@frabron: Und ich werde die Vermutung nicht los, dass sich der Post hier auch deswegen bisweilen ein bischen im Kreis dreht; obwohl man eigentlich kaum eine andere Chance hat als die ESRI-Macken irgendwie zu umschiffen und auszubueglen.
Ich versuche auch schon seit einer geschlagenen Woche ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Mittwoch 6. Juli 2011, 15:24
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
- Mittwoch 6. Juli 2011, 12:48
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt; habe aber gerade auch nicht mehr gefunden, wo ich Def als eine Variable bezeichnet habe, sonst hätte ich das gern korrigiert. Ich kann mich eigentlich auch nur daran erinnern davon gesprochen zu haben, dass bei ...
- Dienstag 5. Juli 2011, 21:26
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Na gut, dann wiedereröffne ich doch gern den Threat, da er ein so reges Diskussionsbeduerfnis zu den denkbaren Lösungen weckt und anscheinend auch eine tiefergehende Komponente beinhaltet. Ich habe den Diskussionsbedarf hier, zu dem Themas, wohl etwas unterschätzt und möchte ihn daher nicht voreilig ...
- Dienstag 5. Juli 2011, 19:11
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Ich bin halt gewohnt mich in Fragen an Mailinglisten und Foren immer moeglichst kurz und praezise zu fassen um diese nicht mit unnoetigem zu ueberfrachten. Aber ich kann zukuenftig den ganzen Kontext immer gern vorweg schicken, wenn es denn hilfreich ist (war es denn hilfreich?).
Fuer mich war ...
Fuer mich war ...
- Dienstag 5. Juli 2011, 17:18
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Danke fuer den Hinweis, aber mein Script wird am Ende in der Tat etwas umfangreicher sein, als der obige Test.
Zur Modularisierung habe ich mich nach durcharbeiten der einschlaegigen Python-Fachliteratur entschieden, wo ich Vor- und Nachteile von Kapselung und Anlegen von Biblitotheken nachgelesen ...
Zur Modularisierung habe ich mich nach durcharbeiten der einschlaegigen Python-Fachliteratur entschieden, wo ich Vor- und Nachteile von Kapselung und Anlegen von Biblitotheken nachgelesen ...
- Dienstag 5. Juli 2011, 13:17
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Danke!
Da hat sich wohl meine Aenderung mit Deiner Anmerkung ueberschnitten, zumal ich mich zwischenzeitlich auch auf der Suche gemacht habe. Wie gesagt, das Ergebnis ist auch ganz passabel. Aber zu der Variante alles in einem Rutsch zu uebergeben ohne diese einzeln auffuehren zu muessen habe ich ...
Da hat sich wohl meine Aenderung mit Deiner Anmerkung ueberschnitten, zumal ich mich zwischenzeitlich auch auf der Suche gemacht habe. Wie gesagt, das Ergebnis ist auch ganz passabel. Aber zu der Variante alles in einem Rutsch zu uebergeben ohne diese einzeln auffuehren zu muessen habe ich ...
- Dienstag 5. Juli 2011, 09:29
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Danke erstmal!
In Anlehnung an Dein Beispiel habe ich nun mal folgendes Module gebastelt
---------------------
# Main.py
import arcpy
InputName = "c:/inputdir/"
OutputName = "c:/outputdir/"
import Modul
Modul.Variablen(InputName, OutputName)
---------------------
# Modul.py
import arcpy ...
In Anlehnung an Dein Beispiel habe ich nun mal folgendes Module gebastelt
---------------------
# Main.py
import arcpy
InputName = "c:/inputdir/"
OutputName = "c:/outputdir/"
import Modul
Modul.Variablen(InputName, OutputName)
---------------------
# Modul.py
import arcpy ...
- Montag 4. Juli 2011, 20:08
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
Und welche Möglichkeiten bieten sich mir?
Wie kann ich Werte, die ich in Funktionen anderer Module nutzen will, explizit im Aufruf übergeben?
Wie kann ich Werte, die ich in Funktionen anderer Module nutzen will, explizit im Aufruf übergeben?
- Samstag 2. Juli 2011, 21:59
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Re: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Mo
super, wie war ds noch mit dem Vorfuehreffekt?
Hat sich beim copy und pasten wohl ein Fehler eingeschlichen.
Die Fehlermeldung die ich meinte lautet:
Hat sich beim copy und pasten wohl ein Fehler eingeschlichen.
Die Fehlermeldung die ich meinte lautet:
Code: Alles auswählen
NameError: name 'InputPath' is not defined- Samstag 2. Juli 2011, 20:28
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2118
Übernahme von Variablen zur Verwendung in importierte Module
Hallo,
wie kann ich Werte, die ich in Funktionen anderer Module nutzen will, explizit im Aufruf übergeben?
Eine Variable die ich zu Beginn über ein Formular abfrage
Syntax lautet: InputPath = arcpy.GetParameterAsText(1)
möchte ich in Funktionen verwenden, die ich in importierte Module ...
wie kann ich Werte, die ich in Funktionen anderer Module nutzen will, explizit im Aufruf übergeben?
Eine Variable die ich zu Beginn über ein Formular abfrage
Syntax lautet: InputPath = arcpy.GetParameterAsText(1)
möchte ich in Funktionen verwenden, die ich in importierte Module ...
