Die Suche ergab 22 Treffer

von heftic
Dienstag 10. Januar 2006, 11:36
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 88592

Ein Jahr später.......

immer noch da :mrgreen:
von heftic
Freitag 16. Dezember 2005, 13:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Hausaufgaben
Antworten: 27
Zugriffe: 15616

Hallo!! Hab mir den Thread auch mal gerade durchgelesen. (Mit der Klausur) Das is je echt mal schlimm. :shock: Ich meine ich habe nichts dagegen wenn Schüler oder Studenten Verständnissfragen stellen oder etwas Nachhilfe in Programmieren brauchen. Aber dann sollten sie sich auch ins Zeug legen und v...
von heftic
Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sperren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

Danke nochmal.

Habs mitlerweile auch soweit :D
von heftic
Mittwoch 14. Dezember 2005, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateizugriff auf dem Server (Lesen/Schreiben)
Antworten: 3
Zugriffe: 763

mit so einem Problem beshcäftige ich mich immoment auch. http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=4658&sid=0db45138fd7847bb9c84488016c3c648 ich würde sagen das macht man mit Threads. da kannst du Lock's definieren so das immer wenn ein Zugriff auf die Datei statt findet die anderen Zugriffe gesper...
von heftic
Mittwoch 14. Dezember 2005, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sperren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

:?:

Mit einem einzigen Thread brauchst du doch kein Lock oder?

Außerdem: Gehört das acquire nicht vor die Ausgabe?
von heftic
Mittwoch 14. Dezember 2005, 07:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sperren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

Jo danke.

Aber über die Forensuche habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.
von heftic
Dienstag 13. Dezember 2005, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sperren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

Sorry!

irgendwie wurde ich net angemeldet :shock:
von heftic
Dienstag 13. Dezember 2005, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sperren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

Thread sperren

Hallo! Ich suche nach einer einfachen möglichkeit einen Thread zu sperren. Sowas wie Lock in Java. Hintergrund ist: Ich lasse einen Server immer nach einer gewissen Zeit mehrere RemotePC's scannen (welcher User sich darauf befindet oder welcher PC frei ist) Dieser Server gibt dann bei einer Anfrage ...
von heftic
Donnerstag 8. Dezember 2005, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: markierte Wörter auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Wo soll denn das markierte Wort stehen?
Shell , InternetExplorer oder WordDokument????
von heftic
Mittwoch 7. Dezember 2005, 11:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Pythoneinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Hallo! Erstmal musst du dir eine neue Python-Version für Windows herunterladen. Z.B. immoment 2.4.2 Das installierst du dann. Als nächstes brauchst du noch nen guten Editor. Ich bersönlich habe den SciTE. Der is ganz gut. Aber entscheide selbst welchen du nehmen willst: http://python.sandtner.net/vi...
von heftic
Montag 5. Dezember 2005, 13:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: logInfos über Netzwerk auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Danke für die guten Tipps :D ich habs jetzt so gemacht: import win32net import pywintypes import re userPattern = re.compile(r"^[A-Za-z]{1}[a-zA-Z0-9]{2,3}") Workstations = open (r'C:\WSListe.txt','r') for WSname in Workstations: try: WSname = WSname.strip() liste = win32net.NetWkstaUserEnum(WSname,...
von heftic
Freitag 25. November 2005, 09:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: logInfos über Netzwerk auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Danke schonmal für die Tipps.

Aber irgendwie bekomme ich das immernoch nicht hin.
Ich kann zwar alle User anzeigen die auf der Warkstation existieren,
aber nicht den der gerade angemeldet ist. :x :cry:

Naja ich werde es mal noch weiter probieren.
von heftic
Donnerstag 24. November 2005, 07:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: logInfos über Netzwerk auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Kann man nicht einfach die Loginformationen von dem PC auslesen?

vieleicht so:

Code: Alles auswählen

import os

loggedUser = os.environ.get('USERNAME')
print loggedUser

dafür muss ich nur irgendwie zu ihm connecten.
aber wie?
:?:

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
von heftic
Mittwoch 23. November 2005, 11:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: logInfos über Netzwerk auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

logInfos über Netzwerk auslesen

Hallo! Ich habe ein paar PC's auf die man über RemoteVerbindung zugreifen kann. Jetzt will ich ein Tool schreiben welches einem anzeigt ob immoment schon jemand auf den einzelnen Remote-PC's angemeldet ist oder ob ein paar noch frei sind. Das Problem ist das ich nicht genau weis wie ich mit Python e...
von heftic
Donnerstag 13. Oktober 2005, 10:02
Forum: Ideen
Thema: [Excel-Export] csv import
Antworten: 3
Zugriffe: 2556

Hmmm...

so wies aussieht hat er die Lösung schon gefunden.

http://spotlight.de/nzforen/prl/m/prl-1 ... -4378.html