Die Suche ergab 10 Treffer

von HPL
Dienstag 6. März 2012, 19:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage wegen Namensraum
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Frage wegen Namensraum

Ich habe einen String str="{1.2, 3, 4}{5, 3}{6.6, 9}". Die Zahlen in den geschweiften Klammern stellen einen Vektor dar. Ich will nun zwei Strings erzeugen, output1 sowie output2, wobei ich den Zufall entscheiden lassen will, aus welchen Vektoren die beiden strings, output1 und output2, jeweils best...
von HPL
Donnerstag 1. März 2012, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Fileinput
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Frage zu Fileinput

Danke. Ich stand aufm Schlauch.
von HPL
Donnerstag 1. März 2012, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Fileinput
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Frage zu Fileinput

Wenn ich eine Textdatei habe, lese ich diese normalerweise über sys.stdin (mit der Methode readLine()) ein. Nun soll es ja auch möglich sein, über fileinput Dateien einzulesen, sodass ich in der Shell eintippe: "python meinProgramm.py < DateiDieIchEinlesenWill.txt" Als ich das über Fileinput versuch...
von HPL
Montag 27. Februar 2012, 23:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Regex
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: Probleme mit Regex

Und wenn er nun beliebig viele beliebige Zeichen, die von einem Komma gefolgt werden, 4 mal matchen soll, also z. B. sdfsdf,43543gfg, 333, hjkö,

Kann ich das dann als [(*),]{4} ?

Dieser Versuch war bei mir näml. von keinem großen Erfolg gekrönt :K
von HPL
Montag 27. Februar 2012, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Regex
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Probleme mit Regex

p1 = re.compile('@relationS\*\s*@data', re.IGNORECASE) print re.match(p1, text).group() Habe p1 als Regex. text ist ein String, der mit "@relation" beginnt und mit "@data" enthält, zwischen @relation und @data kommen alle möglichen Buchstaben vor, auch Leerzeichen und " ". Ich will nun den Text von...
von HPL
Samstag 30. Juli 2011, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage / break-statemant
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Frage / break-statemant

@Blackjack: Zunächst vielen Dank!! Ich habe die itertools- und die operator-Bibliothek noch nie benutzt. Ich hatte meine schlechte Version mit der ursprünglichen res-Liste ausprobiert, da kam ein Wert von 99% heraus, aber eben nicht 100%. Dann hätte Dir auffallen müssen, dass da grundsätzlich ``max(...
von HPL
Samstag 30. Juli 2011, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage / break-statemant
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Frage / break-statemant

Code: i=0 for k in range(0, (len(res)-15)): for x in res[k:k+14]: if res[k+7][1]==x[1]: i+=1 break Erläuterung: Ich habe diese Liste, die ich der Variable res zuweise (in Wirklichkeit ist die Liste wesentl. länger). [('what', 'WP'), ('you', 'PP'), ('deserve', 'VVD'), ('the', 'DT'), ('skull', 'NN'),...
von HPL
Mittwoch 5. Januar 2011, 17:18
Forum: Offtopic
Thema: Reinstallation von Ubuntu
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Reinstallation von Ubuntu

Guten Abend, Ich habe mal eine ubuntuspezifische Frage: Ich habe bereits Ubuntu. Wenn ich nun erneut eine Installations-CD einlegen würde, was würde dann passieren? Würde Ubuntu so komplett neu installiert werden oder würde gar nichts passieren? Ich bin zwar nicht gehackt worden oder ähnliches, aber...
von HPL
Mittwoch 29. Dezember 2010, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zuweisung von Funktionen an Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Zuweisung von Funktionen an Variablen

Danke, geht! :idea:
von HPL
Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zuweisung von Funktionen an Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Zuweisung von Funktionen an Variablen

Ich lese gerade die Einführung zu Python von Harms und MacDonald. Dort steht doch tatsächlich (S. 168): 'Funktionen können, wie andere Python-Objekte auch, Variablen zugewiesen werden.' Ich bin aber aus dem Beipsiel nicht ganz schlau geworden, ich habe versucht, das auszuprobieren, dabei ist meinem ...