Die Suche ergab 1132 Treffer

von pixewakb
Samstag 1. Dezember 2018, 11:44
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenlose E-Books von Packt
Antworten: 193
Zugriffe: 30988

Re: Kostenlose E-Books von Packt

von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 22:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Anfänger: Rechtecke
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Python Anfänger: Rechtecke

In der letzten Zeile fehlt eine schließende Klammer (")"), dann läuft das Programm erst einmal, bricht aber mit einem Fehler direkt wieder ab. #!/usr/bin/python # Rechtecke Flaecheunterschied class Rechteck: def __init__ (self, breite, hoehe): self.breite = breite self.hoehe = hoehe def flaeche(self...
von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problmeme mit py.test unter Windows für pep8 Überprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 245

Re: Problmeme mit py.test unter Windows für pep8 Überprüfung

Wie hast Du den Pfad als Umgebungsvariable gesetzt? Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem (pipenv)...
von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Ich stehe auf dem Schlauch: (pipenv_test-MlZnjiHp) C:\Users\USERNAME\Desktop\pipenv_test>python -m pipenv install requests C:\Users\USERNAME\.virtualenvs\pipenv_test-MlZnjiHp\Scripts\python.exe: No module named pipenv Mein Eindruck ist, dass ich mich im Verzeichnis pipenv_test befinden sollte, der F...
von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Um die Debatte abzukürzen - ich bin lernwillig und habe keine (!) Ahnung: Was genau soll ich jetzt lernen und einsetzen? Ich habe BlackJack so verstanden, dass ich mir venv ansehen sollte. Ich verstehe Euch jetzt so, dass ich mir pipenv ansehen muss. Okay, dann krame ich mich da noch mal durch... (I...
von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Ich nutze Python 3.6 bzw. Python 3.7 und ich möchte gerne eine lauffähige virtuelle Umgebung, beim Rest habe ich keine Ansprüche - wenn venv jetzt dabei ist und empfohlen wird, würde ich es gerne nutzen. Ich habe BlackJack so verstanden, dass man venv nutzen kann und die Tatsache, dass es dabei ist,...
von pixewakb
Sonntag 18. November 2018, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Ich habe diese Anleitung genutzt und komme damit jetzt zurecht: https://realpython.com/python-virtual-environments-a-primer/#why-the-need-for-virtual-environments Danke für den Hinweis. Im Kern nutze ich folgende Befehle: Ich lege das virtuelle Verzeichnis mit folgendem Befehl an: C:\Users\USERNAME\...
von pixewakb
Samstag 17. November 2018, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Danke für den Hinweis, dann werde ich mich morgen mal durch die Anleitung arbeiten: https://docs.python.org/3/library/venv.html Ich habe virtualenv mit pip installiert und zwar habe ich dann Version 16.1.0 installiert. Das Thema ist für mich gänzlich neu, ich hatte schon befürchtet, dass ich hier le...
von pixewakb
Samstag 17. November 2018, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Offtopic: Das wird eine Glaubensdebatte, befürchte ich: Ich habe mal längere Zeit privat Ubuntu genutzt und ich war immer schockiert, dass einfache Sachen nicht gelaufen sind, das fing schon an, dass mit OpenOffice.org Writer getippte Texte seltsam ausgedruckt wurden (unterschiedliche Schriftgrößen ...
von pixewakb
Samstag 17. November 2018, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

:cry: Ich habe mich heute mit pipenv herumgequält und denke, dass ich es nicht richtig zum Laufen bekommen habe. Ich bin ursprünglich von dieser Anleitung gekommen: https://docs.python-guide.org Ich habe jetzt gerade virtualenv (die Benutzung wird auch im "The Hitchhiker’s Guide to Python!" erklärt)...
von pixewakb
Samstag 17. November 2018, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Pipenv in Betrieb nehmen...

Niemand nutzt pipenv unter Windows? Nutze ich die falsche Bibliothek???
von pixewakb
Samstag 17. November 2018, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pipenv in Betrieb nehmen...
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Pipenv in Betrieb nehmen...

Ich versuche unter Windows pipenv in Betrieb zu nehmen, wobei diese Anleitung https://pipenv.readthedocs.io/en/latest/install/ nicht funktioniert, d. h. wenn ich pipenv install requests eingebe, dann erhalte ich die Fehlermeldung: Der Befehl "pipenv" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht...
von pixewakb
Mittwoch 14. November 2018, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editor z.B. Notepad++
Antworten: 13
Zugriffe: 230

Re: Editor z.B. Notepad++

Wenn du etwas Übung hast, dann verstehst Du auch bei einer Fehlermeldung, wo der Fehler liegen könnte. Den Traceback muss man m. E. lesen lernen :D Btw: Wenn Du eine schließende Klammer vergessen hast, dann wird im Traceback die folgende Zeile mit einem Fehler ausgeworfen. Das ist eine Erfahrung, di...
von pixewakb
Mittwoch 14. November 2018, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit openpyxl Diagramm einzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 6165

Re: Mit openpyxl Diagramm einzeichnen

DANKE!
von pixewakb
Mittwoch 14. November 2018, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editor z.B. Notepad++
Antworten: 13
Zugriffe: 230

Re: Editor z.B. Notepad++

Jupyter ist Matlab für Arme. Jupyter Lab ist teilweise Industrie-Standard - das ist mein Eindruck. Nicht alle möchten mathematische Probleme lösen... Ein Bekannter erklärte mal, dass die Leute klassischerweise ihre Excel files haben, die in jupyter mit pandas laden, bearbeiten und dann wieder in ei...