Die Suche ergab 34 Treffer

von Torsten2005
Dienstag 26. Juni 2007, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

aha , danke.
von Torsten2005
Dienstag 26. Juni 2007, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Verständnisfrage

Den Ort kann man einfach als Argument an `auswerten()` übergeben und das Ergebnis erst am Objekt zwischen zu speichern, statt es sofort per ``return`` zurück zu geben ist wie gesagt, indirekter als es sein müsste. ja, deswegen , die zahl wird doch schon mit return "re3.findall(letztesStueck)[0]" zu...
von Torsten2005
Dienstag 26. Juni 2007, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

danke für die schnelle antwort, ? in zeile 53 , wird die variable zahl mit dem string den die klasse ozoncheck mit der methode def auswerten() zurückgibt , belegt . oder? also dacht ich einfach eine stringumwandlung ? aber scheint wohl nicht so ? Also man könnte auch schreiben : zahl=methode(..........
von Torsten2005
Dienstag 26. Juni 2007, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Verständnisfrage

Hallo , ich weiß nicht so genau , warum die def __str__ in der Klasse Ozoncheck gebraucht wird? Es soll ja nur eine Zahl gefiltert und dann ausgeben werden. Aber ohne diese Methode __str__ gehts nicht ? Also in self.ergebnis ist doch schon die Zahl (oder objekt) ? Und die eigentliche Ausgabe ist ja ...
von Torsten2005
Freitag 11. August 2006, 14:05
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6758

Über cron jobs kannst Du Dein (nur UNIX?-)Sytem anweisen, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Befehl oder Script auszuführen. Das ist in sofern anders, als dass der Scriptprozess nicht die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Wenn Dir das nichts ausmacht, empfehle ich Dir: time.sleep(60) ## Prozess 60 ...
von Torsten2005
Sonntag 6. August 2006, 15:13
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6758

hi , ja das ist schonmal nicht schlecht . Aber wie per cron ? kenn ich nicht . alle 5 Minuten ausführen lassen, wollte ich dann vielleicht mit gmtime oder ähnliches machen, also mit modul time. So , aber Befehl zum Neuverbinden ist das entscheidene. Ansonsten wenn es nicht geht , muss ich dann wenig...
von Torsten2005
Sonntag 6. August 2006, 13:26
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6758

Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?

Hallo , wollte mal fragen ob man es irgendwie realisieren kann , dass man die Lan/Netzwerkverbindung wiederherstellen kann , wenn sie mal abgebrochen ist . Also genauer gesagt , es passiert manchmal das die Verbindung über einen Router zum Internet abbricht . Dann muss ich den Router aus und wieder ...
von Torsten2005
Sonntag 4. Juni 2006, 11:50
Forum: Ideen
Thema: Börsenprogramm_Candlestickmuster heraussuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7860

classen

geändert: so , hab versucht alles in Klassen zu machen , komm irgendwie nicht weiter, die Oberflächen-klasse ist soweit stimmig , die datenklasse , da stimmen die variablen nicht, die wird ja auch noch nicht angesprochen . hat jemand vielleicht ne Idee welche klassen hier sinnvoll wären . Sollte man...
von Torsten2005
Sonntag 4. Juni 2006, 09:31
Forum: Tkinter
Thema: layout problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

nee , geht leider nicht, wobei ja eigentlöich von der logik side=RIGHT ausreichen müsste, aber anchor=W ergibt keine Änderung ! Vielleicht geht Frame5 nur bis dahin und nicht über die voll Breite des Textfeldes + Listbox ?? Und gibt es eine Möglichkeit einen Abstand nur zu einer Seite zu bekommen, a...
von Torsten2005
Samstag 3. Juni 2006, 21:50
Forum: Tkinter
Thema: layout problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

mm wenn dann anchor=W oder anchor=E ? neu def layout(self): self.frame1.pack(side=LEFT,anchor=W) self.frame2.pack(side=LEFT,padx=20) self.frame3.pack(side=RIGHT,padx=20,anchor=E) self.frame5.pack(side=TOP,pady=35) self.frame4.pack(anchor=CENTER) self.liste_Index.pack(side=LEFT) self.scrollbar2.pack(...
von Torsten2005
Samstag 3. Juni 2006, 20:34
Forum: Tkinter
Thema: layout problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

layout problem

Hallo, hab ein Problem mit den Widgetsanordnungen . 1. Die Radiobutton sollen ganz links , die M1-M5 Buttons sollen ganz rechts. 2. Die Scrollbar 2 soll direkt an die Listbox und der Abstand zum Textfeld soll aber bleiben . Muss ich dazu Frame4 aufteilen? http://www.torsteneichmann.de/layout.jpg fro...
von Torsten2005
Mittwoch 14. Dezember 2005, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Links extrahieren mit SGMLLib
Antworten: 6
Zugriffe: 864

mm?
also warum geht das nicht so:

Code: Alles auswählen

link=findall('<a href=".+">', Stringwodertextdrinist)
liste=liste+['link']
von Torsten2005
Mittwoch 14. Dezember 2005, 22:00
Forum: Ideen
Thema: Börsenprogramm_Candlestickmuster heraussuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7860

Pack es doch in eine SQLite DB... Oder ändere das Datum von z.B. 01.12.2005 nach 20051201... Dann kannst du es mit sort() behandeln... -guter vorschlag , thx habs so gemacht: def datumformat(sp): #Format von 5-Dec-05 nach 20051205 k=sp.split('-') #liste for i in k: m='' d='' if strptime(k[1],'%b')[...
von Torsten2005
Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:50
Forum: Ideen
Thema: Börsenprogramm_Candlestickmuster heraussuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7860

mm danke hat mir überhauot nicht weiter geholfen , :cry: ich habe eine datenbank/dictionary mit den datum als schlüssel und ich brauch die reihenfolge das datums , ich hab da nix vergleichbares gefunden! mir ist klar , ich kann die keys in listen dann sortieren , aber wie sag ich das es sich um datu...
von Torsten2005
Dienstag 13. Dezember 2005, 15:10
Forum: Ideen
Thema: Börsenprogramm_Candlestickmuster heraussuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7860

mm ok , ich werd es wahrscheinlich mit einer Datenbank machen . Ein anderes problem: ich muss das dictionary oder die datenbank nacht datum sortieren !?? also der schlüssel ist das datum , z.b so 5-Dec-05 ; die werte sind dann open,hoch,tief,schluss,volumen, muster1 usw.....; Und ich muss die daten ...