Die Suche ergab 485 Treffer

von webspider
Donnerstag 2. Januar 2014, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory editing in Python3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Re: Memory editing in Python3.3

Es wäre auch nützlich sich mit den Eigenheiten des Betriebssystems auszukennen und wie das Spiel seinen Speicher verwaltet. Darüberhinaus sollte man wissen wie man an die Daten vom Spiel kommt, Google sagt mir, dass es am einfachsten geht, indem das Spiel vom eigenen Programm aus gestartet wird. Ich...
von webspider
Donnerstag 24. Oktober 2013, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichungslösungs-Programm Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1779

Re: Gleichungslösungs-Programm Problem

Ich würde einen Post weiter oben anfangen, pillmuncher hat eine recht gute Anleitung geschrieben wie dieser Weg aussieht.
von webspider
Dienstag 22. Oktober 2013, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VIM Folding für Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Re: VIM Folding für Python

Zur originalen Frage habe ich mal nachgesehen und anscheinend beinhaltet Vim keine Informationen fürs Folding in seiner Python-Unterstützung. Das aktuellste Plugin dafür scheint SimplyIFold zu sein.
von webspider
Sonntag 20. Oktober 2013, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VIM Folding für Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Re: VIM Folding für Python

Vim kann das so nicht. Du müsstest es patchen. Ich bin mir grad weniger sicher wie es mit Emacs aussieht, es hat einiges an hackbaren Paketen die Code einklappen können, aber ob die überhaupt Farben anbieten? Davon abgesehen denke ich kann man das Problem anders angehen. Ich würde lieber etwas wie T...
von webspider
Samstag 19. Oktober 2013, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2876

Re: Welches Buch?

Klingt für mich nach jemanden der Java in Python nachbaut, so wie unser Galileo-Team auch. Gruselig. Wenn man eine Programmiersprache verwendet um neuen Code zu schreiben (Pflege von Legacy-Code wäre also eine Ausnahme, da würde es stören wenn der Zustand inkonsistent ist) hat man auch die Idiome zu...
von webspider
Sonntag 13. Oktober 2013, 07:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: just help me...plz
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: just help me...plz

Somehow I've got the impression you should be using C# instead of Python.
von webspider
Freitag 4. Oktober 2013, 14:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webseite Inhalte laden (dynamische Inhalte?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Webseite Inhalte laden (dynamische Inhalte?)

An der Stelle würde ich mit den Webdeveloper Tools deines Browsers nachsehen welche Inhalte von wo nachgeladen werden. Wenn du Glück hast, kriegst du eine direkte URL zu allem was du dir jemals davon schnappen willst oder sogar eine JSON API mit der du per REST oder ähnlichem interagieren kannst.
von webspider
Samstag 28. September 2013, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Formatierungsinfos zur Terminalausgabe abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Formatierungsinfos zur Terminalausgabe abspeichern

Klingt nach einem legitimen Fall für YAML.
von webspider
Sonntag 15. September 2013, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AST - Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 5349

Re: AST - Modul

von webspider
Samstag 10. August 2013, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kostenloses, gutes Pythonbuch und Übungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5101

Re: Kostenloses, gutes Pythonbuch und Übungen?

Ich bin neulich auf diese Ansammlung von Übungsaufgabengestoßen (welche aber nicht auf Python beschränkt sind).
von webspider
Samstag 20. Juli 2013, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strings etc. Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Strings etc. Ausführen

@Kamik423: Dir ist klar, dass sobald Benutzereingabe als Code ausgeführt wird du dem Nutzer voll und ganz vertraust? Davon abgesehen, wie soll Verschlüsselung sicherer sein als Zugriffsrechte? Es hängt alles an Sicherheit am Schlüssel und sobald jemand physischen Zugriff zu einem unverschlüsseltem S...
von webspider
Sonntag 7. Juli 2013, 08:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich habe ein Problem... mit meiner Einstellung (Psychologie)
Antworten: 46
Zugriffe: 6048

Re: Ich habe ein Problem... mit meiner Einstellung (Psycholo

Ich habe das Gefühl, dass St.Solitudinis denkt, dass Programmierung oder viel mehr Designen folgendermaßen geht: Man hat ein Fenster mit vielen Buttons, Funktionen und Bausteinen, die setzt man alle nach Belieben zusammen, und zack: Programm geschrieben. Ich schließe mich dieser Einschätzung an. Au...
von webspider
Freitag 5. Juli 2013, 08:03
Forum: Offtopic
Thema: Programmiersprache nach Python
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Programmiersprache nach Python

Was das Web angeht bezweifle ich, dass du eine sich in besonderem Maße mehr eignende Sprache als Python finden wirst, da geht es eher darum mit den bestehenden Webtechnologien zu interagieren (HTML, CSS, Javascript) und passende Module parat zu haben (lxml und requests zum Beispiel). Da kommt es woh...
von webspider
Donnerstag 27. Juni 2013, 07:40
Forum: Ideen
Thema: Renew helper / Fragen zur Umsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Re: Renew helper / Fragen zur Umsetzung

Alternative zu Ninite wäre Chocolatey, das erlaubt es einem eigene Repositories zu erstellen und hat mehr im Angebot. Oh und nein, die Deployment-Lösungen sind nicht nur in Ruby gebaut, SaltStack (traditioneller) und Ansible (alles über SSH) sind beide in Python geschrieben.
von webspider
Freitag 21. Juni 2013, 17:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Lisp in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Lisp in Python

Ich verstehe nicht wirklich was der großartige Vorteil davon sein soll. Bei Clojure auf der JVM kann man noch argumentieren, dass man so Java und seine Schwafeligkeit vermeidet, bei Python erschließt mir sich der Sinn daher überhaupt nicht.
von webspider
Samstag 15. Juni 2013, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Symbol-Import aus txt-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Symbol-Import aus txt-Datei

Wann immer man beginnt Variablen zu nummerieren, sollte man eine Liste verwenden. Um die Liste zu befüllen, verwendet man eine Schleife. Lies also das Tutorial deiner Wahl zu dem Thema.
von webspider
Freitag 14. Juni 2013, 13:32
Forum: Showcase
Thema: fug - ein einfacher Webcomic-Downloader
Antworten: 8
Zugriffe: 3634

Re: fug - ein einfacher Webcomic-Downloader

Auto-Nekrobump! Ich habe nach längerer Pause weitergearbeitet und stecke aktuell beim Paketieren fest. Da es Python3 ist, habe ich mich für Distribute entschieden, paketiert wird auch anscheinend erfolgreich, aber das erstellte Hauptskript welches der Nutzer verwenden soll ist nicht korrekt. Der For...
von webspider
Montag 10. Juni 2013, 14:38
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4240

Re: subprocess auf Linux machine

Möchte da etwa jemand screen oder tmux nachbauen? Ich hoffe nicht. Ein kurzer Blick in den Code sollte demonstrieren wieviel Aufwand darin investiert wurde.
von webspider
Freitag 7. Juni 2013, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python fügt überflüssige Leerzeilen hinzu
Antworten: 14
Zugriffe: 1746

Re: Python fügt überflüssige Leerzeilen hinzu

Du würdest also damit dem Stereotyp des Perl-Programmierers entsprechen der sämtliche seiner Probleme auf mehr oder weniger kryptische Art mit Regex löst.
von webspider
Freitag 7. Juni 2013, 11:31
Forum: Offtopic
Thema: Ruby StartUp hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 4237

Re: Ruby StartUp hilfe!

Ich sehe da nur den anfänglichen Hype dank Rails (mittlerweile verwendet man doch eher Sinatra, welches unter anderem Bottle und Flask inspiriert haben soll) und jetzt die Verwendung in Puppet und Chef (als Programmiersprache, Puppet verwendet kein Ruby zur Konfiguration, Chef aber schon). Jetzt sin...