Die Suche ergab 9 Treffer

von ilja
Donnerstag 5. Januar 2006, 20:15
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Threads Animation
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Tkinter Threads Animation

Hallo! Habe folgendes Programm als Beispiel für ein Problem mit Threads in Zusammenhang mit Tinter: from time import * from thread import * from Tkinter import * from Canvas import * import sys # Programm-Ende def ende(): print "bye bye" sys.exit(0) # Funktion fuer Thread der alle 1,5 Seku...
von ilja
Sonntag 18. Dezember 2005, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Hey Leute,

der letzte Tip war richtg! Man müsste nur noch schlau genug sein, die Ausgaben, die man so fabriziert, auch richtig lesen zu können. :oops:

Dankeschön :wink: Jetzt funktionierts.
von ilja
Freitag 16. Dezember 2005, 08:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Danke für die Antwort. Hatte ich auch schon ausprobiert. Hab aber nochmal den code geändert: for i in range (1000): print i * T_smp , ' ' , sin(2 * pi * f_sig * i * T_smp ) Und das Ergebnis davon ist folgendes: http://www2.inf.fh-bonn-rhein-sieg.de/~imodra2s/Figure2-1000_Werte.pdf ..irgendwas ganz k...
von ilja
Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Ja? Wie sollte ich sie stattdessen wählen?
von ilja
Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Ne ne, die Abtastrate soll dabei nicht verändert werden. In der Variablen f_smp wird sie erstmal eingestellt und soll dann konstant bleiben. Ich hab mir das so gedacht: Die Variable T_smp enthält das Abtastintervall (oder Schrittweite), z.B. 0,1 Sekunden und nach 10 Abtastintervallen (also bei i = 1...
von ilja
Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Zeitdiskreter Sinus mit wählbarer Signal- & Abtastfreqen

Hallo! Ich versuche einen zeitdiskreten Sinus zu mit frei wählbaren Signal- und Abtastfrequenzen zu berechnen. Mit Hilfe von gnuplot lasse ich mir das ganze dann dar stellen. Was ich bisher geschrieben hab ist: f_sig = 1.0 # Signal frequency in Hz f_smp = 10.0 # sample rate in Hz T_sig = 1.0/f_sig #...
von ilja
Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Visualisierung von Messdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Vielen Dank für deine Hinweise! Bin mal gespannt auf die matplotlib, denn Gnuplot kenn ich ja schon, und finde das eigentlich auch schon sehr toll. Auch interessant, dass der Autor von Matplotlib aus der Medizinecke kommt. Ein Kommilitone von mir recherschiert diesbezüglich auch und ist aber auf Qt ...
von ilja
Dienstag 25. Oktober 2005, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Visualisierung von Messdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Danke für Antworten :-) An Pygame hatten wir auch gedacht, auch wenn das vielleicht etwas überdimentionsiert ist. Und zu Matplot: ist das das Äquivalent zu Gnuplot? Also generiert man hier statische Grafiken? Oder kann man eine 2D-Wellenform / ein Signal quasi in Echtzeit über den Bildschirm wandern...
von ilja
Sonntag 23. Oktober 2005, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Visualisierung von Messdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

2D Visualisierung von Messdaten

Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit Messdaten, zB. ein medizinisches EKG-Signal zu visualisieren (Oszilloskop-artig) und frage mich ob Python für so eine Aufgabe geeignet ist und anderen Sprachen dementsprechend bevorzugt werden soll. Die Daten liegen zunächst als reine Abtastwerte in einer Date...