Die Suche ergab 9 Treffer

von Lopt
Mittwoch 21. September 2016, 18:21
Forum: Offtopic
Thema: Python-Firmen in Hamburg?
Antworten: 0
Zugriffe: 943

Python-Firmen in Hamburg?

Moin, ich schliesse "bald" (März 2017) meinen Informatik-Master ab und dann soll es nach Hamburg gehen. Ich versuch mich jetzt schon zu bewerben, allerdings findet man kaum Firmen die Python nutzen oder Programmierer dafür suchen. Meine Kentnisse: Linux, Python... (beides über 10 Jahre) und gute Ken...
von Lopt
Mittwoch 21. September 2016, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python py-Datei in exe-Datei wandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Python py-Datei in exe-Datei wandeln

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal... es ist ewig her, so das ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern kann. Ich rate deshalb einfach mal ins blaue: Hast du das Module packacking auf dem System installiert, auf dem du deine Anwendung zu einer exe umgewandelt hast? Insbesondere wenn du Mac...
von Lopt
Dienstag 31. Juli 2012, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufen einer Spielfigur mit Server abgleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Laufen einer Spielfigur mit Server abgleichen

Hallo! Da ich momentan am verzweifeln bin, frag ich hier um rat. Es geht um ein Spiel, bei der ich gerade die Spielfigur bewegen will. An sich klappt das ohne Probleme, ich kann mit WASD die Figur steuern. Nun baue ich das aber gleich mit "Multiplayer", es gibt einen Server an denen die Spieler ihre...
von Lopt
Donnerstag 7. Juli 2011, 08:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript in Endlosschleife betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 8275

Re: Pythonscript in Endlosschleife betreiben

Ich schätze es hängt damit zusammen, das eine dauerhaft laufende while Schleife auch dauerhaft Ressourcen verbraucht.
Und die CPU Auslastung dann stets auf 100% ist.

Bau dazu ein (kleines) time.sleep in die while Schleife ein, ein paar ms sollten reichen - sofern du nichts zu aufwendiges machst.
von Lopt
Dienstag 21. Juni 2011, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Computerstimme per Python
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Re: Computerstimme per Python

Danke, Danke für die ganzen Antworten :) Wenn es sich nur um ein paar feststehende Worte/Sätze handelt, dann könntest Du diese auch als wav, mp3, An soetwas simples hab ich natürlich nicht gedacht! Es sind zwar einige verschiedene Wörter (Liste von Bands zB) aber die ändern sich kaum. Aber ich denk ...
von Lopt
Dienstag 21. Juni 2011, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Computerstimme per Python
Antworten: 8
Zugriffe: 4078

Computerstimme per Python

Ich möchte das der Computer mir in gewissen Situationen Sachen antwortet, dazu such ich eine Computerstimme die ich per Python ansteuern kann. Warum: Ich versuch derzeit mein Computer per Sprachbefehle zu steuern, das realisier ich per Python Skripte die die jeweiligen Wörter als Parameter erhalten,...
von Lopt
Donnerstag 17. März 2011, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geordneter Schlüssel - Wert speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Geordneter Schlüssel - Wert speichern

Dictionarys sind ungeordnet, es gibt kein erstes oder zweites Element wie bei einer Liste. Du kannst auch nicht auf das erste oder zweite zugreifen, du kannst nur mit dem Schlüssel zugreifen. Vermutlich iterierst du durch die Schlüssel durch und bekommst da ungeordnet die Sachen heraus, das ist norm...
von Lopt
Donnerstag 17. März 2011, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenSource-Projekte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Re: OpenSource-Projekte?

Wie ich schon erwähnte, soll es auch eins werden das ich nutze, aber zum Beispiel das "Ubuntu Software Center" wurde auch in Python geschrieben, man benutzt es auch relativ oft, aber man würde bei dem nicht auf die Idee kommen zu schauen, welche Programmiersprache dahinter steckt. Ebenso irgendwelch...
von Lopt
Donnerstag 17. März 2011, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenSource-Projekte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

OpenSource-Projekte?

Ich arbeite nun mehrere Jahre als Auszubildender in einer Softwareentwicklungsfirma (mit Python selbstverständlich), ich würde behaupten ich kann ganz vernüftig Programmieren. Meine Ausbildung ist nun fast zuende, ich will nicht übernommen werden (sie würden mich übernehmen) und ich würde da weiterh...