Die Suche ergab 35 Treffer

von MGS_Freak
Mittwoch 26. März 2014, 14:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Programmcode Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: Pygame Programmcode Hilfe!

Hmm nach Neustart meines Systems und somit Beruhigung des Python-Prozesses klappts bei mir komischerweise auch, hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Verwirrt mich allerdings eher als dass es Wissen mit sich bringt ;). Ja gut, de facto wissen wir beide immer noch nicht wo das Problem des Erstellers li...
von MGS_Freak
Mittwoch 26. März 2014, 10:51
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Programmcode Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: Pygame Programmcode Hilfe!

Ich ging nicht davon aus, dass dies der komplette Code ist. :wink: Nach korrekter pygame-Initialisierung funktioniert der Code bei mir (auch wenn er unsauber ist). Daher die Frage, was genau bei ihm nicht funktioniert. Haha ok, doch selbst wenn pygame initialisiert wird, so fehlt doch nach wie vor ...
von MGS_Freak
Mittwoch 26. März 2014, 10:21
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Programmcode Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: Pygame Programmcode Hilfe!

Was genau funktioniert denn nicht? Ohne genauere Fehlerbeschreibung muss man immer raten. Starte es mal so wie es ist und da gehts in Zeile 2 mit dem ersten Fehler los: Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Reto\Documents\Notizen\python\Testing\forum.py", line 2, in <module> w...
von MGS_Freak
Mittwoch 26. März 2014, 08:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pong Klon eines Anfängers
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Re: Pong Klon eines Anfängers

Hallo allerseits Hat etwas gedauert doch ich hab das Spiel mit einer Scoreanzeige pro Spieler versehen. Wie sauber das gelöst ist...bitte um Kritik :) Einrückungen werden noch korrigiert, sind zum Teil der Übersichts halber noch falsch import pygame RESOLUTION = (800, 600) FPS = 60 UP, DOWN = "...
von MGS_Freak
Dienstag 28. Januar 2014, 11:44
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: kleiner Passwort Generator

Hello again, habe nun das Ganze um einen kleinen Teil ergänzt :). Und zwar falls jemand aus Versehen keinen Integer eingibt kriegt er eine 2te Chance, beim 2ten mal versemmeln wird die Passwortlänge einfach standardmässig gesetzt. Fand ich gut, doch ob der Code passt: import random import string imp...
von MGS_Freak
Freitag 24. Januar 2014, 12:06
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pong Klon eines Anfängers
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Re: Pong Klon eines Anfängers

Hi BlackJack, erneut nimmst Du Dir die Mühe, danke dafür. Diese "Kleinigkeiten" mögen für Dich welche sein, mir eröffnen sie immer eine neue Welt ;). Um auf Dein Feedback einzugehen, Style Guide habe ich schon ein paar Mal angeschaut, leider kann mein Hirn nicht alles behalten und kleine F...
von MGS_Freak
Donnerstag 23. Januar 2014, 09:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pong Klon eines Anfängers
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Re: Pong Klon eines Anfängers

Guten Morgen zurück, Whoa, Danke :)! - Score hab ich mir auch schon gedacht, wär cool dies mit einer visuellen Anzeige gell ;) Hm, pygame fonts...realisierbar denke ich - Stimmt, habs nochmal laufen lassen, habs auch nur mit Ball langsamer machen geschafft :( vielleicht hat ja jemand noch ne bessere...
von MGS_Freak
Donnerstag 23. Januar 2014, 08:37
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pong Klon eines Anfängers
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Pong Klon eines Anfängers

Hi zusammen Hab mir aus Spass am Lernen von python und pygame einen kleinen Pong Klon geschrieben :). import sys import random import pygame RESOLUTION = (800, 600) RIGHT = "RIGHT" LEFT = "LEFT" UP = "UP" DOWN = "DOWN" BLACK = (0, 0, 0) WHITE = (255, 255, 255)...
von MGS_Freak
Samstag 11. Januar 2014, 16:32
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: kleiner Passwort Generator

Supi danke. Ja das mit print einbauen wurde mir glaub ich schon mal von blackjack (hirn täuscht mich hoffentlich nicht) erklärt. Ach ja noch kurz von range() und xrange(), hab da kurz die doku angeschaut, versteh ich das richtig dass man bei Iterationen xrange verwendet und range nur dann wenn man e...
von MGS_Freak
Freitag 10. Januar 2014, 17:23
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: kleiner Passwort Generator

Zwischen Deinem Ansatz und einer Klasse bleibt... *Trommelwirbel* eine Funktion ;-) Haha, genau - und danke für den Trommelwirbel ;) setz mich dann am Weekend dahinter und versuche eine Funktion mit Sinn zu schreiben :) So, ist zwar noch nicht Weekend aber dies als Funktion zu schreiben ging mir ei...
von MGS_Freak
Freitag 10. Januar 2014, 16:28
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: kleiner Passwort Generator

Hyperion hat geschrieben:Zwischen Deinem Ansatz und einer Klasse bleibt... *Trommelwirbel* eine Funktion ;-)
Haha, genau - und danke für den Trommelwirbel ;) setz mich dann am Weekend dahinter und versuche eine Funktion mit Sinn zu schreiben :)
von MGS_Freak
Freitag 10. Januar 2014, 15:54
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

Re: kleiner Passwort Generator

Man könnte den Ansatz noch halbwegs sinnvoll retten: import random class PasswordGenerator(object): def __init__(self, alphabet, length): self.alphabet = alphabet self.length = length def generate(self): return "".join(random.choice(self.alphabet) for _ in xrange(self.length)) Erstmal GRO...
von MGS_Freak
Freitag 10. Januar 2014, 12:45
Forum: Codesnippets
Thema: kleiner Passwort Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

kleiner Passwort Generator

Hallo liebe Python Community Endlich habe ich wieder mal Zeit gefunden mich mit Python zu befassen :). Rausgekommen ist ein sehr kleiner Passwort Generator der noch viel Verbesserungspotenzial hat wie z.B. mehrfach Passwörter zu erstellen oder gleich mit Usernamen abzuspeichern -> werde ich mal noch...
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 20:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

Die Leerzeilen dienen mir zur Übersicht, die werden dann noch schrumpfen. Ja ``test`` kann man sicher besser benennen, folgt noch.
Oha, ja das ist wirklich bitz en Seich, werd ich ab sofort unterlassen, danke für den Hinweis.
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 20:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

So da bin ich wieder. Neu schaut es so aus: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=273 generiert diesen Output: {273: <bound method Player.up of <__main__.Player object at 0x0277E630>>, 119: <bound method Player.up of <__main__.Player object at 0x0277E5B0>>} . Stimmt es soweit?
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 16:55
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

Hast Du natürlich auch Recht :). Merci, werd ich mir so zu Herzen nehmen und vorerst nicht auslagern.
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 16:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

omg Sorry! Ihr beide habt natürlich vollkommen Recht! Dort natürlich nicht, nur dann wenn es in einem Script steht - wie das im Moment nur auf meiner HD der Fall ist. Werde jetzt erstmal eine Pause einlegen (Hirnblockade lässt grüssen) und am Abend alles überarbeiten und hoffentlich kann ich Euch da...
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 15:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

Du kannst das auch ohne ``defaultdict`` implementieren. Dann kannst Du pro Taste nur genau eine Aktion ausführen. Aber das ist im Moment bei Dir ja eh so und evtl. ja auch vollkommen ausreichend. Du kannst den Vorschlag also leicht auf ein normales Dictionary umschreiben. aha, danke, versuche es um...
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 15:26
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

öhm ja, collections in der Doku anschauen und so das Verständnis dafür kriegen was EyDu da genau macht -> wird noch gemacht. rein um zu Testen obs klappt wenn ich die Player Klasse in ein Script importiere sicher das ohne import pygame die Tasten wirklich richtig zugewiesen werden? war mir da nicht ...
von MGS_Freak
Donnerstag 15. März 2012, 14:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Player für PyGame Spiel
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Player für PyGame Spiel

Oha, den Post von EyDu hatte ich übersehen :( zwecks collections werde ich die Doku bemühen. Habe mich an Hyperions Post gehalten, das Ganze sieht nun so aus: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=271 zu Testzwecken hab ich das mal importiert, 2 "Standard Layouts" erstell...