Die Suche ergab 5 Treffer

von htwstudent
Freitag 26. August 2011, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: viele Variablen an Funktion übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 422

viele Variablen an Funktion übergeben

Hallo, Ich habe eine Funktion in eine externe Datei (dateiname.py) ausgelagert. Diese Funktion benötigt relativ viele Eingangsgrößen in Form von Variablen. Der Aufruf lautet in etwa: dateiname.funktionsname(a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,....) Alle Variablen sind im Mainfile als „global“ definiert. Gibt es j...
von htwstudent
Freitag 26. August 2011, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Conditional Expressions
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Conditional Expressions

ok Vielen Dank :-)
von htwstudent
Freitag 26. August 2011, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Conditional Expressions
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Conditional Expressions

Hallo, ich habe momentan irgendwie ein Problem mit den conditional expresseions. bei dem Aufruf von bsplw: x= None y = (100 if x != None else 0) oder: x= 1 y = (20 if x == 1 else 30) kommt beides mal ein SyntaxError: invalid syntax der Pfeil beim Interpreter zeigt auf das "if" ich verwende...
von htwstudent
Dienstag 19. Juli 2011, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe von strings in externe GUI
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Eingabe von strings in externe GUI

Vielen Dank für die Antworten. die letzte Möglichkeit klingt recht interessant. Für mein aktuelles Problem brauch ich es doch noch nicht, aber vielleicht später. Momentan kann ich das Problem außerhalb von python lösen, in dem ich das gewünschte programm mit einer zusätzlichen datei alle benötigten ...
von htwstudent
Dienstag 12. Juli 2011, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe von strings in externe GUI
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Eingabe von strings in externe GUI

Hallo, ist es irgendwie möglich mit python auf ein externes Programm zuzugreifen, welches mit einer GUI arbeitet? Bisher habe ich es mit dem subprocess-Modul ausprobiert. Damit funktioniert die Interaktion aber nur solange es sich um Eingaben in der Unix-Shell handelt. Sobald das Programm geöffnet i...