Die Suche ergab 3 Treffer

von Tütenflieger
Samstag 12. Februar 2011, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 868

Re: RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen

Tütenflieger, was ist jetzt genau dein Problem? Hast du ein Problem mit den Editoren oder dass es zu viel Umgewöhnung ist, die Blöcke implizit zu kennzeichnen? Als ich mit Python angefangen habe, haben viele Programmierer noch über diese Art der Blockmarkierung noch die Nase gerümpft, heutzutage wu...
von Tütenflieger
Freitag 11. Februar 2011, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 868

Re: RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen

Da gibt es ja doch eine schnelle Resonanz, wenn auch keiner von meiner Idee begeistert zu sein scheint. BlackJack schlägt vor, mir mit #{ und #} "Stützräder zu basteln, dagegen habe ich überhaupt nichts, besser Stützräder als blaue Flecken, doch das Problem mit falschen Einrückungen können die leide...
von Tütenflieger
Freitag 11. Februar 2011, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 868

RFC - Einrückung (off-side rule) vs Blockendezeichen

Ich bin Neuling in der Programmiersprache Python, doch der folgende Vorschlag kann vermutlich nur von einem Neuling gemacht werden! Sprachelement von Python ist die Einrückung, das ist für für C-, Pascal- oder VB-Programmierer merkwürdig aber erlernbar. Durch die Verwendung verschiedener Editoren un...