Die Suche ergab 485 Treffer

von webspider
Donnerstag 2. Januar 2014, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory editing in Python3.3
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Memory editing in Python3.3

Es wäre auch nützlich sich mit den Eigenheiten des Betriebssystems auszukennen und wie das Spiel seinen Speicher verwaltet. Darüberhinaus sollte man wissen wie man an die Daten vom Spiel kommt, Google sagt mir, dass es am einfachsten geht, indem das Spiel vom eigenen Programm aus gestartet wird. Ich...
von webspider
Donnerstag 24. Oktober 2013, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichungslösungs-Programm Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Gleichungslösungs-Programm Problem

Ich würde einen Post weiter oben anfangen, pillmuncher hat eine recht gute Anleitung geschrieben wie dieser Weg aussieht.
von webspider
Dienstag 22. Oktober 2013, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VIM Folding für Python
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: VIM Folding für Python

Zur originalen Frage habe ich mal nachgesehen und anscheinend beinhaltet Vim keine Informationen fürs Folding in seiner Python-Unterstützung. Das aktuellste Plugin dafür scheint SimplyIFold zu sein.
von webspider
Sonntag 20. Oktober 2013, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VIM Folding für Python
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: VIM Folding für Python

Vim kann das so nicht. Du müsstest es patchen. Ich bin mir grad weniger sicher wie es mit Emacs aussieht, es hat einiges an hackbaren Paketen die Code einklappen können, aber ob die überhaupt Farben anbieten? Davon abgesehen denke ich kann man das Problem anders angehen. Ich würde lieber etwas wie T...
von webspider
Samstag 19. Oktober 2013, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1272

Re: Welches Buch?

Klingt für mich nach jemanden der Java in Python nachbaut, so wie unser Galileo-Team auch. Gruselig. Wenn man eine Programmiersprache verwendet um neuen Code zu schreiben (Pflege von Legacy-Code wäre also eine Ausnahme, da würde es stören wenn der Zustand inkonsistent ist) hat man auch die Idiome zu...
von webspider
Sonntag 13. Oktober 2013, 07:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: just help me...plz
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: just help me...plz

Somehow I've got the impression you should be using C# instead of Python.
von webspider
Freitag 4. Oktober 2013, 14:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webseite Inhalte laden (dynamische Inhalte?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Webseite Inhalte laden (dynamische Inhalte?)

An der Stelle würde ich mit den Webdeveloper Tools deines Browsers nachsehen welche Inhalte von wo nachgeladen werden. Wenn du Glück hast, kriegst du eine direkte URL zu allem was du dir jemals davon schnappen willst oder sogar eine JSON API mit der du per REST oder ähnlichem interagieren kannst.
von webspider
Samstag 28. September 2013, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Formatierungsinfos zur Terminalausgabe abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Formatierungsinfos zur Terminalausgabe abspeichern

Klingt nach einem legitimen Fall für YAML.
von webspider
Sonntag 15. September 2013, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AST - Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: AST - Modul

von webspider
Samstag 10. August 2013, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kostenloses, gutes Pythonbuch und Übungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Re: Kostenloses, gutes Pythonbuch und Übungen?

Ich bin neulich auf diese Ansammlung von Übungsaufgabengestoßen (welche aber nicht auf Python beschränkt sind).
von webspider
Samstag 20. Juli 2013, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strings etc. Ausführen
Antworten: 17
Zugriffe: 1061

Re: Strings etc. Ausführen

@Kamik423: Dir ist klar, dass sobald Benutzereingabe als Code ausgeführt wird du dem Nutzer voll und ganz vertraust? Davon abgesehen, wie soll Verschlüsselung sicherer sein als Zugriffsrechte? Es hängt alles an Sicherheit am Schlüssel und sobald jemand physischen Zugriff zu einem unverschlüsseltem S...
von webspider
Sonntag 7. Juli 2013, 08:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich habe ein Problem... mit meiner Einstellung (Psychologie)
Antworten: 46
Zugriffe: 2414

Re: Ich habe ein Problem... mit meiner Einstellung (Psycholo

Ich habe das Gefühl, dass St.Solitudinis denkt, dass Programmierung oder viel mehr Designen folgendermaßen geht: Man hat ein Fenster mit vielen Buttons, Funktionen und Bausteinen, die setzt man alle nach Belieben zusammen, und zack: Programm geschrieben. Ich schließe mich dieser Einschätzung an. Au...
von webspider
Freitag 5. Juli 2013, 08:03
Forum: Offtopic
Thema: Programmiersprache nach Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Programmiersprache nach Python

Was das Web angeht bezweifle ich, dass du eine sich in besonderem Maße mehr eignende Sprache als Python finden wirst, da geht es eher darum mit den bestehenden Webtechnologien zu interagieren (HTML, CSS, Javascript) und passende Module parat zu haben (lxml und requests zum Beispiel). Da kommt es woh...
von webspider
Donnerstag 27. Juni 2013, 07:40
Forum: Ideen
Thema: Renew helper / Fragen zur Umsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 2948

Re: Renew helper / Fragen zur Umsetzung

Alternative zu Ninite wäre Chocolatey, das erlaubt es einem eigene Repositories zu erstellen und hat mehr im Angebot. Oh und nein, die Deployment-Lösungen sind nicht nur in Ruby gebaut, SaltStack (traditioneller) und Ansible (alles über SSH) sind beide in Python geschrieben.
von webspider
Freitag 21. Juni 2013, 17:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Lisp in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Lisp in Python

Ich verstehe nicht wirklich was der großartige Vorteil davon sein soll. Bei Clojure auf der JVM kann man noch argumentieren, dass man so Java und seine Schwafeligkeit vermeidet, bei Python erschließt mir sich der Sinn daher überhaupt nicht.