Die Suche ergab 49 Treffer

von icepacker
Donnerstag 1. März 2007, 04:40
Forum: Showcase
Thema: 4gewinnt projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

Hallo Ich meld mich auch mal wieder. Erstmal danke für eure Beiträge! Ich habe jetzt eine Oberfläche in Tkinter geschrieben, was mittels Canvas auch nicht allzu schwer war :o Ist immer noch nicht alles fertig, aber ich wollt mal wieder einen Zwischenstand posten.. Alos so schauts aus: http://img341....
von icepacker
Donnerstag 25. Januar 2007, 05:13
Forum: Showcase
Thema: 4gewinnt projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

4gewinnt projekt

Hallo Ich bin dabei ein 4gewinnt Spiel zu programmieren. Das kleine Projekt ist in vier Phasen unterteilt: - Funktionierende Minimallösung - Netwerkunterstützung - GUI - Computerspieler(KI) Bis jetzt habe ich die ersten beiden Punkte implementiert, poste es aber hier jetzt schon da mich zwei Sachen ...
von icepacker
Donnerstag 31. August 2006, 03:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emails versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Hallo
Habt ihr alle noch nie mit Python Emails verschickt oder was?
Schreibt mir doch mal bitte eure Konfiguration mit der es bei euch geklappt hat.
Danke :!:
von icepacker
Samstag 26. August 2006, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emails versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Hi Danke für die Antwort! Kennst du einen Freemail Anbieter bei dem das bei dir schon geklappt hat? Oder kennt jemand ein gutes Tutorial, um einen lokalen SMTP-Server aufzusetzen(Linux)? Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss so ein Programm wie Postfix dann ja auch wieder auf einen SMTP-Di...
von icepacker
Freitag 25. August 2006, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emails versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Emails versenden

Hi Ich wollte mich auch mal ans Email versenden wagen. Leider habe ich keinen lokalen SMTP-Server. Aber theoretisch kann ich mich doch auch direkt mit einem Mail Anbieter (web.de, yahoo.de) verbinden oder? Also ich habe es jetzt so versucht: - simplemail from simplemail import Email email = Email( s...
von icepacker
Donnerstag 27. Juli 2006, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Prüfziffer berechnen als übung... einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Hi Ich hatte mir das Buch irgendwann mal ausgeliehen gehabt, naja die Aufgabe hab ich noch auf meiner Festplatte gefunden. s = raw_input('ISBN: ') s = tuple(s) s = 1*int(s[0]) + 2*int(s[1]) + 3*int(s[2]) + 4*int(s[3]) + 5*int(s[4])\ + 6*int(s[5]) + 7*int(s[6]) + 8*int(s[7]) + 9*int(s[8]) x = s % 11 ...
von icepacker
Mittwoch 26. Juli 2006, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IronPython als erster Release Candidate verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Hi Wenn man sich mal die Heise Kommentare und/oder die IronPython Website durchließt, erfährt man, dass der Titel "Python für .Net" wohl nicht sehr günstig gewählt ist. Es ist nämlich nicht Python for .NET , sondern IronPython ist eine Python Implementierung in .NET (afaik müsste das dann C# sein). ...
von icepacker
Freitag 21. Juli 2006, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: syntax problem
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Der Python Interpreter denkt, dass der string nach dem zweiten ' zuende ist. Diesen musst du escapen: cmd = 'mysql -u %s -p%s -e "update con_clients set htmlpath=\'http://www.consolve.de\'" %s' %(userLive, passLive, mandantLive) Nach deinen ganzen Fragen hier, könntest du trotz des Mehraufwandes mal...
von icepacker
Freitag 21. Juli 2006, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Da müsstest du mit 'r+' eigentlich schon richtig liegen.
Open for reading and writing; place the file pointer at the beginning of the file.
von icepacker
Freitag 21. Juli 2006, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Als Referenz empfehle ich die Online Documentation: http://docs.python.org/ Da gibts auch die aktuelle Funktionsweise von replace: replace( old, new[, count]) Return a copy of the string with all occurrences of substring old replaced by new. If the optional argument count is given, only the first co...
von icepacker
Freitag 21. Juli 2006, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stringproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Hi
Probiers mal so:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python

print 'dateioperation starten...'

myfile = open('/home/config.php', 'r+')
inhalt = myfile.read()

neuer_inhalt = inhalt.replace("web6", "web5")
#pos = string.find(inhalt, "../contenido/")

print neuer_inhalt

#myfile.write(inhalt) 
von icepacker
Sonntag 16. Juli 2006, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: do...while
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Hi
Nein gibt keine do...while Konstruktion in Python.
Aber was spricht gegen:

Code: Alles auswählen

while True:
    #hier der Code, der mindestens einmal ausgeführt wird
    # ....
    if Abruchbedingung:
        break
von icepacker
Montag 10. Juli 2006, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufälliges Bild auf Website darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Hi
Als 'Text' könntest du einfach die Dateinamen der Bilder nehmen. Dann noch bisschen HTML
drumherum und fertig :)

Wenn du dich jetzt noch fragst, wie du die Dateinamen bekommst, guck einfach mal in
den Thread 'unter' diesem.
von icepacker
Montag 26. Juni 2006, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelte Zeichen aus Zeichenkette löschen.[solved]
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Das Problem war die Zeichenkette so zu verändern, dass alle Zeichen einzigartig sind bzw. nur einmal vorkommen.

lg icepacker
von icepacker
Montag 26. Juni 2006, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelte Zeichen aus Zeichenkette löschen.[solved]
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

lol sorry Leute war grad echt etwas daneben... Aber war irgendwie die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer :roll: Ich suchte, glaube ich^^, einfach folgendes: In [56]: string = 'hallokila' In [57]: new = '' In [58]: for i in string: ....: if i not in new: ....: new += i ....: In [59]: new Out[59]: 'h...