Die Suche ergab 6 Treffer

von sirvival
Montag 6. August 2012, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib Title Löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Matplotlib Title Löschen

Hi,
dass löscht aber nicht den Plottitel (bzw. "Marker") sondern nur die Linien.

Wenn ich erneut
fig.text(.5,.97, "marker ", ha='center')
ausführe wird er alte Titel überplottet (nicht dass was ich möchte).

Wie lösche ich den Titel?


Gruß
von sirvival
Donnerstag 2. August 2012, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib Title Löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Matplotlib Title Löschen

Hallo, ich habe ein Plotfenster in dem mit Hilfe eines Sliders ein Update des Plots durchgeführt wird. Zum Löschen setzte ich die einzelnen Matplotlib Speicher Bereiche auf leer (sonst bekomme ich früher oder später Speicher Probleme) Funktioniert auch wunderbar mit einzelnen Elementen. Bekomme es m...
von sirvival
Freitag 15. Juli 2011, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Verhalten von Arrays
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Frage zum Verhalten von Arrays

Alles klar!
Vielen Dank

Gruß und schönes Wochenende
von sirvival
Freitag 15. Juli 2011, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Verhalten von Arrays
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Frage zum Verhalten von Arrays

Hi, eines verstehe ich aber noch nicht ganz: import numpy as np a = np.zeros(10) b = a b = b+1 print a,b [ 0. 0. 0. 0. 0. 0. 0. 0. 0. 0.] [ 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1.] vs import numpy as np a = np.zeros(10) b = a b += 1 print a, b [ 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1.] [ 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1.] ...
von sirvival
Donnerstag 14. Juli 2011, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Verhalten von Arrays
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Frage zum Verhalten von Arrays

Ist dies immer so mit der Referenz?
Meine ich habe dass schon einmal so gemacht ohne Problem (also a=b).


Gruß
von sirvival
Mittwoch 13. Juli 2011, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Verhalten von Arrays
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Frage zum Verhalten von Arrays

Hi, ich bin heute über etwas gestolpert dass ich nicht ganz verstehe. Ich lese einen Datensatz von 26 Zeilen mit je 300000 Einträgen ein. Auf diesen möchte ich random noise legen. Code in etwa: data_all = np.loadtxt(path1+"data_all.dat") data_noise = data_all for i in range(26): data_noise[i] += np....