Die Suche ergab 4 Treffer

von phantastikfan
Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array von Strings
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Deever hat geschrieben:Nun, einfacher, als einer Variable eine leere Liste zuzuweisen, kann es ja nicht gehen?

Code: Alles auswählen

mylist = []
Gruß,
/dev
Jetzt im nachhinein betrachtet, ist das tatsächlich die einfachste Möglichkeit, habs zuvor mit

Code: Alles auswählen

mylist = [""] 
probiert, aber so ists dann doch eleganter.
von phantastikfan
Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array von Strings
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Wo steht denn das auf der Seite, bin ich heute etwa blind? :? Ist schon klar, dass mir os.listdir() eine List zurückgibt, ich möchte nur gewisse Einträge aus dieser Liste in eine andere Liste kopieren, und dazu möchte (wenn nötig) vorher eine leere Liste erstellen, die dann die strings aufnehmen soll.
von phantastikfan
Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array von Strings
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Ich glaube du solltest dir erstmal anschauen was Dict's sind: http://de.wikibooks.org/wiki/Python-Programmierung:_Datentypen_Operationen#Dictionaries :lol: Danke für deine Antwort, aber Lists habe ich wohl gesucht. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie man eine leere liste erstellt, um diese ...
von phantastikfan
Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array von Strings
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Array von Strings

Hallo alle miteinander, da ich über die Suche nichts gefunden habe, und bisher google mir auch nicht weiterhelfen konnte, hier meine Frage an euch: Wie kann ich ein array aus strings generieren? Ein mit array.array('c') generiertes Array will keine Einträge einer Liste, die mit os.listdir() generier...