Die Suche ergab 106 Treffer

von patmaster
Montag 6. Mai 2013, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu mmap
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Frage zu mmap

Danke, das Bild wird langsam klarer :)

Ich belege also eigentlich "nur" Adressen und keinen tatsächlichen Speicher. Im Prinzip bin ich also nur vom Adressraum eines Prozesses limitiert.
von patmaster
Montag 6. Mai 2013, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu mmap
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Frage zu mmap

Hi, Ich verstehe die Funktionweise von mmap nicht ganz und hoffe ihr könnt mir das erklären. mmap "mapped" ja ein file in den Adressraum von meinem Prozess. Gleichzeitig ist aber nicht der ganze RAM, der für das file nötig wäre belegt. Wie funktioniert das und was heist "mappen" ...
von patmaster
Mittwoch 13. Februar 2013, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Key-Value Store für Python 3
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Key-Value Store für Python 3

Hallo, Noch dazu würde ich gerne eine expiration auf die items setzen, Redis kennt EXPIRE, mit dem man die Lebensdauer eines Schlüssels setzen kann. Das geht AFAIR mit allen Datentypen. Doku: http://redis.io/commands/expire Gruß, noisefloor Danke für den Tipp. Ich verwende jetzt ltrim, was sowieso ...
von patmaster
Mittwoch 13. Februar 2013, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Key-Value Store für Python 3
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Key-Value Store für Python 3

Hi, Danke, Redis scheint echt perfekt zu sein. Ich habe aber schon das 1. Problem und hoffe du kannst mir helfen :) Ich verwende Redis in der Version 2.4. Ich will eigentlich eine Python Liste von Python Listen unter einem key speichern. Das scheint nicht zu klappen, deswegen pickle ich jetzt meine ...
von patmaster
Dienstag 12. Februar 2013, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Key-Value Store für Python 3
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Key-Value Store für Python 3

Hi, Ich suche einen key-value store, für den es einen vernünftigen python 3 client gibt. Ich habe bisher memcache verwendet, aber das 1MB pro Item Limit macht mir zu schaffen. Ich frage eine DB ab und erhalte da ziemlich große Ergebnise (bisher max. 20MB). Im Prinzip suche ich sowas wie memcache (vo...
von patmaster
Dienstag 22. Januar 2013, 08:16
Forum: Webframeworks
Thema: Web Interface, Bottle + Celery ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Web Interface, Bottle + Celery ?

Es gibt derzeit wohl Probleme mit Celery in Verbindung mit Windows. Nachdem ich gebunden wird, werd ich mir vermutlich mal APScheduler ansehen.
von patmaster
Mittwoch 16. Januar 2013, 14:51
Forum: Webframeworks
Thema: Web Interface, Bottle + Celery ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Web Interface, Bottle + Celery ?

Danke für den Input, ich werde dann wohl Celery, oder eine der Alternativen verwenden. Hast natürlich recht wenn du sagst das man nichts selber bauen sollte was es schon gibt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meine Bedenken drehen sich da immer um die Kompatibilität zwischen dein einzelnen libs vo...
von patmaster
Mittwoch 16. Januar 2013, 13:13
Forum: Webframeworks
Thema: Web Interface, Bottle + Celery ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Web Interface, Bottle + Celery ?

Hi, Danke für deine Antwort. Schon klar das ich Clientseitig nachfragen muss, ich werd einfach JQuery nutzen bzw eine DB updaten mit dem Status des Tasks. Das mit den Cookies ist ein guter Hinweis, zum Glück scheint das bei Bottle aber recht einfach zu gehen. Die Frage die offen bleibt ist ob celery...
von patmaster
Dienstag 15. Januar 2013, 12:26
Forum: Webframeworks
Thema: Web Interface, Bottle + Celery ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Web Interface, Bottle + Celery ?

Hi, Ich muss ein Webinterface zu einem Webservice bauen, sprich man soll die Funktionen des Webservices über ein Webinterface bedienen können. Erste überlegung war, einfach ein kleines Interface mit bottle. Dann kam ich drauf das manche calls bis zu 30 minuten dauern können um fertig zu werden. Ich ...
von patmaster
Samstag 5. Januar 2013, 20:17
Forum: Ideen
Thema: Opensource Python-Turret
Antworten: 0
Zugriffe: 2370

Opensource Python-Turret

Hi, Ich bin auf folgendes gestoßen: http://paintballsentry.com/Videos.htm Ich würde gerne soetwas basteln nur halt mit Python :) Es muss aber natürlich nicht unbedingt eine Paintballsentry sein, es geht eigentlich nur darum Bewegungen zu registrieren und diese dann mit Hilfe von Servos zu verfolgen....
von patmaster
Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LDAP
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: LDAP

@patmaster: Wenn man bei Wikipedia nach LDAP sucht stösst man auf das RFC zu LDAP und darin auf die dazugehörigen RFCs und damit dann zu Beispiel auch auf LDIF. Da könnte man dann wieder auf die Wikipedia-Seite von schauen. Danke das hat schon mal geholfen. Ich habe diese Zeile verändert: baseDN = ...
von patmaster
Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LDAP
Antworten: 2
Zugriffe: 868

LDAP

Hi, Ich versuche einen user und ein pwd mithilfe von LDAP zu überprüfen. Um mich mal in LDAP einzuarbeiten versuche ich erstmal eine Suche, erfolgreich auszuführen, wobei ich kläglich scheitere. Hier mein derzeitiger Code, den ich mir aus Snippets die ich im Netz gefunden habe gebaut habe (zensiert)...
von patmaster
Mittwoch 28. November 2012, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing - map - ich hab Kopfweh O_o
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Multiprocessing - map - ich hab Kopfweh O_o

Bin leider an 2.7 gebunden (in diesem Fall).
partial() hat's gebracht. Ich bin darauf zwar schon über stackoverflow gestoßen, aber ne gezieltere Suche hat einfachere Beispiele ergeben...danke :)
von patmaster
Mittwoch 28. November 2012, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing - map - ich hab Kopfweh O_o
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Multiprocessing - map - ich hab Kopfweh O_o

Hi, Ich verwende Python 2.7. Ich muss eine Funktion für jedes Element eines generators ausführen. Nachdem die Funktion recht lange braucht, wollte ich das Ganze multiprocessen. Dadurch wurde das Ding zwar wirklich erheblich schneller, nur wenn der generator 50 mal returned steh ich mit 50 Prozessen ...
von patmaster
Mittwoch 7. November 2012, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu lange regex, alternative gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Zu lange regex, alternative gesucht

@patmaster Zur Verarbeitung natürlicher Sprachen ist pyparsing (oder allgemein jede formale Parser-Bibliothek) denkbar ungeeignet. Weiß Gott, wie Du überhaupt darauf gekommen bist, sie dafür einzusetzen… und bei allem Respekt, wenn Du versuchst, Zitate in natürlicher Sprache mit PyParsing zu finden...
von patmaster
Mittwoch 7. November 2012, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu lange regex, alternative gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Zu lange regex, alternative gesucht

Hi, Ich verwende pyparsing um, halbwegs komplizierte Zitate zu finden. Diese Zitate bestehen natürlich aus verscheidenen Teilen die ich mit pyparsing erkenne und dann zusammenstückle um sie zu verarbeiten. Ein Teil des Zitats ist ein Name. Die Namen gehen von "ABGB" bis "Versicherungs...
von patmaster
Montag 29. Oktober 2012, 12:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH

es muss nicht direkt an deinem script liegen... ...also hier hat jemand das gleiche problem und ein kleiner lösungsansatz: http://stackoverflow.com/questions/9520609/paramiko-sshexception-error-reading-ssh-protocol-banner ...und ein anderer, wo das problem am firewall liegt: http://stackoverflow.co...
von patmaster
Montag 22. Oktober 2012, 12:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

SFTP-Verbindung - Zeitweise Probleme mit SSH

Hi, Ich habe folgenden Code um mich zu einem SFTP-Server zu connecten: def getSFTP(self): host = SFTPHOST port = PORT transport = paramiko.Transport((host, port)) privatekeyfile = os.path.abspath(DAY_KEYFILE) mykey = paramiko.RSAKey.from_private_key_file(privatekeyfile) username = ID transport.conne...
von patmaster
Donnerstag 11. Oktober 2012, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MSWord - oh joy -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: MSWord - oh joy -.-

@patmaster Pech. Es gibt keine Python-Bibliothek, die DOC verarbeiten kann. Es gibt überhaupt nur eine einzige Bibliothek, die DOC ohne Office lesen und schreiben kann, die Java-Bibliothek Apache POI. Die ließe sich aus Python heraus mit Py4J oder Jython verwenden, wobei letzteres eine alternative ...
von patmaster
Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MSWord - oh joy -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: MSWord - oh joy -.-

lunar hat geschrieben:@patmaster DOC- oder DOCX-Dokumente?
Es kommt tatsächlich beides vor.
Hab gesehen das es für docx ne lib für python gibt, aber leider mischen die das hier bunt durch.