Die Suche ergab 104 Treffer

von akhof
Dienstag 26. Mai 2015, 10:41
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 5082

Re: Dynamische Schriftgröße

Hallo Piet Lotus, ja, mit Label meinte ich StaticText. Ich benutze ausscließlich einen StaticText ohne weitere Elemente. Mein Problem ist, dass die Schriftgröße bei kleineren Bildschirmgrößen einfach zu groß ist. Die Schrift sollte die maximale Größe haben, die funktioniert ohne dass der Text außerh...
von akhof
Freitag 15. Mai 2015, 13:08
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 5082

Dynamische Schriftgröße

Hallo, bei meinem aktuellen Projekt muss ich einen einfachen Dialog mit einem Label erstellen. Die Schriftgröße des Labels soll sich dynamisch der Fenstergröße anpassen, sodass dieser immer die maximale Größe besitzt - also dass der gesamte Fensterraum ausgenutzt wird, aber die Schrift noch vollstän...
von akhof
Mittwoch 16. Januar 2013, 14:02
Forum: wxPython
Thema: Problem mit event und wx.lib.stattext.GenStaticText
Antworten: 1
Zugriffe: 3249

Re: Problem mit event und wx.lib.stattext.GenStaticText

hat denn wirklich keiner einen Tipp für mich :(
von akhof
Montag 14. Januar 2013, 19:58
Forum: wxPython
Thema: Problem mit event und wx.lib.stattext.GenStaticText
Antworten: 1
Zugriffe: 3249

Problem mit event und wx.lib.stattext.GenStaticText

Hallo!

Ich habe versucht den GenStaticText nach dieser Anleitung nachzubauen...
...jedoch klappt die "event-Funktion" nicht. Es passiert einfach nichts. :K

Gibt es irgendwas zu beachten?
Danke im Vorraus!
von akhof
Montag 26. November 2012, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Pyinstaller und Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Probleme mit Pyinstaller und Windows

Leider waren keine von den von Dir genannten Daten im Archiv drinnen. :K Ich habe (nur zum Testen) mal versucht das ganze mit pyInstaller 1.5.1 zu machen (weil die vorige Version auch mit 1.5 entstanden ist) - leider ohne Erfolg! Wenn keiner mehr einen Tipp hat versuch ich mal py2exe aus. Vlt. ist d...
von akhof
Montag 26. November 2012, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Pyinstaller und Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Probleme mit Pyinstaller und Windows

Danke!
Ich werds gleich mal ausprobieren ;)
von akhof
Montag 26. November 2012, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Pyinstaller und Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Probleme mit Pyinstaller und Windows

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich, was ich versuchen könnte?? :K
von akhof
Sonntag 25. November 2012, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Pyinstaller und Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Probleme mit Pyinstaller und Windows

Hallo! Ich habe mit Hilfe von pyinstaller 2.0 mein wxPython-Skript in eine .exe verwandelt. Unter Win XP war das auch kein Problem... Jedoch wird mir von einigen Nutzern gemeldet, dass es mit Win 7 Probleme gibt. Jedoch nur bei einigen Systemen! - Nicht bei allen Gemeldet wird, dass das Programm (oh...
von akhof
Mittwoch 7. November 2012, 21:23
Forum: wxPython
Thema: Web-Weiterleitungen im Menü
Antworten: 0
Zugriffe: 3049

Web-Weiterleitungen im Menü

Hallo!

Ich habe ein wxPython-Menü, und möchte, dass wenn man auf einen Menüpunkt klickt auf eine Webseite weitergeleitet wird. Geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
von akhof
Samstag 13. Oktober 2012, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von Listen nach dem Alphabet
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Re: Sortieren von Listen nach dem Alphabet

Danke euch beiden! :D
von akhof
Samstag 13. Oktober 2012, 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von Listen nach dem Alphabet
Antworten: 5
Zugriffe: 4260

Sortieren von Listen nach dem Alphabet

Hallo! Ich habe eine Liste, die wiederum einige Listen enthällt. Diese haben zwei Werte (siehe unten); eine ID, und einen Namen. Ich möchte nun das ganze so sortieren: Das habe ich: [(1, u'Bella'), (2, u'Lukas'), (3, u'Arne'), (4, u'Marc')] So solls aussehen: [(3, u'Arne'),(1, u'Bella'),(2, u'Lukas'...
von akhof
Mittwoch 26. September 2012, 18:08
Forum: wxPython
Thema: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog
Antworten: 5
Zugriffe: 3948

Re: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog

Hallo!
Danke für deinen Rat!
Ich habe das Problem jedoch schon folgendermaßen gelöst:
Ich habe den Child-Dialog unabhängig gemacht und lasse die Daten einfach zwischen den beiden Dialogen austauschen!

LG und Vielen Dank
akhof
von akhof
Dienstag 25. September 2012, 20:37
Forum: wxPython
Thema: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog
Antworten: 5
Zugriffe: 3948

Re: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog

Hallo! Leider hat das Style-Argument nicht gereicht... ...Es handelt sich bei den Dialogen wirklich um "wx.Dialog"-Objekte. Der Child-Dialog muss als Child sein, weil dieser dem Parent Informationen übergibt. Leider kenn ich mich mit Dialogen nicht so gut aus Gibt es evt. weitere Vorschläg...
von akhof
Dienstag 25. September 2012, 17:49
Forum: wxPython
Thema: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog
Antworten: 5
Zugriffe: 3948

Re: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog

Vielen Dank!

Ich werd's heute Abend mal ausprobieren...

LG
akhof
von akhof
Montag 24. September 2012, 17:23
Forum: wxPython
Thema: Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog
Antworten: 5
Zugriffe: 3948

Child-Dialog ist über dem Parent-Dialog

Hallo! Ich habe eine Frage: Ich habe zwei Dialoge. Der erste Dialog ist der parent-Dialog. Der Zweite wird aus dem erstenaufgerufen, ist also ein Child-Dialog. Dieser ist leider über dem zweiten Dialog. Ich hätte es jedoch gerne so, dass der Zweite den Ersten nicht überdeckt, bzw. dass der zuletzt a...
von akhof
Donnerstag 13. September 2012, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IO-Problem mit Pyinstaller
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: IO-Problem mit Pyinstaller

Klappt! :D

Danke

LG
von akhof
Donnerstag 13. September 2012, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IO-Problem mit Pyinstaller
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: IO-Problem mit Pyinstaller

Danke!

Ich werdes heute Abend mal ausprobieren...

LG
von akhof
Donnerstag 13. September 2012, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IO-Problem mit Pyinstaller
Antworten: 3
Zugriffe: 740

IO-Problem mit Pyinstaller

Hallo! Ich würde meine wxPython-Application gerne als .exe-Datei zur verfügung stellen, und habe mich nach langem rumporbieren für Pyinstaller entschieden. Ich habe mir also eine SPEC-Datei gebaut und folgende Zeilen hinzugefügt: COLLECT(a.binaries, [ ("pics\p1.png", "C:\pics\p1.png&q...
von akhof
Freitag 17. August 2012, 10:31
Forum: wxPython
Thema: Erstellung eines "unabhängigen Dialoges"
Antworten: 3
Zugriffe: 3275

Re: Erstellung eines "unabhängigen Dialoges"

Hast Du denn eine Idee, weshalb man, wenn man Show() nutzt keine Controlls mehr nutzen kann?

Ich habe die Vermutung, dass das nicht klappt, weil ich den 1ten Dialog mit ShowModal() öffne. Kann das sein?? :K
von akhof
Donnerstag 16. August 2012, 16:49
Forum: wxPython
Thema: Erstellung eines "unabhängigen Dialoges"
Antworten: 3
Zugriffe: 3275

Re: Erstellung eines "unabhängigen Dialoges"

Ich habe das zuerst mit Show() versucht. Dann konnte man aber iwi keine Buttons und Co. mehr drücken. Deshalb habe ich gedacht, dass das mit dem Show() falsch war.

Meintest Du das?