Die Suche ergab 3 Treffer

von blubbaz
Samstag 29. April 2006, 15:33
Forum: wxPython
Thema: Beispiel Drag and Drop
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Beispiel Drag and Drop

Hallo. Vorneweg: Die Suche habe ich schon betätigt und die Demo auch angeschaut ;) Ich werde aus den Beiträgen hier aber nicht schlau, da sich eigentlich keiner auf mein Problem bezieht. Ich habe ein ListCtrl. Ich möchte, dass der Benutzer eine Text-Datei auf das ListCtrl ziehen kann und ich damit d...
von blubbaz
Freitag 3. Februar 2006, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen + gleich anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Ich habe die Frage so gedeutet, dass die .txt-Datei mit dem "normalen" Programm für diese Dateitypen (z.B. notepad) geöffnet werden soll. Dafür eignet sich z.B. os.system('datei.txt') oder os.startfile('datei.txt'). Ja, so war die Frage gemeint. klingt für ein fall von sys.execle("no...
von blubbaz
Montag 30. Januar 2006, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei öffnen + gleich anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Datei öffnen + gleich anzeigen

import time richtig = 5 aufgabe = 7 infile = file('statistik.txt','rt') daten = infile.read() infile.close() time = time.localtime() zeit = [] zeit.append(time[2]) zeit.append(time[1]) zeit.append(time[0]) outfile = file('statistik.txt', 'wt') daten2 = str(daten) + str(zeit) + ' %d von %d Aufgaben ...