Die Suche ergab 93 Treffer

von Bolitho
Samstag 14. September 2019, 16:12
Forum: Webframeworks
Thema: Welchen Cache bei Django oder Apache muss ich leeren?
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Welchen Cache bei Django oder Apache muss ich leeren?

Du kannst auch aus dem Seitenquelltext dem Link zur CSS Datei folgen und dann mit rechter Maustaste neu laden wählen.

Ich vermute aber auch, dass ein collectstatic nötig ist.
von Bolitho
Dienstag 10. September 2019, 16:10
Forum: Webframeworks
Thema: Models
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Models

bei 2 geht es um die Pflege im Admin, wenn ich das richtig verstehe. Es soll über das Location-Model die entsprechenden Events ausgewählt werden. Dafür braucht es ein Admin-Inline. Mit Code kann ich gerade leider nicht dienen.
von Bolitho
Mittwoch 28. August 2019, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Größer als-Zeichen ist eine Invalid Syntax
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Größer als-Zeichen ist eine Invalid Syntax

Du musst den input für die Zahl der Variable direkt zuweisen. Außerdem bekommst du beim vom input einen String, also eine Zeichenkette, du musst sie in eine Zahl (float oder int) umwandeln. So z.B.: zahl = float(input("Schreibe eine Zahl:")) zahl2 = float(input("Schreibe eine zweite Zahl:")) if zahl...
von Bolitho
Dienstag 20. August 2019, 07:42
Forum: Webframeworks
Thema: Programmierung eines Web-UI‘s
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Programmierung eines Web-UI‘s

JustDjango macht gute Django Tutorials, hier eine Videoserie inkl. Websockets: https://www.youtube.com/watch?v=Wv5jlmJs2sU
Es gibt auch Tutorials in Verbindung mit JS, aber meist mit React anstatt Vue

Hier wäre noch eine Einführung in Websockets: https://www.youtube.com/watch?v=PjiXkJ6P9pQ
von Bolitho
Montag 29. Juli 2019, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger und Begleitbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Anfänger und Begleitbuch

Mission Python, hab ich hier, kann ich dir ausleihen. Bin allerdings zwei Wochen im Urlaub. Ansonsten: https://realpython.com/best-python-books/ Head first Python hab ich auch hier. Kann ich ebenfalls leihen. Hab ich aber reingeschrieben, meine ich. Die anderen habe ich fast alle als e-Book. Den Emp...
von Bolitho
Sonntag 28. Juli 2019, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger und Begleitbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Anfänger und Begleitbuch

Mission Python ist recht aktuell. Könnte aber vielleicht zu verspielt für dich sein. Wenn es auch ein Videokurs sein darf, schau Mal bei talkpythontome. Zb Python Jumpstart by building 10 Apps. https://training.talkpython.fm/courses/explore_python_jumpstart/python-language-jumpstart-building-10-apps...
von Bolitho
Sonntag 28. Juli 2019, 20:11
Forum: Webframeworks
Thema: Sektor einer Aktie aus Yahoo-Finance
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Sektor einer Aktie aus Yahoo-Finance

Hast du get_info() ausprobiert? Ist allerdings nicht mehr in der GitHub Readme erwähnt. Ansonsten ist die Yahoo API nicht mehr offiziell online. Und der inoffizielle Service sehr unzuverlässig. Schau Mal bei alphavantage oder iextrading. Evtl gibt es die Daten da. Ansonsten bleibt nur das nicht so f...
von Bolitho
Freitag 26. Juli 2019, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDE gesucht - Empfehlungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: IDE gesucht - Empfehlungen?

Mein absoluter Liebling ist inzwischen Visual Studio Code.
Gibt es auch in deutscher Sprache: https://marketplace.visualstudio.com/it ... ge-pack-de
von Bolitho
Freitag 26. Juli 2019, 14:32
Forum: Webframeworks
Thema: Inhalte in Echtzeit anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 373

Re: Inhalte in Echtzeit anzeigen

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber Django Channels könnte passen wenn ich alles richtig verstanden habe:
https://channels.readthedocs.io/en/latest/#

Tutorials gibt es einige auf Youtube.
von Bolitho
Dienstag 23. Juli 2019, 10:22
Forum: Webframeworks
Thema: Django - Wann bzw. warum benötige ich forms.py
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Django - Wann bzw. warum benötige ich forms.py

Ich kenne das Tutorial nicht, vermute aber das die 'generic' Views automatisch das Formular zur Verfügung gestellt haben. Siehe Links.

Forms in Django
https://docs.djangoproject.com/en/2.2/topics/forms/

Forms in CBVs:
https://docs.djangoproject.com/en/2.2/t ... c-editing/
von Bolitho
Montag 22. Juli 2019, 06:42
Forum: Webframeworks
Thema: Visual Studio Code unresolved import django
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Visual Studio Code unresolved import django

Arbeitest du mit einer virtuellen Umgebung? In den Einstellungen für die Arbeitsumgebung kannst du den Python-Pfad setzen.

Code: Alles auswählen

{
    "python.pythonPath": "/path/to/your/venv/bin/python",
}
von Bolitho
Donnerstag 18. Juli 2019, 09:22
Forum: Webframeworks
Thema: Django - Eingabe in der shell bei many-to-many relation
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Django - Eingabe in der shell bei many-to-many relation

siehe hier: https://docs.djangoproject.com/en/2.2/topics/db/examples/many_to_many/ from books.models import Author, Book book1 = Book(title='Python unchained') book1.save() book1.authors.add(Author.objects.get(name="Guido van Rossum")) # zwei Autoren book1.authors.add(Author.objects.get(name="Guido ...
von Bolitho
Freitag 12. Juli 2019, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Time series plot mit definierter Anzahl ticks auf Zeitachse
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Time series plot mit definierter Anzahl ticks auf Zeitachse

schau dir mal mit

Code: Alles auswählen

df.dtypes
an, ob du auch wirklich ein Datums-Typen hast
von Bolitho
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Twitter Scraper - Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Re: Twitter Scraper - Problem

das beigefügte Bild ist nicht entzifferbar, wie wäre es mit copy und paste?