Die Suche ergab 408 Treffer

von snakeseven
Dienstag 28. Juni 2022, 10:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation "imagemagick" und "wand", Python 3.10 OSX
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Installation "imagemagick" und "wand", Python 3.10 OSX

Ich habe den Installationsort von ImageMagick nach MAGICK_HOME exportiert und MAGICK_HOME wiederum nach $PATH. Also die Pfade müssten dem Interpreter bekannt sein. ~ % export MAGICK_HOME="/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.10/lib/python3.10/site-packages/ImageMagick-7.0.10" ~ ...
von snakeseven
Dienstag 28. Juni 2022, 09:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation "imagemagick" und "wand", Python 3.10 OSX
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Installation "imagemagick" und "wand", Python 3.10 OSX

Hallo, ich möchte dieses https://de.acervolima.com/zauberstab-polygon-funktion-in-python/ Script zum Laufen bringen und habe auf meinem Mac (Monterey 12.4) mit homebrew imagemagick installiert. Anschließend habe ich dieser https://stackoverflow.com/questions/34252404/how-to-properly-import-wand-to-p...
von snakeseven
Montag 16. Juli 2012, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SciTE findet unter OSX den Python-Interpreter nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

SciTE findet unter OSX den Python-Interpreter nicht

Hallo, ich habe mir SciTE für den MAC geholt und bekomme damit den Python-Interpreter nicht gestartet. Es fängt schon damit an, dass im Menu "Tools" der Go-Befehl nicht aktiv wird (grau). Nur der Syntax-Check funktioniert. Der simple Aufruf: print "test" führt beim Syntax-Check z...
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 14:36
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

OK, mach ich wenns was Neues gibt. Ansonsten ist ja die Version auf meinem Server immer aktuell.
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 14:23
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

nomnom hat geschrieben:Ich weise mal auf str.decode(encoding) und htmlentitydefs hin.
Ja, das mit den verschiedenen Seiten-Codings ist noch schlecht gelöst, wird nachgeliefert.
Wenn ich das Posting in der Pastebin updaten will, wie komme ich dann da ran ?
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 14:16
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Habs sie gefunden, gleich oben ;)
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 14:07
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Hyperion hat geschrieben:Ist das hier der Fall? Oder hier?
Die Forum Pastebin kannte ich noch nicht. Wo finde ich die ?
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 13:56
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Mal ehrlich: Mit so vielen Postings sollte man doch mal mitbekommen haben, wie man hier Code zur Verfügung stellt. Zumal ein Review mit Syntaxhighlighting auch leichter fällt - so muss ich das erst runterladen und lokal in einem Editor angucken. Ich habs doch erklärt: Der Text -> Python Konverter d...
von snakeseven
Freitag 20. Januar 2012, 13:43
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Re: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Du solltest Deinen Code mal auf einem Pastebin a la paste.pocoo.org oder dem im Forum eingebauten posten - so eine Downloadplattform findet hier niemand besonders prickelnd... Mein Script ist eine Remote für ein völlig legales, seit Jahren offiziell als FFox-AddOn ausgewiesenes Download- und Konver...
von snakeseven
Donnerstag 19. Januar 2012, 21:56
Forum: Codesnippets
Thema: Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen
Antworten: 12
Zugriffe: 4783

Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Wer nicht die Möglichkeit hat, ständig Radio zu hören, aber trotzdem an neuer Musik interessiert ist, kann sie sich mit diesem Tool bei youtube "borgen" :). Unterstützt werden Radio-FM4, Radio-Fritz, BBC-Radio1, BBC-Dance, YouFM und 2 Chartservices. Ist ein Codesnipped, noch kein Projekt. ...
von snakeseven
Dienstag 29. März 2011, 08:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Signal an Tor senden generiert Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Re: Signal an Tor senden generiert Fehlermeldung

ja, scheint so. Wenn ich es mit Telnet versuche, kommt dieselbe Fehlermeldung. Gruss, Seven tn = telnetlib.Telnet("127.0.0.1", 9050) tn.write("AUTHENTICATE\r\n") res = tn.read_until('250 OK', 5) tn.write("signal NEWNYM\r\n") res = tn.read_until('250 OK', 5) tn.close() T...
von snakeseven
Montag 28. März 2011, 15:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Signal an Tor senden generiert Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Signal an Tor senden generiert Fehlermeldung

Hallo, mich beschäftigt die Frage, wie ich erfolreich an Tor Signale senden kann. Deshalb habe ich einen minimal Versuchsaufbau erstellt und werde bei dem Versuch, über das Signal "NEWNYM" einen neuen Circuit zu generieren, mit einer Fehlermeldung "belohnt". Da ich die nicht vers...
von snakeseven
Sonntag 13. Dezember 2009, 14:34
Forum: Showcase
Thema: finde MP3s mit airmp3.com
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

Hi Black Jack, loadpagesources() hat im Ursprungsprogramm noch weitere Aufgaben (Cookies speichern z.B.) und wird auch für eine Downloadroutine verwendet (da wird das Quellfile dann in einzelnen Blöcken geladen und triggert einen Statusbar). Habe das alles rausgenommen, weils in diesem "Program...
von snakeseven
Sonntag 13. Dezember 2009, 11:14
Forum: Showcase
Thema: finde MP3s mit airmp3.com
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

Die Verwendung von Beautiful Soup fand ich da tempomäßig nicht überzeugend Natürlich nicht, aber BeautifulSoup sehe ich eher als interessanten Hack denn als anständigen Parser. Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist lxml das mittel der Wahl. Eigentlich ist lxml fast immer das Mittel der Wahl.... Ich ...
von snakeseven
Sonntag 13. Dezember 2009, 11:11
Forum: Showcase
Thema: finde MP3s mit airmp3.com
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

@snakeseven: Das ist ziemlich, äh Barock. Gross, umständlich, schlecht entworfen, teilweise ziemlich unsinnig. Nur mal so schnell durchgeschaut: Aus der `__init__()` wird nicht ersichtlich welche Attribute die Klasse im Laufe ihres Lebens haben wird. Weil in einigen Methoden der Klasse weitere Attr...
von snakeseven
Sonntag 13. Dezember 2009, 10:24
Forum: Showcase
Thema: finde MP3s mit airmp3.com
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

Warum nutzt du nicht einen anständigen HTML-Parser? Dann würde der Code sicher weniger fürchterlich aussehen. Hi Leonidas, Das Programm ist ein Auszug aus einem Metasuchprgramm, welches über 20-100 parallele Threads Suchanfragen an verschiedene MP3-Suchmaschinen stellt und auswertet. Die Verwendung...
von snakeseven
Samstag 12. Dezember 2009, 14:00
Forum: Showcase
Thema: finde MP3s mit airmp3.com
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

finde MP3s mit airmp3.com

Airmp3.com ist eine Meta-MP3-Suchmaschine, welche vier Musiksuchmaschinen abfragt. Dieses Tool erstellt aus den Suchergebnissen von airmp3.com Playlisten im m3u-Format.

Edit (Leonidas): Code ausgelagert.
von snakeseven
Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiomixer -follow me
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Hi, mir ist glaube ich, nicht ganz klar geworden, was du vorhast? Du möchtest im Raum B die Musik weiterhören, die du vorher in A gehört hast ? Also, das MP3 soll im Raum B an der Stelle beginnen zu spielen, wo es zeitgleich gerade in Raum A spielt ? Wenn es so gemeint ist und du tatsächlich die ver...
von snakeseven
Freitag 2. Oktober 2009, 12:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie Mozilla Cookies handeln ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Wie es auch heißen wird, wenns am Ende das tut, was es soll, wäre ich hochzufrieden. In der Tat habe auch ich sehr wenig Erfahrung mit Datenbanken. Steht aber auf der Todo-List, sich damit mal auseinander zu setzen.

Grüße, Seven