Die Suche ergab 16 Treffer

von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 21:07
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62615

wenn in der mitte die links sind, wo soll dann der text hin? links unter oder über dem text ist ungünstig, weil:

1. links über dem text: der text so weit unten sein kann -> viel scrollen
2. links unter dem text: bei längerem text sind links schlecht erreichbar

dejot
von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 18:00
Forum: Offtopic
Thema: Python-Aussprache
Antworten: 4
Zugriffe: 6835

Da es von Monty Python kommt, spreche ich es auch so aus: "Paittn"
von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 16:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62615

Werden wir aber mehr Information/Text haben, dann ist dejots Vorschlag ok, dennoch finde ich, das sie der original beta.python.org Seite zu nahe kommt. Entweder 100% eine kopie oder halt was anderes... Und das verstehe ich nicht. Wieso entweder 1:1-Kopie oder ganz anders? Ich verstehe meins nicht a...
von dejot
Samstag 21. Januar 2006, 21:00
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62615

hab mich mal hingesetzt eben und was zusammengebastelt:

http://josef-behr.de/python.de

kann man natürlich noch stark ausbauen ^^

dejot
von dejot
Samstag 21. Januar 2006, 16:09
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62615

ah, eine gute idee.

Ich habe diese Woche leider sehr wenig Zeit, aber ich werde mir trotzdem mal was überlegen ^^

melde mich dann wieder,
dejot
von dejot
Mittwoch 18. Januar 2006, 23:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: libxml2?
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

interessant. woher weiß man sowas wie das "from xml.dom.minidom import parseString"?

@beewee: heißt er nicht blackbird? schwarzer vogel, nicht schwarzer bart *g*
von dejot
Samstag 24. Dezember 2005, 13:44
Forum: Ideen
Thema: Web-Entwicklung...
Antworten: 6
Zugriffe: 3820

ups, tunnelblick -.-
von dejot
Samstag 24. Dezember 2005, 01:41
Forum: Ideen
Thema: Web-Entwicklung...
Antworten: 6
Zugriffe: 3820

für GNU/Linux-Systeme:

Gobby

dejot
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

das denke ich auch. am besten ein schönes tutorial :D
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

jens hat geschrieben:Allerdings würde ich vielleicht nicht mit CGI anfangen, sondern evtl. gleich WSGI nehmen... Wobei das gleich ein wenig Komplizierter ist...
Dann muss man mir das erst recht erklären :?
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

hallo.
schonmal danke für die antworten :)

Ich meine es schon eher in die Richtung der Links von jens, also von Grund auf etwa eigenes. ^^

Gibt es da noch mehr? :P

dejot
von dejot
Montag 19. Dezember 2005, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

webentwicklung mal wieder ;)

hallihallo. melde ich mich auch mal. Ich denke, Python bietet viele Vorteile für mich und möchte mich daher eingehender damit beschäftigen. Hauptsächlich im Bereich der Webentwicklung. Leider habe ich das Problem, dass ich keinen Punkt habe, an dem ich ansetzen kann. Ich weiß z.B. nicht mal, wie ich...
von dejot
Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:10
Forum: Offtopic
Thema: 1. LINUXTAGE in Essen (3. bis 4.12.2005)
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

ich bin dabei ^^
von dejot
Samstag 26. November 2005, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage....
Antworten: 27
Zugriffe: 6785

aktueller Lösungsansatz: #!/usr/bin/env python import sys def eingabelaenge(): print 'Länge: %d' % len(raw_input('Eingabe: ')) def anzahl_e(): print 'Anzahl: %d' % raw_input('Eingabe: ').lower().count('e') def anzahl_zeichen(): print 'Zeichen: %d' % len(raw_input('Eingabe: ').replace(' ', '')) def m...
von dejot
Samstag 26. November 2005, 15:04
Forum: Showcase
Thema: [WSGI] uploader.py
Antworten: 8
Zugriffe: 5523

ist doch bei php-uploads nicht anders.

Imho reicht es, einen Infotext zu schreiben, der den User darauf hinweist, dass der Upload bei größeren Dateien etwas dauern kann und er sich keine Sorgen machen muss oder so :)
von dejot
Donnerstag 24. November 2005, 19:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58273

Braucht man wirklich alle Funktionen eines solchen phpbb2plusultrafett? Ich finde die Dinger immer viel zu überladen und unübersichtlich. An sich finde ich die Idee des ReDesigns gut ^^ Fange ja auch gerade an mit Python und bin verwöhnt von den massigen guten Tutorials und anlaufstellen für PHP. So...