Die Suche ergab 11 Treffer

von THinhK
Montag 24. Oktober 2005, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung dt. Feiertage und Darstellung (Qt)
Antworten: 11
Zugriffe: 6298

Hi,... Ich hoffe, nun zu meiner Ehrenrettung beitragen zu können ;-) OK, die rette mich jetzt mal mit dem was ich gefunden habe... (1) http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/12/msg02368.html calcEastern1.py #!/usr/bin/python from sys import argv from mx.DateTime import * def DateFormat(stri...
von THinhK
Sonntag 23. Oktober 2005, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung dt. Feiertage und Darstellung (Qt)
Antworten: 11
Zugriffe: 6298

Hi, folgendes kann ich zwar HTML von folgender Quelle erhalten ( http://home.arcor.de/g-boll ), möchte das ganze aber durch pythen generieren lassen und zwar wahlfrei für Monat, Jahr. <html> <head> <title>Kalender</title> </head> <body style="color: rgb(51, 102, 0); background-color: rgb(255, 2...
von THinhK
Sonntag 23. Oktober 2005, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung dt. Feiertage und Darstellung (Qt)
Antworten: 11
Zugriffe: 6298

Guten Tag! zu Was meinst du damit? Fertige Listen mit Feiertagen? Ja. Möchte eine Kalender funtion benutzen um Kalenderangaben darzustellen, deren Tage (Feitertage, Wochenendtage, Termine) farblich gekennzeichnet sind und die wenn dargestellt anklickbar sind und dann den ausgewählten Tag zurücklief...
von THinhK
Sonntag 23. Oktober 2005, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung dt. Feiertage und Darstellung (Qt)
Antworten: 11
Zugriffe: 6298

Berechnung dt. Feiertage und Darstellung (Qt)

Guten Tag!

Meine heutigen Fragen lauten:

1. Gibt es in python Algorithmen (bzw. Funktionen, bzw. Codeschnipsel) zur Berechnung deutscher Feiertage und wo finde ich diese?
2. Gibt es Kalendermodule mit deutschen Feiertagen in Anzeige und Auswahl zur Weiterverarbeitung?

Danke für Eure/Ihre Auskünfte!
von THinhK
Donnerstag 13. Oktober 2005, 10:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: Md5-Prüfsumme
Antworten: 1
Zugriffe: 2734

Md5-Prüfsumme

Eine recht gute Erläuterung zum Sachverhalt.

Dazu wurde heute Ergänzungen durchgeführt:

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/MD5#Pseudocode
von THinhK
Dienstag 11. Oktober 2005, 16:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: STATUS=HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5172

Hi, ... Den Betreff habe ich aus 'Ser' geändert. Habe auch schon ein MD5-Programm in python geschrieben unter WindowXP. Aber in der Firma gelassen. Nach den Beispielen die im Forum stehen sollte also auch dieser Konstrukt gehen: import md5 open('testdat.md5', 'w').write('testdat: '+md5.new().update(...
von THinhK
Montag 10. Oktober 2005, 22:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: STATUS=HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5172

Hi, ... Noch etwas zum Thema Übersetzen der tar-source (python-2.4)! Die Quelle sieht original aus (LINUX SuSE 9.3) und scheint nicht verändert worden zu sein! tuxadmin@linux:/usr/lib/python2.4/lib-dynload> ls -al _r*.* -rw-r--r-- 1 root root 9564 2005-03-22 22:51 _random.so Wie prüfe ich das? ==> B...
von THinhK
Montag 10. Oktober 2005, 21:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: STATUS=HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5172

Als Gast angemeldet!

Guten Tag!

Wieso war ich denn jetzt zweimal als Gst im Forum, obwohl ich mich eingloggt hatte? -- Nun gut, auch das lerne ich noch!

Dafür bitte ich um Verständnis! Danke.
Profil | Du hast keine neuen Nachrichten
Logout [ THinhK ]
von THinhK
Montag 10. Oktober 2005, 20:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: STATUS=HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5172

STATUS=HTTP/1.1 500 Internal Server Error

Guten Tag! Da ich noch recht neu in diesem Forum bin, stelle ich meine Frage in der Hoffnung, das mir bald Hilfe zuteil wird. Danke aber schon jetzt dafür. Folgendes Problem trat auf: Möchte unter python 2.4 ein MoinMoinWiki installieren. Der Aufruf 127.0.0.1 - - [10/Oct/2005:21:06:47 +0200] "G...
von THinhK
Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anpassung des Profiles durchAvatarbild.
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Danke für den Hinweis!

Hi,...
Langsam schnalle ich was, von mir erwartet wird.

Habe das Bild gehostet und werde mir die Ärmel hochkrempeln.

Danke!
von THinhK
Freitag 7. Oktober 2005, 12:46
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anpassung des Profiles durchAvatarbild.
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Note verschieben!

:shock: Sorry... ! :oops: Lerne gern dazu.

Nun bitte ich enen Mod das an die richtige Stelle zu schieben!