Die Suche ergab 65 Treffer

von questlove
Donnerstag 3. November 2011, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Fenstergröße

ich vervende Tkinter. Meinstens verwende ich auch nicht feste Pixelangaben, aber bei dem großen Canvas-Fenster wars nötig, da ich ja musikNoten usw schreibe, die als gif Dateien eine bestimmte Pixelgröße haben und ich genau festgelegt haben muss , damit eine bestimmte Anzahl in eine Zeile passt. Jed...
von questlove
Donnerstag 3. November 2011, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Fenstergröße

Hallo, ich habe mein Programm auf einem iMac 24'' programmiert, also mit einer sehr guten Bildschirmauflösung. Mein Windows läuft darauf mit dem maximalen 1920x1200 Pixeln. Aus diesem Grund habe ich mein Programm zz. auf 1500x850 Pixel und ich habe auch alle eingefügten Bilder usw darauf eingerichte...
von questlove
Samstag 22. Oktober 2011, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fluidsynth Insallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Fluidsynth Insallation

Die installation hat geklappt. Im Dateiordner ist die libfluidsynth.dll datei. In Eclipse hab ich versucht den Path hinzuzufügen: Window-Preferences-Pydev-InterpreterPython-und bei System PYTHONPATH-New Folder(den Qsynth Ordner) doch wenn ich from mingus.midi import fluidsynth eingebe, dann sucht er...
von questlove
Samstag 22. Oktober 2011, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fluidsynth Insallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Fluidsynth Insallation

@deets Die 2 wörter mit denen ich nur Probleme hatte waren install Qsynth, weil ich nie die Windows datei gesehen hab sondern mir die Linux datei heruntergeladen hab. Vielen dank @ problembär. Was du mit, mingus ist nicht brauchbar meinst, weis ich nicht. Ich habe es schon hergenommen und es hat mir...
von questlove
Freitag 21. Oktober 2011, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fluidsynth Insallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Fluidsynth Insallation

Mingus ist hald ein Python Modul. Mit Fluidsynth gibts eine Funktion in Mingus, die mir meine Noten abspielen kann. Aber dazu muss ich Fluidsynth haben. Wie in dem Link oben steht sollte man am besten qsynth installieren, aber ich schaff es einfach nicht. Ich brauchs aber umbedingt. Und wie gesagt h...
von questlove
Freitag 21. Oktober 2011, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fluidsynth Insallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Fluidsynth Insallation

Also ich habe mich ein bisschen durchgelesen usw. Anscheinend muss ich dass in der Eingabeaufforderung machen. Ich brauch einen Compiler. den hab ich mir schon runtergelanden(GCC). Dann musst ich bei den Systemeinstellungen, Erweitert, Umgebungsvariablen, den Path hinzufügen, des Compiler und es fun...
von questlove
Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fluidsynth Insallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Fluidsynth Insallation

Ich muss für mein Programm Fluidsynth installieren, weil ich das für mingus brauch. In dem Link steht auch dass ich Fluidsynth nicht direkt laden soll sondern mit dem Programm qsynth . Aber wie macht mann so eine Installation. Die anweisung nach dem Entpacken des Ordners ist: The simplest way to com...
von questlove
Montag 10. Oktober 2011, 17:50
Forum: Tkinter
Thema: Zwei kurze Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2294

Re: Zwei kurze Fragen

Iwie gehts bei den radiobuttons aber nicht.. Die kann ich dann auch nur noch untereinander zeigen. beispiel mit und ohne Radiobuttons.. ohne: import Tkinter as tk class hauptprogramm(): def __init__(self,root): #bestimmung von root self.root = root Programmbreite = 1000 Programmhoehe = 700 ProgrammX...
von questlove
Montag 10. Oktober 2011, 14:26
Forum: Tkinter
Thema: Zwei kurze Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2294

Re: Zwei kurze Fragen

wie mache ich es am besten die widgets in einem Fenster zu platzieren? Zur Zeit habe ich es mit "anchor = W" in der pack-methode gemacht, jedoch kann ich dann nur immer untereinander zum Beispiel Radiobuttons, erzeugen. Ich hätte aber gerne untereinander und nebeneinander radiobuttons(Die aber unter...
von questlove
Montag 12. September 2011, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

Also bei der Tastatureingabe, wenn ich will dass bei "a" etwas geschieht, steht da , dass das nur geht wenn man davor auf das Fenster einmal geklickt hat. from Tkinter import * root = Tk() def key(event): print "pressed", repr(event.char) def callback(event): frame.focus_set() print "clicked at", ev...
von questlove
Sonntag 11. September 2011, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

ach ja und das mit "JSON, INI, YAML, XML" stimmt. Ich hab schnell geantwortet, dass ich das nicht kenne,ohne in google zu suchen, aber ich hab ja nicht nach einer Erklärung gefragt. Da schau ich dann schon nach ;)

Update: Ach der Pfad ist im filename schon enthalten, jetz hab ichs kapiert. sry..
von questlove
Sonntag 11. September 2011, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

Ja ich verstehe euch. Aber du sagst ja selber, früher wart ihr genau so. Bei mir sind es einige Fragen, das stimmt. Das bedeutet aber nicht dass ich wegen jedem kleinen Problem hier nachfrage. Ich habe die bestimmt hälfte meiner Probleme auch selber gelöst, aber manchmal find ich einfach nicht das r...
von questlove
Samstag 10. September 2011, 22:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

aber von JSON, INI, YAML, XML hab ich noch nie was gehört. Hab in der Schule ja erst seit nem guten halben Jahr Python gehabt. ;) ja wollt ich auch aber ich hab in tkFileDialog nichts gefunden.. nur dass man nur eiinen pfad auswählen kann aber das wollt ich nicht. Ich wollte das das schon so aussieh...
von questlove
Samstag 10. September 2011, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

Das verstehe ich leider nicht mit dem with Statement. Und von Dtandards hab ich auch noch nichts gehört. ich benutze das, weil ich von tkfiledialog ja schon so eine speichern unter funktion habe, wo man pfad auswählen kann und einen eigenen Namen eingeben kann. Jedoch erstellt es dann direkt selber ...
von questlove
Donnerstag 8. September 2011, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurze Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kurze Frage

Das sind die wichtigen funktionen dafür: def pre_save(Projektname,Autor,app): app.sdatei = open('sicherungsdatei.txt','w') app.sdatei.write(Projektname + "\n") app.sdatei.write(Autor + "\n") app.saved = False app.sdatei.close() #Funktion um das Projekt zu sichern def save_project(app): if (app.save_...