ich weis, dass das schon n bissl veraltet is aber ich hab das slebe problem....
offensichtlich hat der autor entweder aufgegeben oder eine lösung gefunden???