Die Suche ergab 400 Treffer

von jtschoch
Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeit Differenz in MS
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Zeit Differenz in MS

Hey Python-Freunde, Ich habe mal eine Frage zu den 'time' und 'datetime'-Modul. Ich möchte eine Differenz zwischen den Zahlen bilden, aber die eine Zeit soll nur in Stunden angegeben ein z.B. 8Uhr. Mit der Aktuellen Zeit soll dann die Restzeit bilden. Bis zu den Punkt soll alles in Sekunden oder Mil...
von jtschoch
Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:49
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gtk3 Application to EXE
Antworten: 2
Zugriffe: 4774

Re: Gtk3 Application to EXE

Kann keiner weiterhelfen?
von jtschoch
Sonntag 8. Dezember 2013, 11:39
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gtk3 Application to EXE
Antworten: 2
Zugriffe: 4774

Gtk3 Application to EXE

Hey Pythonfreunde, Ich habe versucht mit cx_freeze eine EXE von einer Python Gtk3 Application zu wandeln. Die EXE wird erstellt nur gibt es bei der Ausführung leider einen Import-Fehler: Traceback (most recent call last): File "C:\Python27\lib\site-packages\cx_Freeze\initscripts\Console.py"...
von jtschoch
Freitag 13. September 2013, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Re: Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus

Vielen Dank für den Ansatz, da werde ich mir Anregungen holen.

Also ist das mit einen Generator keine so gute Idee?
von jtschoch
Freitag 13. September 2013, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Re: Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus

Oh Sorry kommt dann gleich, habe nicht fran gedacht das ich den Artikel ausversehen mal überscrieben habe.
von jtschoch
Freitag 13. September 2013, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Selbstgeschriebener ZipWalker gibt nicht alle Items aus

Hallo Pythonfreunde, Problembeschreibung Ich habe ein ZipWalker zusammengeschrieben, der die Liste die ich von den ZipModul erhalte, in eine Dictonary Struktur umwandelt. Leider habe ich in den Programm einen Denkfehler und ich finde ihn nicht wirklich. Könnt ihr mit vielleicht Tipps und Ansetze geb...
von jtschoch
Sonntag 28. Juli 2013, 06:06
Forum: Showcase
Thema: ProjectPlan
Antworten: 5
Zugriffe: 25988

Re: ProjectPlan

Hallo Hyperion, du hast da was überlesen, da steht kommende Favorites. Vielen Dank das du mich auf diese Dingen hingewiesen hast, ich werde dran Arbeiten. Die Github Version desm Projektes ist ja auch noch nicht fertig. Und wie meinst du das? Mir fehlt irgend wie auch ein Domain-Layer. Evtl. könnte ...
von jtschoch
Samstag 27. Juli 2013, 20:59
Forum: Showcase
Thema: ProjectPlan
Antworten: 5
Zugriffe: 25988

ProjectPlan

Hey Python Freunde, Ich habe ein neues Programm gebastelt was euch bei euren Projekten behielflich sein könnte. Da ich ein wenig in Eile bin kann ich hier nicht so viel darüber erzählen. Besucht einfach den Link: https://github.com/Jonas18175/ProjectPlan Da findet ihr auch eine ausführliche Beschrei...
von jtschoch
Dienstag 4. Juni 2013, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Klassen/Modulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Frage zu Klassen/Modulen

OK, Vielen Dank. Habe ich noch nicht gewusst. Edit noch eine kleine Frage: Ist es auch der Fall wenn ich Klassen importiere? Gtk <gi.module.DynamicModule 'Gtk' from '/usr/lib/girepository-1.0/Gtk-3.0.typelib'> Klasse aus Modul <class 'lib.language.LanguageManager.LanguageManager'> Modul <module 'lib...
von jtschoch
Dienstag 4. Juni 2013, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Klassen/Modulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Frage zu Klassen/Modulen

Also Python hat da schon eine Lösung drin?
von jtschoch
Dienstag 4. Juni 2013, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Klassen/Modulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Frage zu Klassen/Modulen

Hallo Pythonfreunde, Ich arbeite gerade an einen großen Programm. Ich habe in diesen Projekte die Packagestruktur folgendermasen aufgebaut: lib/ common/ tabs/ ... Nur Importiere ich haufenweise die gleichen Module und dadurch der Tabmanager rekusiv ist ruft er sich immer wieder auf, was ein wenig ze...
von jtschoch
Dienstag 28. Mai 2013, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronales Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Neuronales Netzwerk

Hallo,

Ich brauche für mein Projekt ein neuronales Netzwerk was lernfähig ist.
Das Netzwerk soll mit Wörtern umgehen können.
Das ist das Problem, wie kann ich es machen das das Netzwerk mit Wörtern Arbeitet?
von jtschoch
Donnerstag 25. April 2013, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zip auslesen wie es os.walk tut.
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Danke für die Hinweise, Dies war auch noch nicht der richtige Teil. Dies war nur ein Ansatz zum Testen/Probieren. Die Namensgebung hätte ich bei den richtigen Code für das Programm verbessert. Ich weis halt nur nicht wie ich solche Pfade aufteilen soll: /file /ordner/ordner/file /ordner/ordner/ordne...
von jtschoch
Dienstag 23. April 2013, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zip auslesen wie es os.walk tut.
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Zip auslesen wie es os.walk tut.

Hallo Pythonfreunde, Ich brauche etwas was mit eine Zip ohne sie zu entpacken durchläuft und mir Ordner und Dateien Auflistet. Mein Ziel ist es das Ganze in ein TreeView darzustellen und zwar so: |-Datei |-Datei1 |---Ordner-| #######|-Datei3 #######|-Ordner1-| ##############|-Datei4 Mein Ansatz dazu...
von jtschoch
Montag 22. April 2013, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python MPlayer anbindung [Kein Ton zu hören, warum?]
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Python MPlayer anbindung [Kein Ton zu hören, warum?]

Danke, aber wie bekomme ich da die Gesammtlänge des Liedes und die Aktuelle Position des Titels?
von jtschoch
Montag 15. April 2013, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python MPlayer anbindung [Kein Ton zu hören, warum?]
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Python MPlayer anbindung [Kein Ton zu hören, warum?]

Hey Pythonfreunde, Ich habe vor mit mit meinen Raspberry einen kleinen Musikplayer mit Display zu bauen und wollte die nötige Software mit Python realisieren. Ich habe als Anbindung MPlayer gedacht und habe den Code von der MPlayer-Anbindung den ich hatte von meinen anderen Projekt für GTK genommen....
von jtschoch
Sonntag 14. April 2013, 16:30
Forum: Showcase
Thema: Gtk Desktop als Anwendung (+xWebDesk)
Antworten: 0
Zugriffe: 1632

Gtk Desktop als Anwendung (+xWebDesk)

Hallo Pythonfreunde,

Ich habe einen kleinen Desktop mit Webkit erstellt, der nicht nur ein Kategoriesystem bietet, sondern auch einen Musik/Videoplayer.
Ich hoffe es gefällt euch.
https://bitbucket.org/Jonel/xwebdesk
(Die .deb liegt unter debdist)
von jtschoch
Mittwoch 20. März 2013, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XLib - Fenster hervorholen
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: XLib - Fenster hervorholen

Danke libwnck hat mir geholfen :D
von jtschoch
Dienstag 19. März 2013, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XLib - Fenster hervorholen
Antworten: 2
Zugriffe: 546

XLib - Fenster hervorholen

Hallo Pythonfreunde,

Ich wollte mal Fragen wie ich mit XLib bereits geöffnete Fenster wieder hervorholen kann.
Kann mir da einer Helfen?