Die Suche ergab 186 Treffer

von martinjo
Montag 16. Oktober 2023, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zur Berechnung optimaler Zuschnitte
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Python zur Berechnung optimaler Zuschnitte

Guten Tag Ich habe ein paar Holzplatten 60 x 250 cm und diverse Größen, die ich da raus schneiden möchte. Nun wollte ich das einmal mit Python testen, finde aber nichts passendes dazu. Zuschnitte z.B. [70x60, 52x70.5] Begriffe: optimale flächenaufteilung berechnen, Rechteckoptimalverteilung Zuschnit...
von martinjo
Freitag 18. September 2020, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code für Tastenkombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Code für Tastenkombination

Evtl. hilft dieser Link hier weiter: https://forum.vectorworks.net/index.php ... orks-r619/
von martinjo
Sonntag 13. September 2020, 13:25
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Lager GTK Oberfläche im Edit Modus zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 8774

Re: Lager GTK Oberfläche im Edit Modus zeichnen

Ja, Beschränkung auf Quadrate wäre auch ok, doch zumindest sollte man dann mehrere Quadrate für einen Lagerort zuweisen können, man wählt z.b. 2x6 Quadrate für das Regal1. Den Anwender in einem zweiten Programm arbeiten zu lassen wäre eine Idee, doch das wird dann evtl. noch komplexer. Ich möchte mi...
von martinjo
Sonntag 13. September 2020, 10:49
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Lager GTK Oberfläche im Edit Modus zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 8774

Lager GTK Oberfläche im Edit Modus zeichnen

Guten Tag Ich möchte eine Art Lagerverwaltung schreiben und bin mir nicht sicher wie ich das verwirklichen kann. Es sollen vom Benutzer neue Lagerflächen in einem "Edit-Modus" eingezeichnet werde können. Das können zum Beispiel auch einfache Fenster sein, damit haben diese dann auch schon ...
von martinjo
Montag 17. Dezember 2018, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen importieren sich gegenseitig
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: Klassen importieren sich gegenseitig

Das hat wenig mit Ironie verstehen oder nicht zu tun wenn man eine Frage zu einem Fachgebiet beantwortet muss man davon ausgehen, dass die der Fragesteller nicht so gut mit der Materie auskennt und daher die Ironie in der Antwort logischerweise nicht verstehen kann. Letztendlich sind alles Helferkla...
von martinjo
Freitag 23. November 2018, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen importieren sich gegenseitig
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: Klassen importieren sich gegenseitig

Ja, gibt es schon viele Themen dazu, z.B. viewtopic.php?t=19333
Mit hat nun geholfen, die Klasse erst kurz vor Bedarf zu importieren
von martinjo
Freitag 23. November 2018, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen importieren sich gegenseitig
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Klassen importieren sich gegenseitig

Hallo Ich habe für verschiedene Aufgaben verschiedene Klassen geschrieben. Oft benötige ich in einer Klasse zusätzliche Infos und importiere die Klasse aus einer anderen Datei, hier stoße ich jedoch auf Probleme, wenn sich die Parteien gegenseitig versuchen zu importieren. Wie kann ich dieses Proble...
von martinjo
Donnerstag 15. November 2018, 12:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 13318

Re: GtkEntry auslesen auf Knopfdruck

Was ist den Tbo_Species und wo wird es definiert?

Also grundsätzlich würde ich vermuten, da muss, ähnlich wie bei dem window, das Entry erst holen und in der Funktion dann auslesen.:

self.entry = self.builder.get_object('entry')
self.entry.get_text()
von martinjo
Mittwoch 14. November 2018, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse

Ok, mit einem "normalen" Gtk.Dialog funktioniert es, meine Klasse hatte noch den Gtk.MessageDialog verwendet.

https://lazka.github.io/pgi-docs/Gtk-3. ... ialog.html
von martinjo
Mittwoch 14. November 2018, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse

Also, hauptsächlich, da sich dadurch eben unzählige andere Probleme ergeben und ich die Klasse wieder umschreiben muss. Fängt mit der Kleinigkeit an, dass man etwas umständlicher an die Box kommt (get_content_area). Aber das Hauptproblem, welches ich gerade habe ist, dass meine Textbox nicht angezei...
von martinjo
Mittwoch 14. November 2018, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse

Ja, Danke. Mit einem Gtk.Dialog funktioniert es. Gibt es da eine Möglichkeit, es auch mit einem Gtk.Window umzusetzen? Der Gtk.Dialog baut ja auf diese Klasse auf?

https://lazka.github.io/pgi-docs/Gtk-3.0/classes/Window
https://lazka.github.io/pgi-docs/Gtk-3.0/classes/Dialog
von martinjo
Montag 12. November 2018, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Gtk Einträge neu laden nach Bearbeitung in einer anderen Klasse

Guten Tag Ich stehe vor einem Problem, welches mir, in dieser Art, schon öfters untergekommen ist. Ich habe eine Klasse namen "Profiles", hier werden mir in einem Gtk-Fenster über eine Combobox verfügbare Profile angezeigt. Hier gibt es auch einen Knopf "Edit Profil", welcher ein...
von martinjo
Freitag 25. Mai 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal

Hallo ich nutze für die API ein fertiges Modul, daher kann ich dort nicht so einfach auf aiohttp umswitchen. Da ich mit dem asyncio-Modul nicht weiter komme habe ich nun doch erstmal multiprocessing mit Pool verwendet. Damit benötige ich nun für den ersten, einzelnen Call 5.6 Sekunden, für weitere 1...
von martinjo
Donnerstag 24. Mai 2018, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal

Nochmal ein kleines Update, dieses Mal auch direkt aus dem Skript kopiert, also ohne Anpassungen. Läuft sauber der Reihe nach durch. Aber nicht parallel. import asyncio loop = asyncio.get_event_loop() async def asy_get_items(page_number, items, options): logger.debug("asy_get_items for page %s&...
von martinjo
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal

Danke, inzwischen habe ich es jedoch umgeändert: import myapi response = myapi.get_all_products() items = response["items"] pages = response["item_pages_available"] import asyncio loop = asyncio.get_event_loop() async def asy_get_items(page_number, items, options): logger.debug(&...
von martinjo
Donnerstag 24. Mai 2018, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal

Danke, ich habe mich die letzen Stunden damit beschäftigt, jetzt qualmt der Kopf und ich komme nicht weiter. Evtl. habt ihr mir ja noch n Tipp, Problem gerade, ich gebe über return eine Liste zurück, erhalte jedoch ein CoroWrapper Objekt. Dadurch wir die Liste mit den Items nie erweitert: items, pag...
von martinjo
Donnerstag 24. Mai 2018, 08:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

multiprocessing für parallele API Aufrufe mit Wert für maximal

Hallo Schon seit langem versuche ich folgendes zu verwirklichen: Es wird eine API Anfrage gesendet. Ich erhalte als Ergebnis eine Liste mit 100 Artikeln und der Info, dass noch 30 weitere Seiten vorhanden sind. Also muss ich 30 weitere Aufrufe starten bei denen ich die Seitenanzahl mitliefere, um di...
von martinjo
Montag 26. März 2018, 13:35
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Python Gtk Signale kurzzeitig Blockieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7691

Re: Python Gtk Signale kurzzeitig Blockieren

Funktioniert hat nun: # storage self._signal_handlers = [] # connect handler_id = self.entry.connect("changed", self.on_entry_changed) self._signal_handlers.append([handler_id, self.entry]) # change entry without signal for handler, widget in self._signal_handlers: widget.handler_block(han...
von martinjo
Montag 26. März 2018, 12:58
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Python Gtk Signale kurzzeitig Blockieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7691

Python Gtk Signale kurzzeitig Blockieren

Hallo Ich habe ein Programm mit einer Oberfläche mit verschiedenen Schaltern und Feldern. Nun sollen bestimmte Dinge neu berechnet werden sobald ich einen Knopf drücke, aber auch wenn sich ein Feld ändert. Jetzt möchte ich aber erst die Felder mit werten füllen ohne das etwas passiert, und später da...
von martinjo
Montag 26. März 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei auf Server local über SSH bearbeiten mit Texteditor
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Datei auf Server local über SSH bearbeiten mit Texteditor

Danke für die Tipps und Hinweise. Ich hatte schon das Gefühl doch da war was mit os.system :-)