Die Suche ergab 18 Treffer

von stephan_strecker
Mittwoch 8. Februar 2006, 23:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 678

ich weiss jetzt nicht genau wie du deinen Baum aufbauen willst. aber jeder baum hat ja einen anfang den bezeichnet man ab und zu als root und an dieses objekt werden dann die anderen objekte drangehängt.

binärbaume haben auch schon einige leute mal gebaut schau mal in die suche da gibts auch was
von stephan_strecker
Sonntag 15. Januar 2006, 13:00
Forum: wxPython
Thema: TreeItemData von einer TreeItemID
Antworten: 1
Zugriffe: 628

erledigt habs gefunden
von stephan_strecker
Sonntag 15. Januar 2006, 00:39
Forum: wxPython
Thema: TreeItemData von einer TreeItemID
Antworten: 1
Zugriffe: 628

TreeItemData von einer TreeItemID

Hi,
wie bekomme ich denn die TreeItemData von einer TreeItemID heruas, bin gerade zu dumm das zu finden :-(

in einer treectrl halt...
von stephan_strecker
Montag 9. Januar 2006, 08:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serielle Schnittstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 424

super danke
von stephan_strecker
Sonntag 8. Januar 2006, 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: serielle Schnittstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 424

serielle Schnittstelle

Hallo,

wie kann ich denn auf eine serielle Schnittstelle unter Windows zugreifen und einfache Strings verschicken?

gibts irgendwo ein kleines Beispiel

thx
steve
von stephan_strecker
Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:35
Forum: wxPython
Thema: events daten übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 935

thx ich hab es jetzt mit dem lamba hinbekommen funktioniert super
von stephan_strecker
Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:43
Forum: wxPython
Thema: events daten übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 935

also etwas genauer : ich hab eine canvas, auf der einzelne shapes liegen. so ähnlich wie das ogl exmaple bei den wx.beispielen. jeder shape verkörpert eine instanz einer klasse operation. wenn man nun auf eine shape klickt, öffnet sich ein contextmenue, in dem alle verbindungen zu diesem objekt darg...
von stephan_strecker
Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:22
Forum: wxPython
Thema: events daten übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 935

events daten übergeben

Hi,

Code: Alles auswählen

self.Bind(wx.EVT_MENU, self.OnDelete, 123)
wie kann ich der Funktion OnDelete noch Wert übergeben? kann diese Funktion auch in einer anderen Klasse stehen?

thx
von stephan_strecker
Samstag 10. Dezember 2005, 16:27
Forum: wxPython
Thema: Infos über OGL
Antworten: 1
Zugriffe: 550

erledigt...
von stephan_strecker
Freitag 9. Dezember 2005, 18:38
Forum: wxPython
Thema: Infos über OGL
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Infos über OGL

Hi, kennt irgendjemand ein gutes Tutorial für OGL. ich hab jetzt schon die Demos die bei wxpython dabei waren und die aus der expython wiki, aber es bringt mich noch nicht viel weiter. ich möchte ein CompositeShape erzeugen und diesem im Programmverlauf neue Objekte hinzufügen. Allerdings versteh ic...
von stephan_strecker
Freitag 9. Dezember 2005, 18:27
Forum: wxPython
Thema: Drag and Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

thx

thx hat mir geholfen dnd geht endlich :-)
von stephan_strecker
Montag 5. Dezember 2005, 17:03
Forum: wxPython
Thema: Drag and Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

@Admin änder doch bitte meinen Namen in stephan_strecker oder steve oder sowas wenn das hier lieber gesehen ist. der name wortkotze hat schon seine bedeutung wenn man sich das profil anschaut aber egal. wenn dies nicht möglich ist lösch bitte den account geb mir bescheid und ich eröffne mir nen neue...
von stephan_strecker
Samstag 3. Dezember 2005, 17:26
Forum: wxPython
Thema: Drag and Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Drag and Drop

Hi,

wo finde ich denn ein einfaches Beispiel zu Drag and Drop. Ich würde gerne ein Objekt von einem Tree(wxtreectrl) auf eine Fläche droppen (wx.panel)
thx
von stephan_strecker
Dienstag 29. November 2005, 20:22
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit Eventhanlder
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Probleme mit Eventhanlder

thx problem hat sich erledigt
von stephan_strecker
Sonntag 20. November 2005, 12:17
Forum: wxPython
Thema: absolut positionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1849

für manche Anwendungen wie bestimmte Dialoge finde ich statisch einfach besser, aber ich lass mich ja gerne überzeugen:

Gibts irgendwo ein gutes Tutorial für graphische Oberflächen?