Die Suche ergab 65 Treffer

von Arp
Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien

Das RPI hat mit der binary nichts zu tun, das waren unterschiedliche Themen. Ich wollte halt nur nicht zwei Threads aufmachen :) Soweit ich das verstehe ist die offiziell "einsteiger-Distro" wheezy oder so, und da wird python 3 unterstützt. Bei dem problem mit dem binary hab ich ubuntu, ab...
von Arp
Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien

Aber vermutlich nicht wenns python packages von drittanbietern sind. Und darum geht es mir. Meine Kollegen sollen nicht zwei Stunden damit verbringen nöitge Pakete zu installieren. Zumal eines der benötigten Pakete nichtmal pythonbasiert ist, sondern direkt im System installiert ist. Kann man das da...
von Arp
Donnerstag 25. Oktober 2012, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Zwei Fragen: Raspberry PI, Ausführbare Dateien

Hallo, Ich habe mal zwei, voneinander unabhängige, Fragen. 1. Ich habe mir neulich einen Raspberry PI bestellt. Auf dem läuft, und ist da die standardsprache, offiziell Python 3. Wenn man nun Programme darauf schreibt, muss man sich großartig sorgen um die Raspberry Architektur machen, oder ist das ...
von Arp
Donnerstag 9. August 2012, 14:19
Forum: Tkinter
Thema: HTML formatierung in Text?
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

HTML formatierung in Text?

Hallo, Ich habe eine Tkinter text feld, und hab da text drin stehen. Dieser Text enthält HTML tags, wie z.b. Links. Ist es möglich diesen Text auch entsprechend zu formatieren? Also das ein Link z.b. wie im Browser blau angezeigt wird. Im Idealfall sollte es sogar möglich sein durch drauf klicken de...
von Arp
Donnerstag 9. August 2012, 11:37
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

@deets

Ich hab meinen Fehler gefunden. Ich hatte bei mir in der callback funktion blöderweise die laufvariable, und nicht die übergebene ausgegeben, daher hab ich natürlich immer nur den letzten Wert ausgegeben. Funktioniert jetzt. Danke!
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 16:00
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe, sollte ich das dann so schreiben:

Code: Alles auswählen

button.append(Tk.Button(root,text=i,command=lambda name=i: printbuttonnam(name))
Oder hab ich das falsch verstanden? Denn das zeigt auch immer nur den letzten an.
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 15:47
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

sorry deets, den post muss ich übersehen haben.

Aber der bringt die buttons gar nicht auf die Fläche. Und, was genau machen die b=b und v=v? So gut ist jetzt meine lambda Kentniss nicht :)

Aber das Stringvar problem hat sich ja eh erledigt. Nun zickt ja command rum.
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 15:24
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

Hm, neues problem. Die Buttons sollen natürlich auch eine Funktion ausführen. Z.b. den Text des Buttons in die Konsole schreiben: def printbuttonname(name): print name for i in liste1: buttons.append(Tk.Button(root, text=i, command=lambda: printbuttonname(i))) buttons[-1].pack() Das erstellt zwar wi...
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 14:54
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

Kommando zurück.

Das geht bei Buttons offenbar auch ohne Stringvar.

Wenn man irgendwo im code sowas schreibt wie button['text']='bla', dann ändert sich direkt der Text auf dem Button.
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 14:49
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Re: Automatische erstellung von mehreren Buttons?

Ah, ich sehs. Aber wenn ich das zu text = btext[-1] umänder, lauten die buttonnamen PY_VAR0, PY_VAR1 und PY_VAR2.
von Arp
Mittwoch 8. August 2012, 14:33
Forum: Tkinter
Thema: Automatische erstellung von mehreren Buttons?
Antworten: 19
Zugriffe: 5001

Automatische erstellung von mehreren Buttons?

Hallo, Ich möchte gern auf meinem TKinter Bildschirm mehrere Buttons erstellen. Deren Anzahl hängt davon ab, wieviele Elemente eine Liste hat, und die Buttons kriegen auch den Namen dieser Liste. Allerdings sollten das alles StringVar() sein, da ich die dynamisch ändern möchte. Meine erste Idee war,...
von Arp
Dienstag 26. Juni 2012, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

Ok, ich hab eine Lösung, aber die ist etwas blöd. Und zwar scheint das relativ einfach zu gehen wenn man statt pool multiprocessing.Process benutzt.... kann ich darauf auch map anwenden? Also ursprünglich stand da ja result = p.map(...). Allergebnisse aller Prozesse wurden nun in result gespeichert,...
von Arp
Dienstag 26. Juni 2012, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

Das Programm läuft auf einem Rechner den mehre Kollegen mitbenutzen. Ich will denen nicht gleich alle verfügbaren Kerne "wegnehmen" :) Nee, ich habs grad gesehen, das Problem war, das es p.map(calc,(randtimes,n)) sein muss. Die Argumente müssen quasi zusammen übergeben werden. Aber dann ko...
von Arp
Dienstag 26. Juni 2012, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

:) Naja, aber sollte ja nun prinzipiell nicht schwer sein abzuzählen wieviele Prozesse durchgelaufen sind. Ich hab da was mit multiprocessing.Value gefunde, aber das klappt nicht ganz. Hab mir dafür ein kleines Testprogramm geschrieben: from multiprocessing import Pool, Value import numpy,time def c...
von Arp
Dienstag 26. Juni 2012, 12:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen - ?
Antworten: 31
Zugriffe: 6859

Re: .3ds oder anderes in Python einlesen und anzeigen lassen

Moin, Ich kann zwar bei ogre oder so nicht helfen, aber vor ein paar Monaten hatte ich mich auch dafür interessiert (ich habs leider etwas schleifen lassen weil ich beruflich etwas wenig zeit hab). Ich hatte mit Panda3D angefangen. Es bietet jetzt zwar nicht Anno 2070 grafik, aber ich lege da auch n...
von Arp
Dienstag 26. Juni 2012, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

PyPy sagt mir auch ehrlich gesagt nicht. Ich hab da noch ne Frage. Habt ihr eine Idee wie ich eine Statusbar oder sowas in das parallele einbauen kann? Das einzige was mir einfällt ist anhand der aktuellen x y Koordinate und der Gesamtzahl der Pixel zu ermitteln wie weit man in dem Bild ist, allerdi...
von Arp
Donnerstag 21. Juni 2012, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

Wunderbar, ich habs hingekommen. Es tut genau das was es tun soll, und läuft parallel. Der Code läuft jetzt in 1.5 Stunden statt 30 Stunden.... das ist geil :)

Danke für die Hilfe!
von Arp
Mittwoch 20. Juni 2012, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

@Hyperion Diese c,d,e variablen aus meinem Beispiel weiter oben sind an sich schon listen (oder numpy 1D arrays, ich weiss grad nicht mehr). Im Finalen Kubus erhält dann jedes Pixel, diese Liste als dritte Dimension hinzu. @BlackJack Ah, wunderbar. Das ist eine sehr nützliche Information! Um es nur ...
von Arp
Mittwoch 20. Juni 2012, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

Ich meine die Sortierung im resultat. wenn ich jetzt, um alles zu sammeln z.b. result = p.map(..) machen würde. Dann hab ich ne Menge Einträge in result. Woher weiss ich nun ob result[0] das Ergebnis von pixel (0,0) ist, oder (0,1) weil dieses Pixel als erstes fertig berechnet und als erstes zurück ...
von Arp
Mittwoch 20. Juni 2012, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parallelprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: Parallelprogrammierung?

S.o. für ein konkreteres Beispiel :)

Wie genau sammel ich denn die Ergebnisse? Und wie stell ich sicher das die Sortierung noch stimmt? Denn ein Pixel könnte auch je nach Wert schneller abgearbeitet sein als ein anderes.