Die Suche ergab 7 Treffer

von meinereins
Freitag 2. Dezember 2011, 23:02
Forum: wxPython
Thema: Anfängerfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: Anfängerfehler?

@BlackJack: vielen Dank für die Antwort. Jetzt hab ichs. Die Verschachtelung "Notebook in Panel in Frame" war durchaus gewollt, da ich gelesen habe, immer ein Panel zu benutzen und nie die Widgets (hier das notebook) direkt auf den Frame zu setzen. Aber auf den sizer hatte ich nicht geacht...
von meinereins
Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:41
Forum: wxPython
Thema: Anfängerfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Anfängerfehler?

Hallo zusammen, ich hab grad begonnen, mit den wx-Demos rumzuspielen. Mein Ziel ist, die AUI_Notebook.py standalone (also auch ohne run.py) zum Laufen zu bringen, um daraus dann nach und nach eine eigene Anwendung abzuleiten. Offensichtlich hab ich noch Verständnisprobleme. Mein Code: import wx impo...
von meinereins
Samstag 30. April 2011, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial parity bit abfragen / 9 bit frame
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Re: pyserial parity bit abfragen / 9 bit frame

Hallo nochmal, Ich hab auch grad mal versuchsweise mit even und odd parity Empfang gespielt. Dabei werden nur gültige bytes durchgelassen, die mit falscher Parität liefert read() erst gar nicht. Anders bei mark/space parity: hier werden alle bytes durchgelassen, ohne Kontrolle... :K An sich ja prima...
von meinereins
Samstag 30. April 2011, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial parity bit abfragen / 9 bit frame
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

pyserial parity bit abfragen / 9 bit frame

Hallo Forum, ich versuche gerade, ein neuntes Datenbit in die Serielle einzubauen, um effizient den Beginn meines Datenframes zu kennzeichnen. Auf der TX Seite klappts auch schon: import serial ser = serial.Serial() ser.baudrate = 3000000 ser.parity = serial.PARITY_MARK # ser.parity = serial.PARITY_...
von meinereins
Samstag 19. März 2011, 20:47
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledMultiListbox mit Checkbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: ScrolledMultiListbox mit Checkbox

BlackJack hat geschrieben:@meinereins: Tkinter hat halt Grenzen. Ich würde an der Stelle wahrscheinlich auf ein anderes GUI-Toolkit umsteigen.
Genau, bei der Suche nach Alternativen bin ich ja auf TkTreeCtrl gestossen, weil es laut Screenshot genau das kann, was ich suche. Nur scheints halt leider nicht so gängig zu sein.
von meinereins
Freitag 18. März 2011, 22:20
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledMultiListbox mit Checkbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: ScrolledMultiListbox mit Checkbox

Sorry,
wusste nicht, daß es sich um ein "unbekanntes" Modul handelt...
Ja, das ist das Modul (siehe auch Screenshot-Link oben). Bin beim googlen drüber gestolpert, weil der Screenshot das zeigt, was ich gerne hätte. Aber vielleicht geht das anders ja auch?
von meinereins
Freitag 18. März 2011, 11:13
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledMultiListbox mit Checkbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

ScrolledMultiListbox mit Checkbox

Hallo zusammen, ich bin neu in Python und versuche mich schon einige Zeit an einer GUI Applikation für eine selbstgebaute Hardware unter WinXP. Ich hab inzwischen nach einem Versuch mit Pmw eine TkTreeCtrl.ScrolledMultiListbox am Laufen, die mir gut gefällt. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit, ...