Die Suche ergab 15 Treffer

von Rockstar
Freitag 24. Februar 2006, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Öffnen aller Dateien aus einem Pfad
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Code: Alles auswählen

import os
liste = []
pfad = "C:\\python\\code\\2202_tests\\werte\\"

for eintrag in os.listdir(pfad):
	if os.path.isfile(pfad+eintrag):
		datei = open(pfad+eintrag, 'r')
		inhalt = datei.readline()
		datei.close()
		liste.append(inhalt)
print liste
So hätt ich gedacht.
von Rockstar
Sonntag 12. Februar 2006, 23:50
Forum: Offtopic
Thema: Eine exakte Assoziationskette
Antworten: 46
Zugriffe: 7443

Lustig finde ich diesen Threat schon aber ich finde das der genaue Wortlaut eingehalten werden sollte.
von Rockstar
Freitag 30. Dezember 2005, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionary aus datei laden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Hi. Ich würde das ganze eigentlich anders angehen. Ich würde die Datei in etwa so aufbauen: murderer=Moerder widow=Witwe add=hinzufuegen Und bei Programmstart die Datei Zeilenweise auslesen, am = jede Zeile aufsplitten und somit dann das Dict füttern. Dadurch wirds dann eventuell auch einfacher die ...
von Rockstar
Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Hmm..
Ja scheint so.
Hätte ja sein können das es jemand von euch schon mal benutzt hat und ähnliche Probleme hatte.
Danke.
von Rockstar
Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Variablendeklaration?
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Weil \ vor spezielle Sonerzeichen gesetzt wird damit sie auch als diese erkannt werden. Angenommen du willst ein " in einen String schreiben. string = "Dies ist ein spezieller String" mit ": string = "Dies ist ein "spezieller" String" würde nicht funktionieren...
von Rockstar
Mittwoch 28. Dezember 2005, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Hmm...
Noch keiner benutzt?
*Thread nach oben bring* :wink:
von Rockstar
Dienstag 27. Dezember 2005, 01:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

msnlib Probleme

Hallo. Ich bin gestern auf diese Libary gestoßen. http://auriga.wearlab.de/~alb/msnlib/ Aber irgendwie will diese bei mir nicht so ganz funktionieren. D.h. funktionieren tut sie schon, ich kann mich mit email und pass bei MSN anmelden. Das dieses funktioniert merk ich ganz einfach daran das sich der...
von Rockstar
Mittwoch 7. Dezember 2005, 01:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Image Downloaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Joghurt hat geschrieben:Du könntest auch direkt das TOC Protokoll nutzen: http://www.jamwt.com/Py-TOC/
Äähm... Danke für den Tip.
Aber damit bin ich ja komplet überfordert :?
Ich weiss ja das ICQ und AOL irgendwie zusammenhängen aber was fang ich jetzt genau damit an?
Sorry das ich so unwissen bin. :roll:
von Rockstar
Donnerstag 1. Dezember 2005, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Image Downloaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

@Leondrias: Danke. Ich schau mal ob ich das hin bekomm. @Joghurt: Ich wusste das die Frage kommen würde. Ich bastel grad ein Script um über XBox MediaCenter Seine ICQ Kontakte zu überprüfen und evtl auch ne Pager Nachricht zu schreiben. Dazu benutz ich halt das Online Pagerformular von ICQ und dazu ...
von Rockstar
Mittwoch 30. November 2005, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Image Downloaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Damit hat ich gestern schon irgendwie rumexperimentiert aber null Erfolg gehabt. Wahrscheinlich mangels wissen. :? hab hier nur folgenden Codeschnipsel. class AppURLopener(urllib.FancyURLopener): #Definition de l'user-agent version = "'User-agent' : 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; fr-...
von Rockstar
Mittwoch 30. November 2005, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Image Downloaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

jens hat geschrieben:Lad das Bild dochmal direk mit einem Browser... IMHO wird es schon verpixelt erzeugt....
Das hab ich natürlich schon getestet.
Im Broser siehts vollkommen normal aus.
von Rockstar
Mittwoch 30. November 2005, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Image Downloaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Dynamisches Image Downloaden

Hallo. Ich versuche ein über PHP dynamisch erzeugtes Bild zu öffnen und auf dem PC zu speichern. Allerdings Wird das gespeicherte Bild extrem verpixelt. So das nichts mehr drauf zu erkennen ist. Hier mal der Code: import urllib url = "http://www.icq.com//img/aa_img.php?gnm=C2933CAA4ECC37174A481...
von Rockstar
Sonntag 13. November 2005, 01:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Datei bearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Ach so. Wenn ich das vorher in ne Variable auslager kann ich der dann nen Wert zuweisen?!? Sind die irgendwie miteinander verküpft? Sowas hätt ich ja jetzt gar nicht erwartet. Allerdings gibts damit trotzdem Probleme. :? Wenn ich deinen Code jetzt abänder das im zweiten Control-Block das zweite Tag ...
von Rockstar
Samstag 12. November 2005, 23:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Datei bearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Klar. Wollte die Datei anhängen aber die möglichkeit gibts nicht oder? <window> <id>105</id> <visible effect="fade" time="200" start="hidden">Window.IsActive(105)</visible> <!-- Change the defaultcontrol ID to have another button focussed when !--> <!-- you bring the pa...
von Rockstar
Samstag 12. November 2005, 17:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Datei bearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Mist. :lol:
Hatte nach dem anmelden vergessen mich eizuloggen. :roll: