Die Suche ergab 102 Treffer

von Campionissimo
Samstag 29. September 2012, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel template mit python bearbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1066

Excel template mit python bearbeiten

Hallo zusammen, ich habe zwei fragen! Es geht um Excel sheet Bearbeitung. Ich habe ein Excel template mit Formel und leeren Graphiken (in Grafik sind schon die Zeilen eingetragen) Ich das Excel sheet in python öffnen und befüllen, dabei gehen immer die Grafiken und Formeln verloren. Weiß wer warum ?...
von Campionissimo
Samstag 7. Juli 2012, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newline nach Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Newline nach Variablen

Mano, dat hab ich vergessen.
Hast recht, dass löst mein Problem.
Habe es nur vergessen, sooy für die nachfragen.
Funktioniert jetzt alles.
von Campionissimo
Samstag 7. Juli 2012, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newline nach Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Newline nach Variablen

Hallo,

danke.

Ich lese die filename_input aus einer filesliste ein.
Da kann schon ein newline drin stecken, aber wie kann ich das verhindern ?
Kann man newline löschen?

Grüße
von Campionissimo
Samstag 7. Juli 2012, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newline nach Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Newline nach Variablen

Hallo,

ich habe diese Zeile:

Code: Alles auswählen

file = '<property name="filename" value='+'"'+filename_input+'" />'
Warum bekomme ich nach filename_input eine newline?

Danke
von Campionissimo
Samstag 28. April 2012, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: an Pythonscript Werte übergeben per batch
Antworten: 2
Zugriffe: 976

an Pythonscript Werte übergeben per batch

Hallo zusammen,

ich möchte ein Paythonscript per batch starten und einen oder mehrere Werte übergeben.
das Starten funktioniert! Wie muss ich es im script programmieren das ich die Werte empfangen kann.
Weiß da jemand einen Link oder ein kleines Beispiel ?

Vielen Dank für die Hilfe.
von Campionissimo
Sonntag 15. April 2012, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: QT GUI mit pywinauto steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Re: QT GUI mit pywinauto steuern

Hallo Danke für die Antwort.
Werde mal eine neuer Version von pywinauto runterladen
von Campionissimo
Sonntag 15. April 2012, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: QT GUI mit pywinauto steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Re: QT GUI mit pywinauto steuern

Ok es funktioniert jetzt. Nur noch eine Kleinigkeit denke ich. Was kann man gegen diese Fehlermeldung machen ? C:\TAF\eclipse_workspace\pyTAF\Krinner\pywinauto\application.py:820: DeprecationWarning: Class/Static methods Application.start(), application.start() are deprecated, please switch to insta...
von Campionissimo
Samstag 14. April 2012, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: QT GUI mit pywinauto steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

QT GUI mit pywinauto steuern

Hallo, ich habe eine QT Oberfläche die ich gerne steuern würde bzw den Button. Mit pywin wollte ich das ganze probieren, aber irgendwie geht es nicht. Ich weiß auch nicht ob ich im richtigen panel oder window bin. Wie kann man das richtige Window (QT GUI) herausbekommen und danch auch die einzelnen ...
von Campionissimo
Freitag 30. März 2012, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python-Programm als .exe
Antworten: 17
Zugriffe: 2612

Re: python-Programm als .exe

Hallo,

vielen Dank,

hab es jetzt mit mit pyinstaller eine exe erstellt. Kann man auch ein Bild mit in die exe einfügen ?

Danke und Grüße
von Campionissimo
Freitag 30. März 2012, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python-Programm als .exe
Antworten: 17
Zugriffe: 2612

Re: python-Programm als .exe

Hallo, ich habe ein .EXE Datei von meinem Python script erstellt. Wenn ich diese exe an einem anderen Computer ausführen möchte geht es nicht, klar. Wie könnte ich die fehlenden Module, wie wx in die exe miteinbinden ? Zusätzlich noch die Frage kann static.bitmap auch in die exe miteinbinden? Vielen...
von Campionissimo
Dienstag 28. Februar 2012, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Subprocess

Hallo, ich möchte über "subprocess.popen" eine *.exe ausführen und einen Befehl. Wenn dieser ausgeführt wurde möchte ich einen Rückgabewert haben. Normalerweiße ist das möglich !;) get = os.system("...\.....\test -value 5233") print get das funktioniert. Aber wie geht das mit sub...
von Campionissimo
Sonntag 12. Februar 2012, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel template befüllen
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Excel template befüllen

Das war leider zu schnell.

Hab die Lösung, warum ich immer das template überschrieben habe.
Es war noch ein save drin.
Danke
von Campionissimo
Sonntag 12. Februar 2012, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel template befüllen
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Excel template befüllen

Hallo zusammen, bei mir geht es eine bestehende exel Datei zu öffnen und mit meinem Programm zu befüllen. Bis jetzt habe ich immer selbst ein excel file erstellt. Aber wie kann ich ein bestehendes befüllen ohne das der Dateiinhalt des template gelöscht wird. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Viele...
von Campionissimo
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach einem Element in einer Datei sortieren (uhrzeit)
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Nach einem Element in einer Datei sortieren (uhrzeit)

Hallo, ich habe eine Datei inder der mehrere Elemente in einer Zeile sind, auch die Uhrzeit. Die einzelnen Zeilen sind durcheinander. z.B. erste Zeile: 14:58:14 zweite Zeile:12:23.12 dritte Zeile: 15:13:44 es ist nur das erste Elemente gezeigt nicht das nullte oder das zweite. Jetzt möchte ich den I...
von Campionissimo
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Internet Speedtest
Antworten: 87
Zugriffe: 20177

Re: Internet Speedtest

Danke für die Antwort. Sowas habe ich schon geschrieben. Weiß aber nicht, ob meine Messung so wirklich stimmt. Ich habe mal eine kleine Datei heruntergeladen und eine größere. Dieser Werte unterscheiden sich aber extrem ;(
von Campionissimo
Freitag 21. Oktober 2011, 08:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Internet Speedtest
Antworten: 87
Zugriffe: 20177

Internet Speedtest

Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie ich einen Inernet Speedtest per Programmcode machen könnte ?
Downloadlink & Uplink
Oder gibt da schon was?

Vielen Dank
von Campionissimo
Sonntag 25. September 2011, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?
Antworten: 24
Zugriffe: 3171

Re: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?

Das ist ja das Probelm. Ich möchte wenn einmal Start gedrückt wurde. Und noch Threads am laufen sind eine warte funktion so lange aktiv ist bis alle threads weg sind und dann automatisch startet. Wie ich dich verstanden habe ist es so wenn start gedrückt wurde und noch threads aktiv sind. soll ich k...
von Campionissimo
Samstag 24. September 2011, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?
Antworten: 24
Zugriffe: 3171

Re: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?

Hallo Zusammen, habe es endlich hingebracht. Dafür hab ich ein andere Problem. Mit meiner GUI steuer ich die Threads beginnen und beenden. Wenn ich den START Button drücke laufen meine Threads. Jetzt beende ich sie. Dann möchte ich sie neustarten. Wenn ich auf den START Button drücke. Wenn jetzt noc...
von Campionissimo
Mittwoch 7. September 2011, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2292

Re: Serielle Schnittstelle

Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. ich habe insgesamt 5 Threads laufen d.h. heisst sie laufen quasi paralllel. Wenn ich Daten von einem zum anderen thread schicke geht ein bischen Zeit drauf. Der GPS Receiver muss also warten, aber empfängt trotzdem Daten. Die dann aufgrund der Zeit verl...
von Campionissimo
Sonntag 4. September 2011, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?
Antworten: 24
Zugriffe: 3171

Re: Wie kann ich laufenden Thread neu starten?

@ BlackJack hier die Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "C:\Ordner\Test\GUI.py", line 991, in buttonClick self.omodem.start() File "C:\python25\lib\threading.py", line 436, in start raise RuntimeError("thread already started") RuntimeError: thread al...