Die Suche ergab 54 Treffer

von ScooB
Mittwoch 3. Juli 2013, 14:05
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Verschlüsselung
Antworten: 8
Zugriffe: 3523

Re: SQLite Verschlüsselung

Eigentlich nur wenn damit keiner in die DB reinschaut und direkt die Logins hat.

Wenn ich die mit AES verschlüssel kann ich eigentlich nen Passwort abfragen wenn ich die Anwendung starte welches dann als Key dient.
von ScooB
Mittwoch 3. Juli 2013, 12:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Verschlüsselung
Antworten: 8
Zugriffe: 3523

SQLite Verschlüsselung

Hi, ich möchte gern Logindaten in einer SQLite DB verschlüsselt speichern und wieder auslesen. Konkret geht es um ein Programm welches E-Mails versendet, die Logindaten zu den Accounts sollen in einer SQLite DB hinterlegt sein. Wenn ich die Logindaten mittels MD5 verschlüssle bringt mir das nichts d...
von ScooB
Montag 29. Oktober 2012, 09:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen

@noisefloor

Es sollte schon in der Abfrage sortiert werden wenn es soweit möglich ist, denn die Datenmenge könnte schon größer werden.

Gruß ScooB
von ScooB
Freitag 26. Oktober 2012, 14:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen

Hallo, kannst du nicht einen Timestamp schreiben, der eindeutig = genau ist? Das würde die Sache erheblich vereinfachen. Abgesehen davon ist es IMHO wenig sinnvoll, wie aktuell den Timestamp zu schreiben, weil so der gleich TS 60x und öfter vorkommen kann. Gruss, noisefloor Ok sagen wird ich würde ...
von ScooB
Freitag 26. Oktober 2012, 12:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen

Sorry :oops: Also ich zeichne Messwerte in einem bestimmten Takt auf. Für jeden Wesswert gibt es eine Tabelle die wie folgt aussieht: CREATE TABLE "Messwert1" (TimeStamp, ID, Name,SignalInterval , Type, Value); TimeStamp | Name | Interval | Type | Value 26.10.2012 12:55:45 | Var1 | 1000 | ...
von ScooB
Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Sqlite Abfrage jede nte zeile auslesen

Hi ich bin grad dabei Messwerte aus einer Sqlite DB auszulesen. Ich habe mehrere Tabellen mit Messwerten in den ich z.B. Werte in eimem bestimmten Takt speichere (z.B. 250ms), jetzt möchte ich aus einer Tabelle sagen wird allerdings die Werte im 1000ms Takt auslesen. Jetzt habe ich das bisher zusamm...
von ScooB
Montag 13. August 2012, 09:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: SQLite Fehler

@sparrow

Danke allerdings klappt das auch nicht so wie ich das möchte.
Wenn ich deine Anweisung durchlaufen lasse dann löschte er mir beliebig viele und immer eine unterschiedliche Anzahl

Gruß
ScooB
von ScooB
Donnerstag 9. August 2012, 09:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

SQLite Fehler

Hi, ich bin grad am durchdrehen ich führe einen DELETE in ne DB durch. "DELETE FROM 'Main.PLCVar0' ORDER BY 'TimeStamp' DESC LIMIT 1" wenn ich es mit dem Tool SQLiteSpy ausführe funktioniert es wenn ich jetzt meinen Code ausführe db = 'database.db' connection = sqlite3.connect(db) cursor =...
von ScooB
Montag 9. Juli 2012, 13:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Überlauf des Speichers verhindern
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: SQLite Überlauf des Speichers verhindern

@noisefloor

also die DB wird bis ca 8GB groß werden es werden Messwerte aus einer DB gelesen und diese sollen über einen Zeitraum gespeichert bleiben
von ScooB
Donnerstag 5. Juli 2012, 13:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Überlauf des Speichers verhindern
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: SQLite Überlauf des Speichers verhindern

Seh ich das richtig

wenn ich 1000 Einträge in der DB habe ist sie sagen wir mal 1MB groß jetzt lösch ich 500 Einträge bleibt sie 1MB groß,
wenn ich jetzt wieder 500 Einträge hinzufüge ist sie immer noch 1 MB groß oder?

Gruß
von ScooB
Donnerstag 5. Juli 2012, 12:59
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Überlauf des Speichers verhindern
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: SQLite Überlauf des Speichers verhindern

Also so groß soll es schon net werden :shock: :shock: :shock: :shock:

Sagen wir mal ich würde es auf einem USB Stick speicher oder SD Karte und ich hätte 1GB Speicherplatz

also so habe ich mir das auch schon gedacht mit ner Überwachung die dann das ganze verwaltet
von ScooB
Donnerstag 5. Juli 2012, 09:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite Überlauf des Speichers verhindern
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

SQLite Überlauf des Speichers verhindern

Hi, ich habe mal ne Frage wie man es realisieren kann wenn ich dauerhauft in eine SQLiteDB schreibe und meine DB irgendwann so groß ist das kein Speicherplatz vorhanden ist das ich dann die ältesten Daten lösche. Ich müsste wissen ob ich über SQLite den Speicherplatz abfragen kann oder ob ich ne eig...
von ScooB
Mittwoch 20. Juni 2012, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??

@deets: Ja das mit der Inszantvariable mach ich noch hatte den Code vorher noch in nem anderen teil drin, und das mit dem kleiner 0 musst ich noch abfangen da hast Recht Danke @EyDu: Die gewisse Ungenauigkeit ist noch vertretbar und der Name timediff ist nicht der entgültige Name ;) ich geb meine Va...
von ScooB
Dienstag 19. Juni 2012, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??

Könnte ja sein das es ne elegantere Lösung geben würde als while self.startstop: self.timediff = time.clock() wirteDB("blabla") self.timediff = (time.clock() - self.timediff) time.sleep(((self.interval/1000.0)-self.timediff)) habs jetzt halt so
von ScooB
Dienstag 19. Juni 2012, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Andere Lösung für einen Sleep oder Timer??

Hi, ich mal wieder :lol: , ich hab ne kleine frage und zwar hab ich mehrere Threads die in ne Datenbank schreiben in unterschiedlichen Intervallen z.B. Thread 1 schreibt alle 200ms Thread 2 schreibt alle 500ms Thread 3 schreibt alle 250ms Thread 4 schreibt alle 1000ms zur Zeit habe ich in meinen Sch...
von ScooB
Montag 4. Juni 2012, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes & callback funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: ctypes & callback funktionen

Nein Das reicht aus leider
:(
von ScooB
Montag 4. Juni 2012, 09:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes & callback funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: ctypes & callback funktionen

Keiner nen Tip ???
von ScooB
Mittwoch 30. Mai 2012, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes & callback funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: ctypes & callback funktionen

Mal was anderes wie halte ich das "Programm" am laufen weil wenn ich es ausführe wird es danach beendet. Oder soll ich die Funktion in nen eigenen Thread packen?? Ich steh echt auf'm Schlauch und komm nicht weiter mit der Sache. Also nur damit man es versteht was ich da mache. Ich möchte w...
von ScooB
Dienstag 29. Mai 2012, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes & callback funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: ctypes & callback funktionen

Soweit bin ich auch schon gekommen def callback2(self, pAddr, pNotification, hUser): print 'test', pAddr, pNotification, hUser print pNotification.data return 5 cf=ctypes.CFUNCTYPE(None, ctypes.POINTER(ads_struct.PAmsAddr), ctypes.POINTER(ads_struct.AdsNotificationHeader), ctypes.POINTER(ctypes.c_ul...
von ScooB
Dienstag 29. Mai 2012, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes & callback funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

ctypes & callback funktionen

Hi ich hab da mal ne Frage ich hab da ne C++ Funktion AdsSyncAddDeviceNotificationReq(pAddr, ADSIGRP_SYM_VALBYHND, hUser, &adsNotificationAttrib, Callback, hUser, &hNotification); dich ich über Ctypes aufrufe error = self.ads_library.AdsSyncAddDeviceNotificationReq(ctypes.pointer(self.padres...