Die Suche ergab 38 Treffer

von init-0
Montag 10. Dezember 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: windows interaktiver subprocess kein output
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: windows interaktiver subprocess kein output

Eine Shell ist halt viel mehr, als nur Input/Output. Dazu mußt Du eine mehr oder weniger vollständige Terminalemulation schreiben. Das Modul pexpect macht sowas ähnliches. Ja aber beim cmd.exe funktioniert es ja und die wichtigen Keybindings kann ich ja manuell weiterleiten. Momentan will ich erstm...
von init-0
Montag 10. Dezember 2018, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: windows interaktiver subprocess kein output
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: windows interaktiver subprocess kein output

Hast du mal die communicate Methode versucht? die wartet dann auf abschluss des prozesses, das funktioniert bei interaktiven prozessen allerdings nicht, weil die sich nach einer eingabe nicht beenden. Was genau ist denn der Hintergrund? Einzelne Kommandos kann man per python -c "dein kommando;...
von init-0
Montag 10. Dezember 2018, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: windows interaktiver subprocess kein output
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

windows interaktiver subprocess kein output

Hi, ich würde gerne einen wrapper für die commandline schreiben und benutze dafür subprocess.Popen. Dabei bekomme ich bei manchen interaktiven Prozessen keinen Output: from subprocess import Popen, PIPE import os cmd="python" # -u funktioniert auch nicht p = Popen(cmd, stdout=PIPE, stderr=...
von init-0
Montag 6. Juli 2015, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subklasse mit __new__ und __slots__
Antworten: 1
Zugriffe: 624

subklasse mit __new__ und __slots__

Hi, ich benutze sympy und würde gerne eine Subklasse von Integer erstellen. Leider verwendet diese Klasse __new__ und __slots__ zusammen und ich möchte ein neues Attribut hinzufügen. class fieldNumber(Integer): #__slots__ = Integer.__slots__ + ["field"] def __new__(self, *args, field=None,...
von init-0
Montag 29. September 2014, 17:23
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: PyClass_New Python3 porting
Antworten: 0
Zugriffe: 63503

PyClass_New Python3 porting

Ich versuche grade pydasm ( http://libdasm.googlecode.com/svn/trunk/pydasm/pydasm.c ) für Python3 umzuschreiben. Leider finde ich keine Möglichkeit create_class in Zeile 253 bei PyClass_New umzuschreiben. PyObject *create_class(char *class_name) { PyObject *pClass; PyObject *pClassDict = PyDict_New(...
von init-0
Sonntag 30. März 2014, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

Re: subprocess IO weiterleiten

Ich hab hier für windows etwas passendes gefunden, und versucht das in ctypes nach zu machen from ctypes import * from ctypes.wintypes import * LPTSTR = POINTER(c_char) STD_INPUT_HANDLE = DWORD(-10) STD_OUTPUT_HANDLE = DWORD(-11) STD_ERROR_HANDLE = DWORD(-12) class STARTUPINFO(Structure): _fields_ =...
von init-0
Dienstag 25. März 2014, 00:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

Re: subprocess IO weiterleiten

Achso. Das Programm scheint aber immernoch ein paar einschränkungen zu haben. Selbst wenn ich die Pipe nur mit self.pipe.read(1) abfrage, bekomme ich immernur neue daten, wenn cmd.exe ein newline sendet. Ich denke mal das hat was mit dem angesprochenen flush zu tun. Kann man das denn irgendwie umgeh...
von init-0
Montag 24. März 2014, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

Re: subprocess IO weiterleiten

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. ich will den input für den subprocess über das netzwerk empfangen und den output auch genau dahin senden.
von init-0
Montag 24. März 2014, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

Re: subprocess IO weiterleiten

Ich hatte mir jetzt sowas überlegt, aber das funktioniert nicht ganz import subprocess import threading class Reader(threading.Thread): def __init__(self, pipe): threading.Thread.__init__(self) self.pipe = pipe def readHandler(self, data): print(data.decode(), end="") def run(self): while ...
von init-0
Montag 24. März 2014, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

Re: subprocess IO weiterleiten

Ich bin leider unter windows :D
von init-0
Montag 24. März 2014, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess IO weiterleiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1941

subprocess IO weiterleiten

Hallo, Ich würde gerne den output von einem subprocess an einen socket weiterleiten und input vom gleichen socket an den prozess. Meine erste idee war ein neues socketobjekt zu erstellen class newSocket(socket.socket): def write(*args, **kwargs): return self.send(*args, **kwargs) def read(*args, **k...
von init-0
Mittwoch 19. März 2014, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: shelve datei aus zip
Antworten: 1
Zugriffe: 623

shelve datei aus zip

Hallo, Ich habe eine shelvedatei die in einer .zip ist. zipf = ZipFile("test.zip") database = zipf.open("database.db") Kann ich jetzt irgendwie aus database direkt ein Shelf objekt machen oder sollte ich das zuerst extrahieren, dann das objekt erzeugen und danach die datei wieder...
von init-0
Mittwoch 5. Februar 2014, 23:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: alle gebrauchten module eines moduls listen
Antworten: 6
Zugriffe: 875

alle gebrauchten module eines moduls listen

Hallo, ich würde gerne alle module auflisten die ein anderes modul benötigt. Mein bisheriger Code ist: for name in dir(m): #__import__(m) print(name) val = getattr(m, name) if isinstance(val, types.ModuleType) and hasattr(val, "__file__"): yield val.__name__, val.__file__ Das Problem dabei...
von init-0
Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:48
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Access Violation bei PyRun_File
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: Access Violation bei PyRun_File

Stimmt. Das mit dem PyFileObjekt war wohl irgendwie daneben. Ich hab PyInitialize jetzt davor geschrieben, aber es ändert nichts und wenn ich versuche in PyRun_File einzusteppen bekomme ich "python33.pdb not loaded". Der Fehler trifft definitiv beim PyRun_File auf void executePython() { in...
von init-0
Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:31
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Access Violation bei PyRun_File
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: Access Violation bei PyRun_File

Ich dachte der Parameter von PyRun_File müsste ein PyObject, also PyFile_FromFd sein ( http://stackoverflow.com/questions/11056424/running-python-from-visual-c-code-embedded-python ). Ich hab jetzt mein Programm so angepasst wie du vorschlägst, das ändert aber immernoch nichts an der Fehlermeldung: ...
von init-0
Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:19
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Access Violation bei PyRun_File
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: Access Violation bei PyRun_File

Das hier ist jetzt mein ganzer Code: void executePython() { Py_Initialize(); FILE* main = fopen("F:\\Projects\\PySE\\testFile.py", "r"); if (main == NULL){ printf("ERROR ON FILE"); return; } //PyFile_NewStdPrinter(); PyObject* PyFileObject; PyFileObject = PyFile_FromFd(...
von init-0
Donnerstag 24. Oktober 2013, 16:26
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Access Violation bei PyRun_File
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: Access Violation bei PyRun_File

http://docs.python.org/2/c-api/veryhigh.html#Py_file_input " The available start symbols are Py_eval_input, Py_file_input, and Py_single_input" Ich versteh die Frage nicht so ganz. Das einzige was ich weggeschnitten habe ist: if (main == NULL){ return; } Was soll ich denn noch auf Fehler p...
von init-0
Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:53
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Access Violation bei PyRun_File
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Access Violation bei PyRun_File

Hallo, Ich versuche in C++ eine Python Datei auszuführen, leider bekomme ich bei der Ausführung immer einen Access Violation Error. Py_Initialize(); FILE* main = fopen("H:\\Projects\\PySE\\testFile.py", "r"); PyObject* PyFileObject; PyFileObject = PyFile_FromFd((int) main, NULL, ...
von init-0
Mittwoch 10. Juli 2013, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unterschied zwischen statement und expression herausfinden
Antworten: 1
Zugriffe: 501

unterschied zwischen statement und expression herausfinden

Hallo, Ich habe vor mir mehr oder weniger eine eigene pythonshell, die übers netzwerk erreichbar ist, zu programmieren. Dazu würde ich exec und eval benutzen, aber ich weiß nicht wie ich entscheiden kann welches ich wann benutze, da ich bei statements gerne einen rückgabewert hätte. Mein bisheriger ...
von init-0
Dienstag 9. Juli 2013, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: concurrent.futures.ThreadPoolExecutor zum beenden zwingen
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: concurrent.futures.ThreadPoolExecutor zum beenden zwinge

Gibt es denn ein anderes ThreadPool modul, das dafür geeignet ist?

Edit: hab gerade das hier gefunden: http://stackoverflow.com/questions/3033 ... ssing-pool