Die Suche ergab 59 Treffer

von zizou2981
Sonntag 17. September 2017, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: installierte Eingabesprachen auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1213

installierte Eingabesprachen auslesen

Hallo,

ich möchte gern auslesen, welche Eingabesprachen in Windows installiert sind.

Gibt es eine Möglichkeit, sowas über den Registry oder Ähnliches zu machen?

Viele Grüße
von zizou2981
Freitag 24. Februar 2017, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Keyboard Sprache mit Python ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Keyboard Sprache mit Python ändern

In diesem Link habe eine interessante Information gefunden und zwar, dass die Methode LoadKeyboardLayout bzw. Windows die Sprache wohl für einzelne Prozesse setzt und nicht für alle. In diesem Fall wurde scheinbar die Sprache nur für meinen Python Prozess gesetzt. http://stackoverflow.com/questions/...
von zizou2981
Freitag 24. Februar 2017, 02:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Keyboard Sprache mit Python ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Keyboard Sprache mit Python ändern

@BlackJack: ich habe Windows 7 und der Aufruf scheint zu funktionieren aber die Sprache ändert sich nicht.

Code: Alles auswählen

>>> import win32api
>>> win32api.LoadKeyboardLayout('00000409',1)
67699721
>>> win32api.GetLastError()
0
von zizou2981
Freitag 24. Februar 2017, 01:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Keyboard Sprache mit Python ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Keyboard Sprache mit Python ändern

Hallo, ich möchte mit einem Skript dir Keyboard Sprache von Windows automatisch ändern. Bei der Suche bin ich auf die Methode " LoadKeyboardLayout " von der " win32api " Bibliothek gestoßen. Ich habe folgendes probiert, aber das hatte leider keine Auswirkung: win32api.LoadKeyboar...
von zizou2981
Freitag 9. September 2016, 16:49
Forum: Qt/KDE
Thema: Ist eine PyQt Lizenz nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 10187

Re: Ist eine PyQt Lizenz nötig?

@Sr4I: Danke für den Tipp aber da die Anbindung PyQt verwendet, vermute ich, dass auch in diesem Fall eine Lizenz nötig ist oder?
von zizou2981
Freitag 9. September 2016, 16:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Ist eine PyQt Lizenz nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 10187

Re: Ist eine PyQt Lizenz nötig?

Hallo, @Sirius3: danke für die ausführliche Erklärung @Astorek: danke für den Tipp. Das war auch das erste, was ich versucht habe aber leider habe ich festgestellt, dass das Umstellen doch umfängliche ist, als wie es auf der PySide Seite dargestellt ist. Denn einge Sachen, die mit PyQt funktionieren...
von zizou2981
Donnerstag 8. September 2016, 22:38
Forum: Qt/KDE
Thema: Ist eine PyQt Lizenz nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 10187

Ist eine PyQt Lizenz nötig?

Hallo, im Rahmen eines Projekts in unserem Unternehmen sollen wir für einen Kunde bzw. anderen Unternehmen ein Tool entwickeln. Dazu würde ich gern PyQt für die Entwicklung der GUI verwenden. Nach der Überprüfung habe ich gemerkt, dass PyQt eine GPL-Lizenz hat und da das Tool nach der Entwicklung al...
von zizou2981
Donnerstag 25. August 2016, 12:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Breite von vertical Header in QTablewidget
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Breite von vertical Header in QTablewidget

Hallo Zusammen, ich programmiere aktuell eine GUI mit PyQt und dabei habe ich ein QTablewidget erstellt, das sowohl vertical als auch horizontal Header hat. Mein Problem aktuell ist, dass ich die Breite vom vertical Header manuell bzw. mit der Maus nicht ändern kann. Die Breite von den anderen Spalt...
von zizou2981
Donnerstag 16. Juli 2015, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

@BlackJack: danke für den Link :) das Problem wurde jetzt endlich gelöst und zwar wie folgendes: 1. die Binär-Dateien innerhalb des SVN-Verzeichnis (mit SVN-Delete) löschen und ein Commit machen. 2. zum Verzeichnis muss ein neue SVN-Property eingefügt werden und zwar " auto-props ". Damit ...
von zizou2981
Mittwoch 15. Juli 2015, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

@BlackJack: bei binäre Dateien und SVN gebe ich dir vollkommen recht aber das war auch eine Anforderung vom Kunde. ich habe mit winmerge gerade ein Vergleich gemacht und tatsächlich hat das Tool Unterschiede zwischen einige Dateien (darunter auch python27.dll) entdeckt. die Frage jetzt ist: wie kann...
von zizou2981
Mittwoch 15. Juli 2015, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

Hallo zusammen, ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt und habe festgestellt, dass die Datei "python27.dll" im SVN-Repository fehlerfrei funktioniert. Wenn ich aber die Datei mit SVN exportiere und damit die lokale überschreibe, ist die lokale Datei auf einmal fehlerhaft. Ein simpl...
von zizou2981
Donnerstag 9. Juli 2015, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

@Sirius3: das Update funktioniert wie folgendes: das Tool wird gestartet und überprüft am Anfang, ob eine neue Version bzw. SVN-Tag vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, startet das Tool eine zweite mitgelieferte EXE-Datei mit 'os.execl'. Diese Datei ist ein zweite kleine Programm, das die haupt App...
von zizou2981
Mittwoch 8. Juli 2015, 23:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

@Sirius3: die alte Version des Tools ist mit wxpython 2.8 programmiert. Die neue Version ist dagegen mit wxpython 3.0 implementiert. Ich muss aber auch erwähnen, dass das Tool über ein SVN basierte Update-Mechanismus verfügt. Das heißt das Tool updatet sich selber und startet sich neu, wenn eine neu...
von zizou2981
Mittwoch 8. Juli 2015, 22:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

Zuerst danke euch für die schnelle Antwort.

Gibt es eine schnellere Methode, um herauszufinden, was die Ursache genau ist?

Danke
von zizou2981
Mittwoch 8. Juli 2015, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

ERROR: loadlibrary(python27.dll) failed

Hallo Zusammen, ich habe ein Tool mit Python und wxpython programmiert, bei dem ich in letzter Zeit immer folgende Fehlermeldung beim Starten bekomme, obwohl die Datei "Python27.dll" im Installationsverzeichnis vorhanden ist: ' Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. LoadLibrary (p...
von zizou2981
Freitag 23. Mai 2014, 14:32
Forum: wxPython
Thema: Links innerhalb einer PDF-Datei funktionieren nicht!
Antworten: 0
Zugriffe: 68407

Links innerhalb einer PDF-Datei funktionieren nicht!

Hallo, um PDF-Dateien zu öffnen, habe ich ein Dialog erstellt, in dem ich PDFWindow benutze. Die PDF-Datei wird zwar geöffnet, wenn ich aber ein Link innerhalb dieser Datei anklicke, dann erscheint zuerst folgene Meldung: http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/using/WS3870a95df603bbc418acbcd812fd7347f8...
von zizou2981
Mittwoch 18. Juli 2012, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen von Tupeln als Input für hashlib.update
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Re: Listen von Tupeln als Input für hashlib.update

wie wäre es mit:

Code: Alles auswählen

 str(liste[0]) , str(liste[1])...
von zizou2981
Mittwoch 18. Juli 2012, 18:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtige Dictionary-Ordnung...
Antworten: 39
Zugriffe: 4458

Re: Richtige Dictionary-Ordnung...

dann waren es zwei und jetzt sind sie drei geworden.
von zizou2981
Mittwoch 18. Juli 2012, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtige Dictionary-Ordnung...
Antworten: 39
Zugriffe: 4458

Re: Richtige Dictionary-Ordnung...

@Hyperion: danke für deinen Rat, aber ich werde mich nicht entschuldigen. Übrigens ich habe nicht alle oder viele beleidigt, sondern nur eine Person und er hat es verdient. SORRY an alle anderen, die sich von meiner Aussage betroffen gefüllt haben.
von zizou2981
Mittwoch 18. Juli 2012, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtige Dictionary-Ordnung...
Antworten: 39
Zugriffe: 4458

Re: Richtige Dictionary-Ordnung...

OH man! Ihr diskutiert immer noch darüber? Treibt mich einfach aus dem Paradis und dann werdet ihr eure Ruhe haben!!