Die Suche ergab 2 Treffer

von linux4ever
Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:30
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: matplotlib: Graphen unendlich verlängern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: matplotlib:Graphen trifft an bestimmtem Punkt auf y-Achs

@linux4ever: Mir ist das Problem nicht klar!? Was ist ein "unendlicher Graph" für Dich? Sorry, ich habe die Frage falsch gestellt und außerdem habe ich Teile des Problems schon gelöst. Also hier noch mal die (richtige, neue) Frage: Wie kann ich einen (linearen, gleichmäßigen) Graphen in m...
von linux4ever
Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:10
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: matplotlib: Graphen unendlich verlängern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

matplotlib: Graphen unendlich verlängern?

Hallo, mein Script generiert mit Hilfe von mathplotlib einen (unendlichen) Graphen aus Wertepaaren. Außerdem berechnet es, wann dieser Graph auf die y-Achse trifft. Meine Frage: Wie kann ich mathplotlib den Punkt, an dem der Graph auf die y-Ache trifft, "zu fressen geben", so dass er einge...