Die Suche ergab 90 Treffer

von Buell
Mittwoch 31. Mai 2006, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spracherkennung mit SAPI 4 in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Also ich beschäftige mich selbst sehr ausgiebig mit SAPI4 + SAPI5 in Python. Speech Recognition mit Python und SAPI4 funktioniert, allerdings musst du dir ne *.dll schreiben um auf die Schnittstelle aus Python zugreifen zu können. Kann dir über die *.dll jetzt nicht so viel sagen, da sich damit auss...
von Buell
Donnerstag 18. Mai 2006, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mal wieder Eventhandling
Antworten: 6
Zugriffe: 669

SUPER !!! Es Funktioniert!!!

Vielen Dank!!!
von Buell
Donnerstag 18. Mai 2006, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mal wieder Eventhandling
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Habe zwar noch nie was von Louie gehört, aber das sieht zumindest erstmal sehr vielversprechend aus, werde das gleich mal ausprobieren.

Danke!
von Buell
Donnerstag 18. Mai 2006, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mal wieder Eventhandling
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Tut mir leid wenn das Format nicht schön genug ist ;) aber hab mir Mühe gegeben. Ja, das ist ein schönes Beispiel, wird aber in meinem Fall denke ich mal wieder nicht funktionieren, da der EventManager ja in der COM Schnittstelle laufen müsste und da wird es mit einem so einfachen Aufruf wie class T...
von Buell
Donnerstag 18. Mai 2006, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mal wieder Eventhandling
Antworten: 6
Zugriffe: 669

mal wieder Eventhandling

Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich schon mal hier eine ähnliche Frage gestellt, doch leider konnte si damals nicht gelöst werden. Also: Man stelle sich vor man hat 3 Dateien/Module zB a.py, b.py und c.py. a.py importiert b.py und benutzt alle in b.py vorhanden Klassen. b.py wiederrum importi...
von Buell
Sonntag 14. Mai 2006, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Windows API / win32com
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Hallo,

konnte mein Problem leider immernoch nicht lösen und schiebe den Beitrag mal nach oben ;)
von Buell
Mittwoch 10. Mai 2006, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python File einlesen stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 438

...hab ich mich auch etwas blöd ausgedrückt, mein Grundgedanke war dein MainLoop() in einen weitern try Block zu packen und wenn das nicht weiter ausgeführt werden soll dann eine exception zu werfen, das sollte den Teil (nicht das ganze Programm) sauber beenden. try: #something except: #something tr...
von Buell
Mittwoch 10. Mai 2006, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Funktionsparametern bzw. Filehandling in FKT
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Hallo, wenn es zu groß wird macht es natürlich Sinn Klassen zu verwenden, allerdings sollten diese dann auch absolut eigentsändig funktionieren. Klassen machen vor allem Sinn, wenn du später leicht etwas verändern willst. Für grafische Anwendungen kommt zB die Oberfläche bei mir immer in eine separa...
von Buell
Mittwoch 10. Mai 2006, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python File einlesen stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Also in Java würd ich sagen erzeuge eine Exception mittels throw new Exception und das Programm beendet sich an der Stelle sofern kein catch Exception verwendet wird. Ähnlich ist das ja in Python, im try Teil können Fehler verursacht werden die im except teil abgefangen werden, wie auch in deinem Be...
von Buell
Mittwoch 10. Mai 2006, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String vergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 639

also normalerweise vergleiche ich Strings immer mit dem string Modul siehe hier und dann benutzt man einfach find()... Falls es Probleme mot den \\ geben sollte, dann schreibe einfach: aString = r'Test\Me\Mine' anstatt ... "Test\\Me\\Mine" das Ergebnis ist das gleiche, du solltest dann allerdings si...
von Buell
Mittwoch 10. Mai 2006, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Funktionsparametern bzw. Filehandling in FKT
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Kenn jatzt zwar den kompletten "Ablauf" deines Programmes nicht, aber eventuell sollte es in dem Fall helfen die Funktionen rekursiv zu verwenden. Das heißt, dass eine Funktion/Methode die andere aufruft. Wenn du wie in deinem Beispiel: for dateiname in glob.glob( SOURCEPATH ): Coeff_Filter( formula...
von Buell
Dienstag 9. Mai 2006, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text zeilenweise ausgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

versuchs mal so: dateiinhalt = [] CurLine = 0 MaxLine = 0 def dateilesen(): global MaxLine datei = open('test.txt','r') inhalt = [] while 1: inhalt.append(datei.readline()) MaxLine += 1 print MaxLine if not inhalt[MaxLine-1]: break datei.close() return inhalt def NextRowOut(): global CurLine CurLine...
von Buell
Dienstag 9. Mai 2006, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabeformat von os.stat ?
Antworten: 11
Zugriffe: 913

der Fehler mit den -2 Stunden lässt sich natürlich leicht beheben, indem man die 2 Stunden erst nach dem umwandeln in Sekunden abzieht, also Minus 60x60x2 Sekunden.... import os,time,calendar fd = time.localtime(os.stat(pfad)[8]) # Uhrzeit im Zeitstempel der Datei in "pfad" timestring = (fd[0],monat...
von Buell
Dienstag 9. Mai 2006, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche in einem DOM nach allen XML Nodes mit Attributen
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Vielleicht hilft dir dieses Beispiel weiter klick hier das hab ich mal geschrieben um eine VXML (Voice-XML) in eine "normale" XML zu übersetzen.
von Buell
Dienstag 9. Mai 2006, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text zeilenweise ausgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Das Hauptproblem ist, dass deine Methode dateilesen gar nicht weiß, welche Zeile die nächste sein soll. So wie ich deinen Code verstehe, soll auf einen Button gedrückt werden und dann soll die nächste Zeile ausgegeben werden. Dabei solltest du der Methode eben sagen welches die nächste Zeile ist. Ic...