Die Suche ergab 1243 Treffer

von pixewakb
Freitag 8. November 2019, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Paginierung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Paginierung

PS Schau Dir mal das Modul requests an. Ich fand das seinerzeit eingängiger als urllib.request.urlopen...
von pixewakb
Freitag 8. November 2019, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Paginierung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Paginierung

Du suchst dann z. B. "https://lockme.de/de/escape-room-rangli ... erg?page=4" (Methode: GET). Die Seite scheint variabel. Der Parameter startet mit page = 0. Good luck.
von pixewakb
Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1566

Re: Dunkle Theme fürs Forum

OK, Nutzer scheinen es einstellen zu können: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2110870
von pixewakb
Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1566

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Ihr findet hier die Styles, wie es bei phpBB heißt: https://www.phpbb.com/styles/ Wenn ich es richtig sehe, dann scheint es bei phpBB nicht die Möglichkeit zu geben, ein Theme (oder Style) zu wählen und es scheint sich immer um eine projektweite Einstellung zu handeln. Falls Ihr hier etwas beitragt,...
von pixewakb
Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:17
Forum: Offtopic
Thema: Quantencomputer (Verständnisfrage)
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Quantencomputer (Verständnisfrage)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-auch-offiziell-Googles-Quantencomputer-zeigt-Quantum-Supremacy-4565771.html Wenn Quantencomputer sehr viel schneller als normale Rechner sind, dann könnten doch theoretisch auch Passwörter damit geknackt werden oder eignen sich Quantencomputer nur für ge...
von pixewakb
Freitag 18. Oktober 2019, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mir jemand hierbei helfen?
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Kann mir jemand hierbei helfen?

Mit Deinem Programm kann ich nichts anfangen, das dürfte so nicht funktionieren. Schau mal hier: zahl = int(input("Geben Sie eine Zahl ein: ")) if zahl % 5 == 0 and zahl > 100: print("Die Zahl ist durch 5 teilbar und größer als 100.") else: print("Die Zahl ist nicht durch 5 teilbar oder/und nicht gr...
von pixewakb
Freitag 18. Oktober 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel-Ausgabe-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Excel-Ausgabe-Problem

Eine kurze Erklärung, die das Problem beschreibt, wäre für andere hilfreicher und würde Zeit sparen.
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Web-Scraping einer URL, die einen eventstream liefert
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Web-Scraping einer URL, die einen eventstream liefert

@__deets__, danke! Ich habe jetzt diese Bibliothek gefunden und konnte es damit zum Laufen bringen, es läuft, ist anders, als ich es gewohnt bin, aber es läuft: https://pypi.org/project/sseclient/

Falls jemand dazu noch Ideen hat, z. B. bessere Bibliotheken, wäre ich für Hinweise dankbar.
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geldautomat programmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Geldautomat programmieren

@__deets__: Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Momentan habe ich seit Sommer nichts anderes gemacht als Probleme fremder Leute in Code zu gießen, das hier bot einen Ausweg aus der Tristes des Alltags. Ich gelobe Besserung... Meine Lösung finde ich übrigens nicht so toll (keine 2 Stunden) und daher...
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geldautomat programmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Geldautomat programmieren

@DiegoSquaratti: Könntest Du mal einen Link auf das E-Tutorial der ETH-Zürich geben? Ich habe zwar eine Seite gefunden, nehme aber mal an, dass das Tutorial hinter einem Login liegt?
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geldautomat programmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Geldautomat programmieren

Ich dachte an so etwas hier: def anzahl_banknoten(betrag, banknote): return (betrag // banknote, betrag % banknote) betrag = int(input("Wie viel möchten Sie abheben (Ganzzahl!)? ")) banknoten = [100, 50, 20, 10, 5] for banknote in banknoten: anzahl, betrag = anzahl_banknoten(betrag, banknote) print(...
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geldautomat programmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Geldautomat programmieren

Man könnte die Geldscheingrößen in eine Liste packen und die Anzahl-Berechnung in eine Funktion, die dann aufgerufen wird. Das könnte den Code smell reduzieren.
von pixewakb
Dienstag 15. Oktober 2019, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Web-Scraping einer URL, die einen eventstream liefert
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Web-Scraping einer URL, die einen eventstream liefert

Ich sehe mit momentan die API einer Website mit der Entwicklerkonsole im Browser an und ich habe eine URL gefunden, die kein Response-Objekt, sondern einen event-Stream als Ergebnis liefert, im Browser kann ich die URL aufrufen und sehe dann JSON-Objekte, wobei alle paar Sekunden nach einer Leerzeil...
von pixewakb
Donnerstag 29. August 2019, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Division mit Rest ...0000000001
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Division mit Rest ...0000000001

Danke!
von pixewakb
Donnerstag 29. August 2019, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Division mit Rest ...0000000001
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Division mit Rest ...0000000001

Kann mir jemand gerade ein einfaches Beispiel geben, wo ich mit einer Division diese ...0000001 am Ende produzieren kann und zugleich noch mal kurz erklären, warum das so ist.