Die Suche ergab 19 Treffer

von dirtylion
Freitag 15. April 2011, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop frage
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: for loop frage

kann mir bitte jemand ein example geben, ich stehe auf dem schlauch :(
von dirtylion
Freitag 15. April 2011, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop frage
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: for loop frage

mit break habe ich es versucht aber damit bekomme ich es leider nicht richtig hin :(
von dirtylion
Freitag 15. April 2011, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop frage
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: for loop frage

hast du evtl. ein sample
ich bin recht neu im bereich python

das wäre sehr nett :)
von dirtylion
Freitag 15. April 2011, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for loop frage
Antworten: 6
Zugriffe: 559

for loop frage

hi. Ich bin am verzweifeln :) Ich habe mir 2 listen erstellt und wollte diese mit for vergleichen (falls es einen besseren weg als for gibt bin ich für alles offen). leider steige icht nicht genau dahinter und bon auf dem falschen weg :( Mein ziel ist eigentlich das er mir "nur" die 2 skips, sowie "...
von dirtylion
Dienstag 12. April 2011, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex frage
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: regex frage

import os.path moviename = "/media/hdd/movie/penter_pan_xvid.ts" if moviename.endswith(('.ts','.avi','.mkv','.iso')): moviename = os.path.basename(moviename) print "Titel:", moviename gibt es noch eine weg das endswith mit Case Insensitive arbeitet ? mit re.IGNORECASE oder (i) komme ich leider nich...
von dirtylion
Dienstag 12. April 2011, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex frage
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: regex frage

DANKE an alle !
von dirtylion
Dienstag 12. April 2011, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex frage
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: regex frage

so ?
if re.match('(.*?.ts|.*?.avi|.*?.mkv)', moviename, re.IGNORECASE):
von dirtylion
Dienstag 12. April 2011, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex frage
Antworten: 7
Zugriffe: 448

regex frage

hi, Ich bin gerade dabei ein kleines get cover script zu bauen was anhand des titels das cover downloaded.. das ganze ist für die dreambox (enigma2) und bezieht sich auf die dreambox eigenen aufnahmen. ich versuche seit ein paar stunden etwas zu parsen.. leider ohne erfolgt. import re moviename = "/...
von dirtylion
Sonntag 20. März 2011, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pattern match
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: pattern match

die daten hole ich mir von einer fussballseite und baue daraus ein script für die dreambox (enigma2)
welches dann die aktuellen spieltag daten ausgibt :)
danke !
von dirtylion
Sonntag 20. März 2011, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pattern match
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: pattern match

es ist eigentlich ein fussball ergebnis

z.b 0:0

und ich wollte auf [0-9]:[0-9] matchen.

wenn ein ergebnis in der variable steht sollte er die funktion ausführen.


in tcl ging das einfach: if $result[count] == "[0-9]:[0-9]"

oder if $result[count] == ".*?:.*?"
von dirtylion
Sonntag 20. März 2011, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pattern match
Antworten: 5
Zugriffe: 364

pattern match

hi, Ich versuche schon seit ein paar stunden einen richtigen match auf ein wort zu erzielen.. leider ohne erfolg elif result[count] == "[0-9]": print datum[count], uhrzeit[count], heim[count], gast[count], result[count] count = count + 1 es geht mir hier um "elif result[count] == "[0-9]":" wenn die ...
von dirtylion
Sonntag 13. März 2011, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext von x bis y in eine variable speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: quelltext von x bis y in eine variable speichern

danke nun muss ich nur das modul auf die dreambox bekommen bzw. installieren :) dann teste ich es..
von dirtylion
Sonntag 13. März 2011, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext von x bis y in eine variable speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: quelltext von x bis y in eine variable speichern

für einen html parser weg wäre ich auch dankbar :)
von dirtylion
Sonntag 13. März 2011, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext von x bis y in eine variable speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: quelltext von x bis y in eine variable speichern

beim rss-feed werden leider nur die täglichen serien angezeigt nicht für mehrere tage :(
d.h ich muss weiter testen.. :)
von dirtylion
Sonntag 13. März 2011, 18:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quelltext von x bis y in eine variable speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: quelltext von x bis y in eine variable speichern

ok.. vielen dank ich versuche es dann mal mir dem rss-feed mit den HTML-Parser ist mir zu kompliziert.. da blicke ich nicht ganz durch. ich würde mich aber über einen lösungsweg mit dem re.findall freuen :) weil so gehe ich dem problem aus dem weg.. hiermit bekomme ich alles schön angezeigt: import ...