Die Suche ergab 8 Treffer

von freak2003
Dienstag 5. Februar 2013, 09:23
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Contextmenü erscheint nicht

Ich habs doch noch hinbekommen: def contextMenuEvent(self, event): '''Kontextmenu beim Rechtsklick anzeigen''' toolbar = QtGui.QToolBar() self.actionSettings = toolbar.addAction("Einstellungen", self.gui.onSettings) self.popMenu = QtGui.QMenu() self.popMenu.addAction(self.actionSettings) s...
von freak2003
Montag 4. Februar 2013, 10:16
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Contextmenü erscheint nicht

@bwbg: Laut Dokumentation soll es mit popup() oder exec_() sichtbar gemacht werden.
von freak2003
Samstag 2. Februar 2013, 16:44
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Contextmenü erscheint nicht

Ich hab mal ein kleines Beispiel mit meinem Code erzeugt. Ich hoffe das hilft weiter!! import math, sys from PyQt4 import QtCore, QtGui from gui import Ui_MainWindow #========================================================================================= class graphicsScene(QtGui.QGraphicsScene): ...
von freak2003
Samstag 2. Februar 2013, 15:30
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Contextmenü erscheint nicht

Das mit dem MousePressEvent mache ich, weil beim Linksklick Items platziert werden sollen. Mit ".screenPos()" passiert genau so wenig etwas.
von freak2003
Samstag 2. Februar 2013, 15:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Contextmenü erscheint nicht

Hallo,

ja hab ich probiert. Er geht schon in die Funktion "contextMenuEvent" rein. Aber dort passiert nix.
von freak2003
Freitag 1. Februar 2013, 14:12
Forum: Qt/KDE
Thema: Contextmenü erscheint nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Contextmenü erscheint nicht

Hallo alle zusammen, ich programmiere zur Zeit mit pyqt ein gui. Ich habe eine QGraphicsScene die QItems enthält. Jetzt soll bei einem Rechtsklick ein Contextmenü erscheinen. Dabei soll es ein Unterschied sein, ob ich auf ein Item klicke, oder in einen leeren Bereich. Jetzt habe ich für das MousePre...
von freak2003
Freitag 26. November 2010, 17:34
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Daten aus einem C++-Programm an Python übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: Daten aus einem C++-Programm an Python übergeben

Das Problem ist, dass ich über die Standardausgabe schon andere Sachen ausgebe. Außerdem wollte ich es eher direkt übergeben, falls das geht. Also, dass ich z.B. in Python ein Objekt (z.B. dictionary) anlege und es dann mit einer Funktion in der Klasse Daten in meinem C++ Programm fülle. Ansonsten m...
von freak2003
Freitag 26. November 2010, 15:15
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Daten aus einem C++-Programm an Python übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Daten aus einem C++-Programm an Python übergeben

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aufruf eines C++-Programms und der Übergabe von Werten aus diesem Programm nach Python. Ich habe ein Pythonfile das mit subprocess.Popen() ein C++-Programm ausführt. In diesem werden recht umfangreiche Berechnungen ausgeführt. Dabei werden statistische Daten und d...